Windows Live Mail senden nicht möglich

Papabär

Lieutenant
Dabei seit
Feb. 2004
Beiträge
749
Nabend zusammen,

kann zwar email empfangen, aber keine senden mit windows-doof live mail. Zeigt mir folgenden Fehler an:
Betreff:...
Serverfehler:550
Serverantwort:550 5.1.7<Email...> User is unknown(mp036)
Server: mail.gmx.net
Windows Live Mail-Fehlnummer:0x800CCC78
Protokoll: SMTP
Port:25

Der server akzeptiert die Email adresse nicht (beim Senden) Empfangen wie gesagt funzt einwandfrei. Betriebssystem Win 7 doof

Help:freak:
 

Efaniel

Lieutenant
Dabei seit
Dez. 2003
Beiträge
773
pop3 oder imap ? hast mal bei gmx.net geschaut ob der smtp server einen anderen port hat ?
und hast du geschaut ob die verbindung zum postausgangsserver verschlüsselt werden muss ?
 

lod

Cadet 3rd Year
Dabei seit
Mai 2010
Beiträge
47
Versuch als Benutzername einmal nur deinen Username und einmal die volle eMail-Adresse (mit dem "@gmx.de")
 

Papabär

Lieutenant
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Feb. 2004
Beiträge
749
alles probiert , hab bis jetzt nur nix bei gmx gefunden . link bitte
 

Hansdampf12345

Captain
Dabei seit
Nov. 2005
Beiträge
3.744
Hast du in den Kontoeinstellungen eingestellt, dass der Postausgangsserver eine Authentifizierung benötigt?

Wenn nicht, nachholen und dann noch einstellen, dass die gleichen Einstellungen, wie für den Posteingangsserver verwendet werden sollen.

Ich hab noch den Postausgangsport auf 465 stehen und eine sichere SSL Verbindung aktiviert. Ob das Pflicht ist, weiß ich aber nicht.
 
Top