Windows Lizenz auf ein anderes MS-Konto übertragen

FuFilicius

Cadet 2nd Year
Registriert
Jan. 2021
Beiträge
23
  1. Habe aktuell einen PC mit Windows 10 und baue mir gerade noch einen neuen PC.
    Plan ist für den neuen PC eine Windows 11 Lizenz zu erwerben und den alten PC an meine Eltern zu übergeben.
    Nun ist die Windows 10 Lizenz meines alten PCs mit meinem MS-Konto verknüpft ("Windows wird durch eine mit Ihrem Microsoft-Konto verknüpfte, digitale Lizenz aktiviert"). Wie schaffe ich es jetzt, dass ich die Lizenz mit dem MS-Konto meiner Eltern verknüpfe?
    Finde online immer nur, wie man die Lizenz auf einen neuen PC überträgt aber nicht, wie ich eine vorhandene Lizenz auf ein anderes MS-Konto übertrage.
  2. Und noch als Verständnisfrage, was passiert wenn ich jetzt einfach den alten PC aus den Geräten meines MS-Kontos entferne?
Vielen Dank schon mal im Voraus.
 
Du behälst einfach Deine Lizenz für Windows 11 und kaufst für Deine Eltern ne neue.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: FuFilicius und whats4
zu 2. Dann ist die Windows 10 Lizenz nicht mehr mit deinem MS-Konto verknüpft. Deine Eltern melden sich dann mit ihrem eigenen MS-Konto auf deinem alten PC an.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: FuFilicius und Nickel
Eben, aktiviert ist und bleibt das Windows mit einer digitalen Lizenz.
Vom MS-Konto lösen/entfernen. wechseln auf Offline (Lokales) Konto.
Deine Eltern können dann vom lokalen Konto auf MS-Konto wechseln,
mit ihrem MS-Konto.
Dann wird die digitale Lizenz auch hier mit dem MS-Konto verknüpft.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: FuFilicius
FuFilicius schrieb:
Nun ist die Windows 10 Lizenz meines alten PCs mit meinem MS-Konto verknüpft ("Windows wird durch eine mit Ihrem Microsoft-Konto verknüpfte, digitale Lizenz aktiviert"). Wie schaffe ich es jetzt, dass ich die Lizenz mit dem MS-Konto meiner Eltern verknüpfe?

Die Eltern melden sich einfach mit einem eigenen Microsoft Account an an dem Geraet.

FuFilicius schrieb:
Und noch als Verständnisfrage, was passiert wenn ich jetzt einfach den alten PC aus den Geräten meines MS-Kontos entferne?

Nichts.
Das Geraet bleibt aktiviert.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: FuFilicius
BFF hat auch nur wiederholt, was obendrüber bereits zweimal geschrieben wurde.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: FuFilicius
Zurück
Oben