Windows Mail sendet nicht Postausgang hängt

ettan

Lt. Commander
Registriert
Juli 2008
Beiträge
1.606
Hallo zusammen,

ich habe ein Problem mit dem Postausgang in Windows Mail. Habe dort mehrere Mail Konten eingebunden, darunter auch zwei Konten mit eigenen Domains. Der Empfang funktioniert bei allen Konten einwandfrei. Beim Versand zumindest bei einem Konto gibt es aber Probleme, die Mails bleiben im Postausgang hängen. Dieser Account ist auch am handy eingerichtet und von da aus funktioniert der Versand einwandfrei. Kann die gesendete Mail dann auch unter gesendete Elemente in Windows Mail sehen. Die Servereinstellungen sind identisch, bis auf ein ":1" am Ende, welches in Windows Mail benötigt wird, im Handy nicht. Weiß jemand Rat?

Grüße
ettan
 
Ich würde da mal schauen, wie die jeweiligen Mailaccounts eingerichtet sind und ob es da Unterschiede gibt.
 
Moin :)
Wie sind die Konten denn eingerichtet? Pop/Imap?
Was hat es mit der ":1" auf sich?
 
M.W. nach sind bei Windows Mail seit spätestens W10 (ggf. bereits ab W8/8.1) nur noch IMAP Konten möglich.
POP wird nicht mehr unterstützt.
Die Einrichtung muss logischerweise identisch sein.
An welcher Stelle soll ein :1 denn angehängt worden sein?
 
Die Konten sind alle als Imap eingerichtet.
Postausgangsserver am Handy (Gmail App): mail. hosting.de Port 465 SSL/TLS
Postausgangsserver in Windows Mail: mail.hosting.de:465:1 Authentifizierung und SSL ja.

Wenn ich das :1 entferne, meldet Mail ein Problem mit dem Konto. Benutzername ist jeweils die Emailadresse.
 
Gerade mit exakt identischen Einstellungen am Surface Go probiert, auch Windows 11, auch Windows Mail. Da funktioniert es. Langsam zwar, aber die Mail wird gesendet...
 
Zurück
Oben