Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Windows Mail unter Windows 7
- Ersteller Masi Lui
- Erstellt am
D
done.
Gast
AW: Wndows Mail unter Windows 7
ich würde sagen, google doch einfach! hab ich auch gemacht und wurde schnell fündig. notfalls kannst du auch thunderbird usw nehmen.
mfg
ich würde sagen, google doch einfach! hab ich auch gemacht und wurde schnell fündig. notfalls kannst du auch thunderbird usw nehmen.
mfg
KillingJoke
Lt. Junior Grade
Windows Live Mail heisst das Stichwort ;-)
PlayForPleasure
Lt. Junior Grade
Naja die Konten nochmal neu anzulegen dauert doch weniger lange als das alte mail auf windows 7 zum laufen zu bringen :-)
Ich habe das mal zusammengefaßt:
- Es gibt eine einfache Methode - da braucht in Windows 7 nur eine Datei aus Vista ersetzt zu werden. Dann läuft "Windows Mail" unter Windows 7. Aber "Windows Mail" ist dann nicht als Standard-Email-Programm eingerichtet. Wenn man also z.B. auf einer Internetseite auf eine Email-Adresse klickt meckert Windows 7 daß kein Standard-Email-Programm eingerichtet ist.
- Und es gibt eine kompliziertere Methode, dann wird "Windows Mail" auch als Standard-Email-Programm eingerichtet.
Ich hänge mich mal hier ran:
Hat jemand eine Ahnung wie man ein T-Online E-Mail Konto mittels POP-Zugriff unter Windows Live Mail einrichtet? Die Mail-Serveradressen habe ich, aber irgendwie frißt das blöde Live Mail mein Passwort nicht. Unter Vista funktioniert alles bestens. Habe ich irgendetwas übersehen?
Weiß da jemand Bescheid und kann mir helfen?
Bye,
Hat jemand eine Ahnung wie man ein T-Online E-Mail Konto mittels POP-Zugriff unter Windows Live Mail einrichtet? Die Mail-Serveradressen habe ich, aber irgendwie frißt das blöde Live Mail mein Passwort nicht. Unter Vista funktioniert alles bestens. Habe ich irgendetwas übersehen?
Weiß da jemand Bescheid und kann mir helfen?
Bye,
Zuletzt bearbeitet:
H
HellbillyDeluxe
Gast
In diesem T-Online Forum hat einer das gleiche Problem mit dem Kennwort:
http://foren.t-online.de/foren/read.php?316,3205151,fid=65435c7
http://foren.t-online.de/foren/read.php?316,3205151,fid=65435c7
Danke für den Link. 
Wenn ich den Thread dort durchlese kommt mir allerdings gleich das Kotzen:
Da fragt besagtes Forenmitglied explizit nach Windows Live Mail und was macht das T-Online-Team? Antwortet mit einer Konfigurationsanleitung für Windows Mail.
Ist natürlich schon Scheiße wenn man als Supporter den Unterschied zwischen Windows Mail und Live Mail nicht kennt. Mann, mann, mann.
Falls jemand eine Idee hat wie das geht oder es durch probieren herausgefunden hat, bitte melden. Oder weißt du zufällig wie das geht @ HellbillyDeluxe?
Bye,
Wenn ich den Thread dort durchlese kommt mir allerdings gleich das Kotzen:
Da fragt besagtes Forenmitglied explizit nach Windows Live Mail und was macht das T-Online-Team? Antwortet mit einer Konfigurationsanleitung für Windows Mail.
Ist natürlich schon Scheiße wenn man als Supporter den Unterschied zwischen Windows Mail und Live Mail nicht kennt. Mann, mann, mann.
Falls jemand eine Idee hat wie das geht oder es durch probieren herausgefunden hat, bitte melden. Oder weißt du zufällig wie das geht @ HellbillyDeluxe?
Bye,
H
HellbillyDeluxe
Gast
@ Queen:
Sorry, bin kein T-Online Kunde!
Hast du das funktionierende Mail-Konto aus Vista heraus exportiert und in Windows 7 importiert oder komplett neu angelegt?
Sorry, bin kein T-Online Kunde!
Hast du das funktionierende Mail-Konto aus Vista heraus exportiert und in Windows 7 importiert oder komplett neu angelegt?
Brauchst dich doch nicht zu entschuldigen, kein Problem. 
Nein, ich habe die Kontodaten nicht aus Vista exportiert und in 7 bei Live Mail importiert, habs neu angelegt. Funktioniert soweit ja auch alles, Live Mail erreicht die Server kann drauf zugreifen usw, die erscheinende Fehlermeldung läßt klar auf ein zurückgewiesenes Paßwort schließen. Mit identischen Konfigurationsdaten, sprich Serveradressen, Anmeldename & Paßwort etc. funzt das unter Windows Mail bei Vista einwandfrei.
Muß mann nicht verstehen, oder?
Bye,
Nein, ich habe die Kontodaten nicht aus Vista exportiert und in 7 bei Live Mail importiert, habs neu angelegt. Funktioniert soweit ja auch alles, Live Mail erreicht die Server kann drauf zugreifen usw, die erscheinende Fehlermeldung läßt klar auf ein zurückgewiesenes Paßwort schließen. Mit identischen Konfigurationsdaten, sprich Serveradressen, Anmeldename & Paßwort etc. funzt das unter Windows Mail bei Vista einwandfrei.
Muß mann nicht verstehen, oder?
Bye,