News Windows Media Player 10 ist da

Alles was irgendwie abgespielt werden kann, kann auch kopiert werden.
DIE große Frage dabei ist, ob es legal ist. In vielen Fällen wird das unter
Fair Use fallen, wobei die MI da momentan leider sehr bestrebt ist, Fair Use
abzuschaffen. Aber kopiert werden kann -vom der rein technischen Machbarkeit
her- immer irgendwie. Möglicherweise leidet die Qualität etwas darunter,
wenn's dann nochmal neu digitalisiert und codiert wird, aber kopiert werden
kann es. Totaler Kopierschutz würde totaler Abspielschutz sein. Und solange
digitale Medien zum Konsum erst in analoge Tonschwingungen und Bilder
umgewandelt werden müssen, bleibt das auch so. Erst wenn wir dann alle
ein digitales Hirninterface haben, wird sich das ändern. Schöne Grüße von
den Borg. :D

-Ronny
 
@15) Gonzo71: Wenn Du wir was in die Videothek ausleihst meckerst Du doch auch nicht rum, das Du es für 1,50 blos einen Tag behalten kannst und nicht für immer, oder ? Oder im Kino bekommst Du sogar für einmal zahen nur einmal den Film zu sehen. Wie schrecklich !!! (die Filmrolle geht dann auch ncht in deinen Besitz über und die Schauspieler werden auch nicht dein Eigentum)


Und überhaupt, was soll das gejammer wegen DRM. Wer zwingt euch denn Musik zu kaufen. Wer zwingt euch Musik zu hören ? Wer zwingt euch überhaupt einen Computer zu besitzen ? Ewiges Gejammer, nur weil die MÖGLICHKEIT geschaffen wurde Rechte an Dateien durchzusetzen.
 
onlyJR schrieb:
@15) Gonzo71: Wenn Du wir was in die Videothek ausleihst meckerst Du doch auch nicht rum, das Du es für 1,50 blos einen Tag behalten kannst und nicht für immer, oder ? Oder im Kino bekommst Du sogar für einmal zahen nur einmal den Film zu sehen. Wie schrecklich !!! (die Filmrolle geht dann auch ncht in deinen Besitz über und die Schauspieler werden auch nicht dein Eigentum)
lol, super beispiele, wenn ich mir ne Musik CD kaufe gehört mir auch nicht der Musiker :rolleyes:
ausserdem sitzen da noch mehr leute im Kino, wäre dann ja nur Anteileigner der Schauspieler/Filmrolle, entweder gehört der mir ganz oder gar nicht :lol:

aber du hast recht, es gibt ja noch andere wege, Musik legal runter zu laden, die man unendlich oft abspielen kann, fürs gleiche Geld oder sogar weniger :)

ps
ich kauf mir eh lieber die CD ;)
 
klar ist ausleihen auf Dauer teurer als kaufen. Aber es gibt eben Sachen die man nicht ewig anhören will. Die Ganze Modeerscheinung von "Charts" kann man eh nach einem Monat nicht mehr hören weils einem aus den Ohren rauskommt. Da hat man eben die Wahl zwischen kaufen für 15 euro oder n Monat leihen für 3 Euro. (nur mal als Beispiel, die Preise kenn ich nicht)
Also warum den Mist kaufen, wenn er dann eh blos irgendwo rumverstauben würde.
Ist natürlich was anderes wenn ich ein Lieblingslied/Film hab. Würd ich mir natürlich kaufen, statt dauernd dafür nachzahlen zu müssen, ist doch klar.
 
Hat's schon wer installiert und kann was über Geschwindigkeit und Speicherverbrauch sagen? Vor allem im Vergleich zum WMP 9? :)
 
Ich hab's auf der Platte und der Speicherverbrauch ist auch nicht größer geworden. Diese Fehlermeldungen bei der Installation scheinen nur selten vertreten zu sein. Bei mir hat alles geklappt und ich bin sehr dmit zufieden. In einem vorrigen Artikel hab ich auch schon meine Meinung gepostet Loopo.
 
onlyJR schrieb:
Aber es gibt eben Sachen die man nicht ewig anhören will. Die Ganze Modeerscheinung von "Charts" kann man eh nach einem Monat nicht mehr hören weils einem aus den Ohren rauskommt.
das problem umgehe ich in dem ich nichts oder kaum etwas aus den Kiddie Charts höre :D
ausser es ist mal wieder, wie im moment Rammstein, eine gute Band in den Single Charts z.b. vertreten was ja sehr selten ist :rolleyes:
die Single Charts beachte ich eh kaum, Album Charts sind da schon eher interessant ;)
 
also ich konnte wmp10 ohne probs intallieren. habe auch sp2 und funzt einwandfrei das Teil. Nur an das Design muss man sich noch gewöhnen. aber sonst no probs
 
Überlege grad, ob ich mir nicht doch noch einen guten Plattendreher kaufe, um mal wieder vernünftige Musik vernünftig zu hören. :)

1 Song für 10-15 Cent in 320 kbit/s oder meinetwegen auch unkomprimiertes .WAV
wäre für mich ein ordentliches Angebot. Da würde mich sogar DRM nicht stören, wenn ich alleine volle Nutzungsrechte dafür habe.

Spätestens bei einer digitalen Übertragungsstrecke kann ich es auch nach belieben praktisch verlustfrei sicherheitskopieren. :lol:
Ronny hast da völlig recht: Totaler Kopierschutz = Abspielschutz

mfg Simon
 
@Simon (30)
Naja.. das is dann vielleicht doch ein bisschen Übertrieben, aber wenn das ganze so bei 50Cent und als .WAV oder MP3 in 320kb/s daherkommen würde, würde ich nich so viel rummeckern, das wäre ein faires Angebot.

@FH16 (14)
Du hast dich zwar selbst schon korrigiert, aber ich möchte auch nochmal was richtigstellen:
NEIN, ich lade mir keine Illegale Musik aus dem Netz. Ich KAUFE meine CD'S im Laden, auf Konzerten oder im Netz, aber da habe ich dann auch die entsprechende Qualität! Was will ich mit 128kb/s MP3 bei nem 5.1 Sys? Nen Sche**!

@Chiaki Nagoya (12)
WMP hat nen besseren Klang als Winamp? Das is mir neu! Nutze zur Audiowiedergabe ausschließlich Winamp, früher mal WMP versucht, aber fand den schlechter!
Ok, könnte an meiner alten WMP Version liegen... *g*

Mfg KaeToo]\[

PS: Ups.. falscher Acc.. bin der Bro vom Kuddel! *g*
 
Zuletzt bearbeitet:
Na, 50 Cent wären mir eindeutig zu teuer.
Da komm ich bei einer CD Zusammenstellung von 20 Titeln wieder auf 10 Euro. :rolleyes:
Dafür, dass ich der Industrie keinerlei Produktionskosten für die CD verursache (Rohling, Booklet, Cover, Hülle, Label, Lager- Transport-Aufwand) ist das in meinen Augen absolut ungerechtfertigt.

Oder Abrechnung nach MB, wie z.B. www.allofmp3.com
So müsste man für einen 128 kbits CBR MP3 mit 4 Minuten länge (4 MB) halt 4 Cent zahlen.
Wenn ich das ganze in .WAV haben möche (40 MB) sind es halt 40 Cent, dafür aber in CD-Qualität. :)

mfg Simon
 
irgendwie vermiss ich beim wmp10 die internet radios... oder bin ich blind? o0
was auch sein kann, da ich den aufbau recht unübersichtlich finde im gegensatz zu wmp 9
 
Windows Mediaplayer ist in etwa so überflüssig wie der IE, oder Windows Fire'Pass'Wall, was wird es in SP3 geben, natürlich "Microsoft AntiVirus Xp"(nachdem Symantec M$ eigentum geworden ist) Never catch a Virus "...
 
Und solche Kommentare sind genauso überflüssig. Denk mal ein wenig darüber nach, wieviele Total-DAUs es da draußen gibt, die XP auf ihrem Kaufhaus-PC haben und wirklich keinen Plan von der Technik haben. Erzähl denen mal was von TCP/IP, Ports, Firewalls oder auch nur von Benutzerrechten. Die sind hoffnungslos überfordert. Für die ist das alles nur "Zauberei". Die wollen das Ding einfach nur benutzen. Durch die neuen "Techniken" die das SP2 mitbringt haben die zumindest einen Minimalschutz. Ich finde dies den Ansatz zumindest schonmal gut. Es ist schon echt witzig. Macht M$ nichts.. hacken alle drauf rum. Bringt M$ eine Software für das OS, die "umfangreich" genug ist andere Softwareprodukte dieser Art zu ersetzen ist es auch falsch (von wegen dem Wettbewerb). Nimmt M$ den Mittelweg, welcher meiner Meinung der vernünftigste ist, ist es aber auch falsch.
Ich bin nun wirklich nicht der M$-Fürsprecher. Aber manches Geschnatter hier grenzt echt an Hirnlosigkeit. Und ganz nebenbei... man wird ja nicht gezwungen deren Produkte zu nutzen. Es gibt wirklich Alternativen... aber... ich vergaß... die sind ja auch scheiße. ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Laut FutureZone.at wird MS auch Videos anbieten. So macht doch diese Lizenzpolitik wirklich Sinn: angenommen, man bekommt einen Video zu gleichen Konditionen wie in der VIdeothek (oder besser: ein Bisschen billiger), dann wäre das online-Angebot doch deutlich praktischer, da man somit keine Videothek in der Nähe bräuchte, um spontan einen Film schauen zu können. Schnelle Server und Internetanbindung natürlich vorausgesetzt.
 
@PAQman Solche Leute wird es immer geben. Tun so als ob sie Ahnung haben und schwafeln nur dummes Zeug ohne Nachzudenken...
 
Zuletzt bearbeitet:
DRM macht Angst weil in der Zukunft dank der tollen Palladium-Vision nicht ausgeschlossen ist, dass das Betriebssystem in Zusammenarbeit mit dem Fritz-Chip den Rechner nach "illegal genutzter Software" durchsucht und Vergehen meldet was natürlich sehr besorgniserregend ist, weil dann nicht mehr geprüft werden kann was der eigene Rechner noch so alles ans Internet sendet, man wäre dann zu Gutglauben an den Softwareanbieter gezwungen, was meiner Meinung gegen deutsches Datenschutzrecht verstöszt; sonst wäre es schlieszlich auch erlaubt in jede Wohnung ohne konkreten Verdacht oder Durchsuchungsbefehl einzudringen. Nicht DRM, also Digital-Rights-Management bzw. Digitale Rechteverwaltung als allgemeiner Begriff ist schlecht, aber das was die Medien-Industrie in Zusammenarbeit mit der Trusted-Computing-Plattform-Alliance als DRM durchsetzen will ist schlecht. Vergleich: Verbrecherbekämpfung ist auch nicht schlecht, Polizisten in jedem Schlafzimmer ist hingegen schlecht.

------

Mich würde mal interessieren ob WMP 10 jetzt auch unterstützung für Ogg-Vorbis hat, schlieszlich wird von einem "erweiterten Codec-Support" geredet und dann fehlt mir immernoch die klare Anzeige und Deklaration der Wahlmöglichkeiten, was ist denn "High-Quality-Video", beim Open-Source-Projekt "Media Player Classic" sind die verschiedenen Rendermöglichkeiten bei ihrem echten Namen genannt und werden auch erklährt, insgesamt erscheint mir die Optionsvielfalt in Media-Player-Classic immernoch umfangreicher und die Wiedergabe steht WMP10 in nichts nach, wobei allerdings auch beide Player leichte Stabilitätsprrobleme bekommen wenn der Real-Player installiert ist.

------

@PAQman

Aha, ja ist sicher ganz total kompliziert so ein Mandrake Linux. Mandrake zu installieren und zu Nutezn ist nicht schwerer als WinXP zu installieren und z Nutzen - Die getrennte Benutzerverwaltung wird nun von Microsoft, Symantec und vielen anderen ebenfalls empfohlen und da mehr Lernaufwand hineinzudichten ist genauso hirnrissig wie die SP2-Verbessserungen einseitig herabzuwerten. Allerdings halte ich das Sicherheits-Center ebenfalls für höchst überflüssig und das gerade weil ich Leute kenne die sich nicht viel darum kümmern:
1. Jeder Komplett-PC hat bereits einen laufenden Virenscnanner und Virenwächter vorinstalliert, kaufe doch mal selbst einen Komplett-PC dann erkennst du das vielleicht. Dadurch muss man den Käufer nicht darauf hinweisen.
2. Mein Vater wird an seinem Büro-Rechner von dem er auch Online-Banking macht täglich von seinem Anti-Viren-Programm begrüszt er möchte doch bitte mit "OK" den Download des Updates beginnen, er tut es einfach nicht - inwiefern soll ihm bitte ein Sicherheitscenter helfen, das die Anzahl der ohnehin vorhandenen Meldungen lediglich verdoppelt?

WinXP SP2 bietet mehr als nur dieses Sicherhetiscenter und der Dienst heiszt Sicherheitscenter wodurch man ihn doch recht schnell in der Dienstverwaltung findet, das ist also kein Problem. Das Gröszere Problem ist die Beschränkung bei den Warte-Verbindungen, Filesharing wird nicht nur zu illegalen Zwecken benutzt, da können freiwillige Propaganda-Helfer behaupten was sie wollen ich werde ihnen ebenso wenig folgen wie der japanischen Walfangindustrie die neuerdings behauptet die Wale würden die meere "leerfressen". Vor allem feie Software wird natürlich über Filesharingnetzwerke verbreitet und wenn man mal Musik "saugt muss das auch nicht zwangsläfig illegal sein, siehe: http://osar.dimension3.de/ meine momentane Lieblingsmusik - auch wen speziell in diesem Fall die FTP-Bandbreite locker ausreicht. Es sollte eine Einstellmöglichkeit für die Warte-Verbindungen-beschränkung geben, gibt es aber nicht, entweder man schreibt die TCPIP.sys selbst, eigenhändig um oder man installiert den nur zfällig, dank Freizeitopferung existierenden "TCPIP.SYS-Patcher": http://www.lvllord.de/ , ich finde es eben nichjt in Ordnung wenn mir von Anbieter die Wahl geraubt wird; das sieht bei Grafikkarten ja auch jeder ein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Boah, ihr macht euch alle solche Sorgen, dass eure Fesplatten gescannt werden und der Inhalt übermittelt wird...

Habt ihr denn alle soviele illegale Sachen auf dem Pc oder warum regt ihr euch so auf? Wenn bei euch alles wirklich legal ist, kann es euch doch egal sein und wer Warez etc. benutzt hat nunmal nichts besseres verdient.
 
Zurück
Oben