windows media player 11

Dey

Banned
hi. habe ein problem bei der installation des windows media player 11. Und zwar bekomme ich nach start des player folgende fehlermeldung:

Die Datei wmplayer.exe hat die versionsnummer 11.0.5358..., aber 9.0.0.3250 wurde erwartet. Windows Media Player ist nicht installiert und muss neu installiert werden. Möchten Sie den Player von der Microsoft-Website installieren?

habe den player schon einige male neu installiert, aber keine änderung. mein betriebssystem ist windows xp mit sp2. Die version 9 lief problemlos. wie kann ich den media player in der version 11 deinstallieren damit es wieer läuft oder gibt es noch ne andere lösung zu dem problem?

Hi,

installiere dir erstmal den Windowsplayer 10 und
danach erst die Betaversion 11!!!
Jetzt müsste es gehen!!!

gruuss

jetzt kann ich aber nicht mehr den player 10 installieren, weil ich die meldung bekomme, dass bereits eine aktuellere version vorhanden ist.

Erscheint die fehlgeschlagene Installation des 11er in der Systemsteuerung - Software, so das du sie nocheinmal deinstallieren kannst? Ich würde anschließend versuchen den 9er (afaik Standard bei SP2) wieder zum laufen zu kriegen und dann den 10er installieren, da dieser bei der Deinstallation des 11er wiederhergestellt wird.

Meine Beta des 11er habe ich von CB geladen. Daneben ist dort der 9er und 10er jeweils als Final erhältlich.
https://www.computerbase.de/downloads/audio-und-video/

Vor der Installation der Beta- Version des 11 Windows Media Player habe ich zur Sicherheit einen Systemwiederherstellungspunkt gesetzt.

nee steht dort nicht. nur unter Komponenten hinuzfügen/entfernen. allerdings bringt dort die die deinstallation nichts, da einfach nur die verknüpfungen gelöscht werden.

@Dey
Um die Deinstalltionsroutine in der Systemsteuerung zu finden muß man unter Systemsteuerung - Software den Pkt. "Updates anzeigen" an klicken. Dann sollte die Deinstalltionsroutine des Media- Players angezeigt werden.

Kannst du auf einen Systemwiederherstellungspunkt (Systemsteuerung - Leistung und Wartung - Systemwiederherstellung) vor der Installation des Media Player 11 ausweichen?

Vielleicht der letzte Ausweg: Reparatur- statt Neuinstallation für W2K / XP
http://www.wintotal.de/Tipps/Eintrag.php?TID=911.

Wobei ich denke, das hier nicht der originale Media Player wiederhergestellt wird! Hierbei bitte auch beachten, das alle Windowsupdates verloren gehen und neu eingespielt werden müssen!

Edit:
Die Beta 2 des 11er Media Players wurde veröffentlicht. Eventuell kann die über deine gescheiterte Installation installiert werden?!

Zuletzt bearbeitet: (Beta2 des Media Player ist da)
ich krieg zwar immer die meldung, dass ein rollback zur alten version durchgefürt wurde, aber anscheinend wurden überhaupt keine dateien verändert weil das ganze auch viel zu schnell ging. Bekomme somit immer noch dieselbe fehlermeldung. ich werde es dann wohl mit der reperatur machen.

cool... dann probier ich nochmal vorher die Beta 2

Die neue Beta2 ist aber in Englisch :o Leider zu spät gesehen.

stimmt. das ist auch blöd. ich werde einfach meinen rechner formatieren und dann nie wieder mehr windows media player 11 installieren. hoffentlich kommt die blöde fehlermeldung auch nicht bei der version 10

Der WMP stetzte automatisch bei der Installation einen Systemwiederherstellungspunkt. Kannst du dein System von diesem Punkt aus nicht wieder herstellen?!

hmm... hab nun formatiert und windows neu installiert. jetzt läuft es wieder und ich installiere mir nur die version 10. danke für die hilfe ;)

Zurück
Oben