Windows Media Player 12: Audiospuren wechseln?

thrillkill

Lieutenant
Da mein geliebter VLC Player plötzlich keinen Ton mehr hat und mir bis jetzt nicht geholfen werden konnte, bin ich auf den Windows Media Player 12 umgestiegen.

Dummerweise finde ich hier keinerlei Option wie ich Tonspuren wechseln kann (bzw. nur Rechten/Linken Sound abspielen lasse).

Kann mir da jemand weiter helfen?

Hallo,

eine Option zum wechseln der Audiospuren gibt es meines Erachtens nicht unter WMP 12 :-(

Mein persönlicher Favorit in Sachen abspielen "aller" erdenklichen Formate ist der KMPlayer. Hier kannst du die Audiospuren wechseln und er spielt so ziemlich alles was mir bisher so untergekommen ist ab. Man braucht ihn nicht einmal zu installieren, sondern einfach einen Ordner unter Programme erstellen KMP hinein kopieren und gut ist.

Der Windows Media Player hat keine derartige Funktion implementiert. Als Alternative zum WMP und VLC würde ich dir KMPlayer empfehlen. Dort können nach einer kleinen Orientierungsphase alle möglichen Einstellungen vorgenommen werden.

Danke für die Hilfe. Der KMplayer wird wohl mein neuer Standartplayer.

Bei Windows 7 benützen der WMP und das MediaCenter (ohne freme Nachhilfe) keine Codecs von Dritten mehr. Der Haali Splitter wird dir hier also nichts bringen.

Der WMP unterstütz sehr wohl mehrere Audiospuren, aber die müssen als solche getagged sein. Sonst kann es passieren das man gar nichts hört, alle Spuren gleichzeitig (auch lustig) oder nur die erste. Tja, Qualität aus dem Hause Redmond. :rolleyes:

auch wenn das Thema schon etwas älter ist:
wie genau müssen denn die Audiospuren getaggt sein damit der wmp12 sie erkennt und somit anwählbar macht?

Wäre echt riesig wenn mir dazu jemand eine Antwort geben könnte.

nix taggen. haali media splitter installieren und gut is.

WMP hat wohl eine Tonspurwechselfunktion. Geh auf Vollbild und dann rechte Maustaste.

tatsache! wer hat die bloß so gut versteckt? :rolleyes:

thx, Zero Cool

Froschkönig schrieb:
nix taggen. haali media splitter installieren und gut is.
hm.. wie Du nur einen Post über meinem lesen kannst funktioniert der haali media splitter in windows 7 nicht mehr.
Zero Cool schrieb:
WMP hat wohl eine Tonspurwechselfunktion. Geh auf Vollbild und dann rechte Maustaste.
Das ja mal n Ding! Danke!

Ich seh keine solche Funktion im Vollbild?

Hi,
ich habe einen eine .ts-Datei (Sat-Aufnahme), Windows Media Player spielt nur die erste Tonspur (englisch) ab; wenn ich versuche die zweite zu wählen passiert nichts, die erste wird weiter abgespielt. Warum?

VLC funktioniert nicht, die Datei liegt im Netzwerk und VLC ist nicht in der Lage die Datei flüssig abzuspielen, der Netzwerkmonitor zeigt immer nur 3-4MBit an und das Bild steht alle 2 Sekunden. Im WMP läuft das Video glatt, nur halt mit der falschen Tonspur.

Dieser KMPlayer funktioniert auch.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn du weiter WMP benutzen willst, kannst du ja eventuell den AC3 Filter installieren. Da könntest du dann über ihn die Tonspur wechseln. Oder zb den LAV Splitter.
Könntest aber auch mal den MPC Home Cinema probieren. VLC hat mir irgendwie noch nie so richtig gefallen.

Zurück
Oben