Windows Media Player 12 - Mehrere CDs; ein Album

XShocker22

Rear Admiral
Registriert
Jan. 2006
Beiträge
5.335
Hey Baseler,

ich hab mir vorgenommen, meine Mp3 mal ein wenig zu archivieren bzw. neu zu ordnen. Genutzt habe ich dabei MP3Tag (klasse Programm), bin jedoch auf eine kleine Hürde gestoßen, wenn es darum geht, dass ein Album mehrere CDs hat. Anscheinend erkennt der Media-Player nicht, dass ich die CDs nummeriert habe. Heißt: es werden zweimal untereinander die Titel mit gleicher Nummerierung gelesen.

Bsp:

CD1 Titel 1 xyz
CD2 Titel 1 xyz
CD1 Titel 2 abc
CD2 Titel 2 abc

statt;

CD1 Titel 1 xyz
CD1 Titel 2 abc
CD2 Titel 1 xyz
CD2 Titel 2 abc

Gibt es dafür eine Art Patch, der diesen Fehler irgendwie ausmerzt?

XShocker22
 
Erstell entweder 2 Alben, die bla CD1 und bla CD2 heißen oder Nummerier alle komplett durch von 1-20 z.B. und lass es als eine CD laufen.
 
Patch für den WMP - nein.
Workaround - ja.

Nur wenige Player (egal ob Soft- oder Hardware) unterstützen dieses Media-Set-Tag. Eine einfache Lösung wäre einfach die CD-Nummer vor die Tracknummer zu schreiben also etwa

CD1 Titel 1: 101
CD1 Titel 2: 102
CD2 Titel 1: 201
CD2 Titel 2: 202

oder sie einfach fortlaufend zu nummerieren:

CD1 Titel 1: 01
CD1 Titel 2: 02
[...]
CD2 Titel 1: 14
CD2 Titel 2: 15

Irgendwas davon (weiß nicht genau was) kann auch WMP Plus! automatisch erledigen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist ja auch nichts ganzen und nichts halbes. Trotzdem danke!

XShocker22
 
Zurück
Oben