Windows Media Player spielt keine FLV-Dateien!

R

René 83

Gast
Kennt jemand von euch diese Art von Audiodateien "FLV"? Diese Dateien konnte ich früher unter Vista mit dem Windows Media Player 11 abspielen, doch unter XP verweigert der Player das Abspielen, da ein gewisser Codec nicht gefunden wurde, woher bekomme ich Diesen Codec für das Abspielen von FLV-Dateien!

Das sind dateien FlashVideo Dateien.
Die sind eig. für das internet.

Eine Alternative währe dass du dir den Shockwaveplayrer holst und die Dateien mit dem Explorer öffnest.
Der IE7 müsste sie problemlos abspielen

Sind FLV Dateien nicht Flash Videos ? Hab ich als Audiodatei noch nie gehört.:confused_alt:

Wenn du ein MP3 in ein FLY Format Konvertierst ist ja nur Sound dabei.:D Also kann ma dazu auch dann Audio sagen :freak:

flv und wmp, bist du da sicher ?

zum abspielen außerhalb von web-browsern eignet sich imo ->

MPlayer, VLC media player und FLV-Media Player.

siehe auch www.endungen.de -> bild.

Anhänge

• FLV.JPG
    FLV.JPG
    32,9 KB · Aufrufe: 603
hi,

einfach mal googeln, nach FLV Player den gibst überall und is free...:D

tschü TA

Media Player Classic.

P.S.: Natürlich spielt der WMP keine *.flv ab.
Was erwartest Du denn auch von diesem Papp-Player? ;)

nun ja hab auch lange gesucht und hab auch was gefunden womit man flv datein im wmp abspielen kann!

1. "7z457" installieren
downlaod
2. rechter mausklick auf "FLVSplitter" und bei "7-Zip" auf "Extract files ..."
download
3. bei "Extract to:" "D:\WINDOWS\system32" aussuchen (D variabel je nach
festplatten bezeichnung) und dann auf ok
4. dann "ffdshow" installieren
download
5. bei der insterlation 6 mal weiter klicken dann seid ihr bei "zusätzlichen Aufgaben auswählen"
dort müsst ihr alles abwählen so das niergendswo mehr hacken sind dann weiter und instalieren.
6. startmenu->Programme->ffdshow->Videodekoder-konfiguration
7.sucht dort bei format "FLV1" dort macht ihr aus "deaktiviert" ein liavcodec" und auf ok
8. und zuletzt geht ihr auf "startmenu" und "ausführen..." dort gibt ihr dann "regsvr32 flvsplitter.ax" ein
und auf ok. Dann kommt eine meldung mit " DllRegisterServer in flvsplitter.ax erfolgreich durchgeführt"
das lezte mal auf ok drücken und dann könnt ihr FLV datein auch übern Windowsmedia player anschauen!

also bei mir funktioniert es endlich
und so wie es hier steht seid ihr in 5min durch
müsste eigendlich die einziege deutsche erklärung dafür sein also ich hab nix gefunden und hab das mal zusammen geschrieben deswegen sind da auch 1,2 rechtschreib fehler drin ^^

Zuletzt bearbeitet:
Funktioniert das auch unter neueren Vista-Versionen?
Ich kann den flvsplitter nur manuell entpacken und danach nach windows\system32 verschieben, sonst fehlermeldung beim entpacken. Und wenn ich dann Punkt 8. durchführen will kommt die Fehlermeldung
"RegSvr32
Das Modul "flvsplitter.ax" wurde geladen. der Aufruf an "DllRegisterServer" ist jedoch mit Fehlercode 0x80070005 fehlgeschlagen."

Auch wenn das schon etwas her ist. Hier die Lösung für Vista (SP2), da ich mich gerade selbst damit beschäftigt habe :)

1. Benutzerkontensteuerung ausschalten
» Systemsteuerung » Benutzerkonten und Jugendschutz » Benutzerkonten » Benutzerkontensteuerung ein- oder ausschalten
» Haken raus, neu starten!

2. Datei registrieren
» Start » Alle Programme » Zubehör » Ausführen (oder einfach "Windows-Taste + R")
» "regsvr32 C:\Windows\System32\FLVSPlitter.ax" einfügen
» OK

Et Voilà :)

Gruß
ProfUnreal

Wenn man wie ich auf den lahmen WMP verzichten will dann ist wie peach1971 schon sagte der Media Player Classic eine schnelle, unkomplizierte und zuverlässige Wahl. Genauer der Media Player Classic Home Cinema, der Classic wird nicht mehr weiterentwickelt.

Eine sehr brauchbare Methode ist ein DirectShow Player der Wahl (z.B. MPC) in Kombination mit ffdshow. Spielt quasi alles ab inklusive flv.

K-Lite Codec pack und schon kannste sogar mit dem WMP alles abspielen.

bei mir kommt dann eine fehlmeldung
wie: loadlibrary("flvsplitter") fehlgeschlagen - das angegebene modul wurde nicht gefunden.

weist du warum das kommt?

Zurück
Oben