Windows mediacenter

spohn65

Cadet 1st Year
Hi all

Ich habe das problem das wenn ich Meidacenter starte immer Media Center Receiver Service ein problem feststellt und beendet wird. Wenn ich dan auf live TV klicke kommt das er nicht finden kann.Ich habe das Windows neu instaliert und dan ging es einen tag wider und dan kam wider die fehlermeldung. Vorher hatt es etwa ein monat ohne Probleme geklappt und mein pc ist erst einen Monat alt *g* liegt das an der hardware oder an der software ??

danke im voraus

mfg spohn65

spohn65 schrieb:
liegt das an der hardware oder an der software ??
Vermutlich eine Mischung aus beiden, MCE 2005 ist in Sachen Hardware Total empfindlich. Du solltest auf jeden Fall das Rollup 2 Installieren + Patches. Funktioniert denn die Videowiedergabe? Welche Hardware hast du denn am laufen?

sry wie sol ich miene config posten wo ist die *g* sry das weiss ich jetz echt nicht ich hab ein acer aspire e360-2b6b ist ein amd athlon x64 dualcore 4200+ mit geforce 6500 und eiged einer tv karte aber frag mich nicht welche . . ah ja das erste mal als es nicht mehr ging ist als ich die neuen grafiktreiber installierte dan ist nciht mehr gegangen dan hab ich windows neu instlliert und wider die grafiktreiber installiert und es ging ? 2 tage nacher wider nciht mehr . .

mfg spohn65

Verwendest du auch den treiber für die Media Center Edition?
Welchen Videocodec verwendest du denn? (PowerDVD, Nvidia, WinDVD etc.)

Und nochmal die Frage: Funktioniert die Videowiedergabe?

nur das mediacenter funktioniert nicht also live TV videos kann ich schauen mit power dvd vlc player windows meida player nur wenn ich ins windows mediacenter gehe und auf eigene tv kanäle klicke kommt der fehler. Ja ich hab bei nvidia den treiber für das media center gedownloadet und ich hab ja ne extra video karte aber ich weiss nicht wasfür eine drin ist

Zurück
Oben