Bekomme Windows Media Creation Tool nicht auf den UBS-Stick

Palpo

Cadet 2nd Year
Registriert
Juni 2021
Beiträge
29
Hallo Leute!

Ich versuche heute schon den ganzen Tag, meinen (neu gekauften) USB-Stick zu einem bootable stick zu machen, um meinem neuen PC Windows 10 aufzusetzen.

Hier bekomme ich, abgesehen davon ob ich das Media Toll vom Stick ausführe, als auch von der Festplatte die selbe Fehlermeldung:
Fehlercode: 0x800701B1 - 0xA001B

Ich habe auch versucht, es von einem anderen Rechner draufzuladen. Hier höre ich bei 98% ein Geräusch, als würde der USB-Stick abgesteckt und wieder angesteckt werden und die Fehlermeldung 0x80070003 - 0xA001B

Ich habe auch versucht, das Programm als ISO über Daemontools zu laden, hier kam ich so weit dass alles gestartet wird, der PC neu startet und nach 10 Minuten wieder normal hochfährt. Wenn ich mich dann anmelde bekomme ich dann die Mitteilung, dass Windows nicht installiert werden konnte, (The installation failed in the SAFE_OS phase with an error during INSTALL_UPDATES operation)
Fehlercode : 0x800F0830 - 0x20003

Ich bin hier echt am verzweifeln und weiß echt nicht mehr was ich mach soll.
 
Das Antivirenprogramm deinstallieren.
Reste des Programm mit dem Entfernungstool beseitigen.
Dann noch mal versuchen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Baal Netbeck
Die ISO sonst per Rufus auf den Stick bringen. Rufus ist selbsterklärend.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: wesch2000 und FreedomOfSpeech
Dann vielleicht mal einen anderen Stick testen.
Hast du einen Intenso Stick?
 
Könnte sein. Ich fahre Gut mit Sandisk oder Corsair Sticks.
 
Das Problem hatte ich auch oft. Mit Rufus klappt es aber jedesmal.
 
Ja also es scheint jetzt zu klappen mit Rufus. Bin jetzt am Windows install Setup.
Drückt mir die Daumen 😄
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: cutterslade1234 und Ponderosa
OT
Silver Server schrieb:
Das Antivirenprogramm deinstallieren.
Was, um Gottes Willen soll ein AV-Programm mit der Verwendung des MCT oder Rufus zu tun haben?
Hat es was zu meckern dann bitte meckert es, ansonsten sind das ein Download und ein Schreiben und weiter nichts das in der Betriebssystem-Mechanik herumfuhrwerkt.

(Diese generelle Anti-AV-Manie wird mir hier unerträglich. Avira war & ist ein Stolperstein, Kasperksy war mal auffällig. Aber wären die Tools durchweg solche Störquellen fiele das in Tests und auch sonst dauernd auf. Davon ist nichts zu merken.)

CN8
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Vegeta59
Bringt doch nichts!
Wenn ich die Beiträge vom TE lese, dann ist da doch eh alles falsch gemacht worden.
Palpo schrieb:
Hier bekomme ich, abgesehen davon ob ich das Media Toll vom Stick ausführe, als auch von der Festplatte die selbe Fehlermeldung:
Fehlercode: 0x800701B1 - 0xA001B

Ich habe auch versucht, es von einem anderen Rechner draufzuladen. Hier höre ich bei 98% ein Geräusch, als würde der USB-Stick abgesteckt und wieder angesteckt werden und die Fehlermeldung 0x80070003 - 0xA001B
USB-Stick, Media Tool vom Stick ausführen und von Festplatte und dann eine ISO laden? Was wurde denn da versucht?
Dateien selbst auf den Stick kopiert oder was?

Das Tool erstellt einfach einen Bootfähigen USB-Stick mit ein paar Klicks.
 

Anhänge

  • Media Tool 1.PNG
    Media Tool 1.PNG
    12,6 KB · Aufrufe: 277
  • Media Tool 2.PNG
    Media Tool 2.PNG
    15 KB · Aufrufe: 273
  • Media Tool 3.PNG
    Media Tool 3.PNG
    15,1 KB · Aufrufe: 261
  • Media Tool 4.PNG
    Media Tool 4.PNG
    15 KB · Aufrufe: 251
  • Media Tool 5.PNG
    Media Tool 5.PNG
    12,1 KB · Aufrufe: 254
  • Media Tool 6.PNG
    Media Tool 6.PNG
    12,1 KB · Aufrufe: 259
  • Media Tool 7.PNG
    Media Tool 7.PNG
    10,4 KB · Aufrufe: 264
  • Gefällt mir
Reaktionen: omavoss
Hallo!

Ich häng mich mal hier an, obwohl das Thema alt ist, denn ich bekam bei mehreren Versuchen dieselbe Fehlermeldung (0x80070003 - 0xA001B). Rufus hatte ich noch nicht ausprobiert - dies war dann der nächste Schritt.

Bei meinen Versuchen nach Anleitung lief alles genau wie in Screenshots von Terrier - ausser, dass anstelle von Nr. 7 die Fehlermeldung kommt - und sich zugleich der (zuvor neu formatierte und auf Fehlerfreiheit geprüfte, also vermutlich einwandfreie) Stick abhängt.

Dann fand ich, zu meinem Erstaunen, auf dem Stick diverse Installationsdateien. Allerdings nur einige hundert MB, also nicht alle. Daher kam nun Rufus zum Zug.

Aber scheiterte auch dieser Versuch: Nach kurzer Zeit kommt ebenfalls eine Fehlermeldung, siehe Screenshot, gleich danach kommt die Meldung, dass dass ein USB-Gerät nicht erkannt worden sei - genau wie nach der Fehlermeldung mit dem Media Creation Tool.

Liegt's also doch am Stick? Klar könnte ich mir einen neuen kaufen gehen, aber bevor ich dies vergeblich tue, frag ich mal um eure Expertenmeinungen. Danke!

P.S.: Diskpart führt auch jetzt den Stick mit seinen 14 GB auf. Er ist übrigens von Lacie, also keine Billigware. Deshalb meine Zweifel, dass es wirklich an ihm liegt.

P.P.S.: Es geht um Windows 10, aber der Hintergrund besteht im Versuch, den PC für den Umstieg auf Windows 11 fitzumachen; dies war ein erster Schritt dorthin - zur Absicherung.

Nachtrag: Selbes Problem auf einem andern Computer mit diesem Stick ... dies muss der Übeltäter sein! Dazu passt auch eine Fehlermeldung, wenn ich den Stick einstecke, da liege ein Fehler vor. Nach der Windows-Reparatur scheint er erst mal okay zu sein - aber anscheinend nicht wirklich.
Auch wenn keine Antwort gekommen ist, danke ich für's Mitlesen.
 

Anhänge

  • screenshot3.JPG
    screenshot3.JPG
    25,5 KB · Aufrufe: 29
Zuletzt bearbeitet:
user_23 schrieb:
Liegt's also doch am Stick? Klar könnte ich mir einen neuen kaufen gehen, aber bevor ich dies vergeblich tue, frag ich mal um eure Expertenmeinungen. Danke!
Das Problem ist doch, dass Ihr den Fehler weder bei Euch noch am Stick sucht, sondern immer bei Microsoft.
user_23 schrieb:
Bei meinen Versuchen nach Anleitung lief alles genau wie in Screenshots von Terrier - ausser, dass anstelle von Nr. 7 die Fehlermeldung kommt - und sich zugleich der (zuvor neu formatierte und auf Fehlerfreiheit geprüfte, also vermutlich einwandfreie) Stick abhängt.
Wenn da schon eine Fehlermeldung kommt, hat man ja eh kein intaktes Medium.
Ist doch klar, dass es dann am Stick liegt.

Ansonsten gilt doch auch beim Booten ins Setup, wenn man wirklich alles richtig macht, liegt es am Stick.
Bei alten Sticks, wo man schon alles Mögliche drauf installiert hatte, auch von Linux usw. kann das nun mal passieren.
user_23 schrieb:
P.S.: Diskpart führt auch jetzt den Stick mit seinen 14 GB auf. Er ist übrigens von Lacie, also keine Billigware. Deshalb meine Zweifel, dass es wirklich an ihm liegt.
Bei neuen Sticks soll es wohl öfter mal ein Problem beim Intenso Stick geben.
USB-Sticks kosten fast nichts mehr, kauft und verwendet man so wie früher eine DVD

Wenn man hier nachfragt, und nicht einfach mal einen neuen Stick kauft, müssen wir erstmal sicher sein, dass alles richtig gemacht wurde.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: aragorn92
Zurück
Oben