windows Mobile 6.1 bei o2

Furchenfratze

Ensign
Hallo, ich habe einen o2 xda nova mit WM 6. Meine frage ist, weiß jemand ob ein update auf WM 6.1 kommt bei o2? auf der homepage ist auf alle fälle noch nichts

Wird wohl auch nicht mehr offiziell kommen. Das Touch ist nicht mehr das Neuste und die kommenden Geräte werden MW6.1 als Argument haben. Höchstens für den Business werden die höherpreisigen Geräte wohl nachträglich ein WM6.1 bekommen - das aber auch eher unwahrscheinlich; jedenfalls offiziell von O2. Wo du schauen kannst wäre direkt bei den Developern, aber da gibt es derzeit auch keine WM6.1 Entwicklung für dein Nova, während wesentlich ältere Geräte, wie z.B. mein Neo, schon länger mehrere 100%ig laufende WM6.1 Versionen zur Verfügung haben - die Nachfrage und Verbreitung ist da einfach größer, als beim Nova. Dazu kommt, dass das gedumpte ROM von einem anderen - original mit WM6.1 ausgelieferten Gerät - wohl am ehestens zu Neo und Konsorten passt, als zum Touch und so viele mit WM6.1 Original sind ja noch gar nicht raus.

Allgemein kannst aber immer mal bei den Developern nachschauen. Die haben - wenn überhaupt - schneller ein WM6.1 fertig, als es jemals von O2 kommen würde. Ich selbst kann dir dann jedenfalls nur mein Mitleid aussprechen, sollte es für das Touch kein 6.1 geben, denn das ist mal ehrlich ein wirklich tolles OS mit ner super Unterstützung und Geschwindigkeit - ich mag jedenfalls nicht mehr so schnell wechseln...

Jop, bei XDA Developers gibt's wohl die größte Fülle an aktuellen ROMs. Für mein HTC Tornado hab ich da auch nen WM6.1-ROM (vanilla) gefunden.

Ist nur (für den einen mehr, für den anderen weniger) ein Nachteil, dass es dort fast nur WWE ROMs gibt. Da bleibt nur mithilfe der ROM Kitchen und deutschen CABs selbst ein deutsches ROM zu kochen oder Glück haben und eine schon eingedeutschte Version bei xda-zone.de finden (=

Und wie komme ich an die ROMs ran bei XDA-ZONE.DE

Ich bekomme immer nur "Seite nicht gefunden" wenn ich verschiedene Google Links versuche auf diese Seite. Ich wollte mal schauen ob es ein 6.1 für meinen O² Star (HTC Touch Dual) gibt.

Danke

@ManDrake

Englisches 6.1 ROM fürs Nike gibts ja. Hier ne etwas vollgepackte deutsche Übersetzung. Geschmackssache - aber ich bevorzuge die Clean Versions von neuen ROMs, da ich eh zu 90% andere Programme nutze, als die bereits integrierten. Ich denke, ich brauche nicht zu sagen, dass vor dem flashen ne gründliche Lesestunde angesagt ist, oder? Insbesondere was die SPL angeht, solltest du wissen, was du mit deinem XDA anstellst und was die Folgen auf spätere Garantieansprüche betrifft. Ich bevorzuge da die Soft SPL Variante, die jedoch vor jedem flashen neu gemacht werden muss, dafür aber ohne etwas zu ändern, was Konsequenzen haben kann, wenn später doch - aus welchem Grund auch immer - das originale ROM wieder drauf muss.

Wie, wo und hast du überhaupt bei XDA-Zone gesucht? Die Section für dein Telefon gibts doch...

Zuletzt bearbeitet:
Danke für die Hinweise und links.

Ich hatte es gestern wohl zu einer Zeit versucht wo das Board down war ?
Ich hatte auch direkt die Hauptadresse benutzt und Fehlermeldungen erhalten.

Heute gehen meine Links von gestern die ich versucht habe auch.

Nuja, treib mich selbst eher selten dort rum - im englischsprachigen Developers Forum kommen wenigstens nicht immer die gleichen Fragen und über neue, deutsche ROMs wird man dort auch informiert, also keine Ahnung, ob gestern Downtime war.

Zurück
Oben