windows mobile 6.1/touch hd: entweder MMS oder internet geht

freddmann

Ensign
hallo,
habe ein htc touch hd mit vodafonevertrag inklusive sms-/mms-flat und internetflat. allerdings bekommen ich das handy nicht richtig konfiguriert. mms und internet bemutzen verschiedene zugangspunkte. unter start->einstellungen->Reiter "verbindungen"->Verbindungen->Reiter "Erweitert"->"Wählen Sie die automatisch zu verwendenden Netzwerke aus -> Netzwerke auswählen": dort kann ich unter "programme mit automatisch Internetzugriff verwenden" ENTWEDER meine verbindung auswählen, über die der MMS empfang&versand geht ODER die des Internetflat. wenn ich dort die MMS-verbindung auswähle, geht zwar der mms empfang und versand, aber Opera und andere Anwendungen wollen dann auch die verbindung nutzen. wenn ich aber die Verbindung von der Internetflat auswähle, dann geht wiederrum der MMS-Versand nichtmehr.
gibts da eine lösung, sodass beides funktioniert?
mfg freddmann

Habe zwar selbst 6.5 mit Manila 2.5 am laufen, meine mich aber zu erinnern, dass in den Optionen des Arcsoft MMS Progs eine eigene Verbindung, nämlich die MMS Verbindung gewählt werden muss, während in den Verbindungseinstellungen die Internetverbindung für alle anderen Datenverbindungen gewählt sein muss.

Doch geht es, verstehe das hier auch nicht wirklich.
Wenn ich eine MMS versenden will hänge ich das Bild via manila einfach an die SMS dran fertig.
Einfach Kontakt-> SMS senden->unter senden auf die Büroklammer gehen und auswählen, Musik, Videos,Termine/Notes und Visitenkarten stehen dann zur Auswahl klick auf Fotos und man landet im Album auswählen senden oder noch text dazu fertig.