Windows Mobile, KAUFEN !?

BartS

Commodore
🎂Rätsel-Elite ’09
Registriert
Apr. 2008
Beiträge
4.964
Hallo Forum-User,

Ich habe vor ein neues Handy zuzulegen (warscheinlich SAMSUNG M8800), das von Hausaus ein "Betirebssystem" drauf hat..

..nun wollte ich nach Stundenlanger recherche (Google und CO.) von euch wissen ob man Windows Mobile (6 / 6.1 / bald 7) kaufen kann?

Wenn JA, WO?
Wenn NEIN, Warum nicht?

Danke im voraus ;)
 
Aha, und wie sieht es in näherer Zukunftaus? wird es Mobile 11 als Kauf-OS geben?

PS.: Bitte nicht mit Glaskugel und CO. kommen, kann ja sein das es mal einen Artikel gab der Informationen gebracht hat ;)

"EDIT"
Gibt es einen Grund warum es nur "OEM" Moile`s gibt?
 
zum einen erscheint erst ende 2009 windows mobile 7, zum andren ist windows mobile nichts andres wie symbian oder ein "nokia" handy OS. diese kannst du auch nicht sepperat kaufen, so wirds auch bei windows mobile weiter gehen. nur mit handy wo es installiert ist ^^
 
zum einen erscheint erst ende 2009 windows mobile 7

:freak: Echt all die News die ich gesehen habe schreiben das Mobile7 im 1. /2. Quartal 09 kommt.

PS.: Gibt es einen Grund warum es nur "OEM" Moile`s gibt?
 
hm, meine letzten infos waren das win mobile 7 ca. zeitgleich mit windows 7 erscheinen soll. gut möglich das sies aber wieder vorverlegt haben.

warum gibts nur OEM handys. naja, wie will man auf ein handy ein betriebsystem installieren außer ab werk. ich denke mir, es gibt nur oem handys, weil die hersteller so ab werk ihren zusatzschnickschnack installieren können was sonst nicht möglich wäre, außerdem wärs unkomfortabel für den enduser wenn er selbst auf seinem mobiltelefon das os erst installieren müsste ;) desweiteren sind das vorgaben von netzbetreibern, die ihre handys bzw deren "OS" branden mit eigenen logos, SIMLOCK etc.

desweiteren sind handys speziell auf das verwendete OS abgestimmt, somit wärs anders auch nicht möglich

aber man hat eh die auswahl an verschiedenen OS. android, iphone, winmobile, symbian etc etc.
 
Zuletzt bearbeitet:
OK, gibt es denn einen unterschied von Windows zu (z.B.) Samsung OS? (ausser der Name und aufbau)
-Funktion
-Bedienbarkeit etc.
 
BartS schrieb:
Gibt es einen Grund warum es nur "OEM" Moile`s gibt?
Ja, weil jedes Handy das mit Windows Mobile betrieben werden kann mit Windows Mobile ausgeliefert wird und es deshalb fast niemand kaufen würde.

Jetzt könnte man natürlich auch sagen, wenn man die Handys ohne Betriebssystem ausliefert, dann würde es sich auch jemand kaufen. Allerdings würde sich es nicht jeder kaufen und daher die privaten Kopien steigen, was jetzt noch sehr gering ist da es bei jedem Gerät im Preis enthalten ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ist das wie ich mir gedacht habe:

Windows will eimfach nicht die gleichen verluste wie bei den Desktop-OS haben, man bekommt ja immer mit wie die illegale Kopierate steigt... ..und das versucht man somit wohl zu verhindern :)

Na dann kann ich das ja verstehen
THX für die zahlreichen antworten ;)
 
Eigentlich liegts eher daran, dass die Handyhersteller ihre Treiber nicht öffentlich machen, sondern eben das OS als OEMs anpassen.
 
Noch eine Eigenartige Frage:

Hat schonmal jmd. bei einem handyhersteller angerufen und gefragt ob man W-Mobile x auf das Handy x machen kann (als einzelauftrag)?

PS.: Denkt ihr das Würde eine Firma machen?
 
Eher nicht, da keine Firma Treiber entwickeln kann für Hardware, deren Daten sie nicht hat.
 
Eher nicht, da keine Firma Treiber entwickeln kann für Hardware, deren Daten sie nicht hat

Wie muss ich das jetzt verstehen?

Bsp.
1.Ich Maile an Samsung das ich auf das M8800 WMobile 6.1 haben möchte.
2.Die Antworten: Gegen einen aufpreis von xx€könnten wir das machen.
3.Handy mit WMobile 6.1 geliefert ;)

Wo ist da das problem? :?
 
BartS schrieb:
Wo ist da das problem? :?
Die Hardware wurde nicht für Windows Mobile abgestimmt.
Es gibt keine Version die auf genau diesem Gerät funktioniert und sie müssten daher extra eine Programmieren.

Oder was willst du von denen hören?
1.Ich Maile an Samsung das ich auf das M8800 WMobile 6.1 haben möchte.
2.Die Antworten: Gegen einen aufpreis von 100.000€ könnten wir das machen.
3.Handy mit WMobile 6.1 geliefert

mfg eigs
 
"EDIT"
Hab bei Samsung nachgefragt:


Hallo Samsung-Team,
Ich interessiere mich für euer M8800-Mobieltelefon. Ich wollte von euch wissen, ob ihr inder lage sind WindowsMobile (6) auf das M8800 zu spielen?
Würde mich freuen wenn sie mir schnell antworten könnten;)
MFG


vielen Dank für Ihre Anfrage.
Es tut uns leid, aber auf das M8800 kann man kein
Windows-Mobile-Betriebssystem aufspielen.
 
Zuletzt bearbeitet:
öhm war doch klar oder?
ohne treiber gehts nunmal nicht. das ist so als ob du versuchst mit einer grafikkarte ohne treiber zu spielen.

maati hats doch schon gesagt:

Eher nicht, da keine Firma Treiber entwickeln kann für Hardware, deren Daten sie nicht hat.
 
Du fragst also im Forum, und wenn du da die Antwort bekommst dass es definitiv nicht geht fragst du nochmal bei Samsung nach?
Es ist doch klar gewesen, dass du so eine Antwort bekommen wirst. Hättest du leicht erwartet, dass die dir eine Version für das Handy herzaubern können? Wenn sie so eine hätten, dann würden sie das Handy standardmäßig mit dieser verkaufen.
 
Du fragst also im Forum, und wenn du da die Antwort bekommst dass es definitiv nicht geht fragst du nochmal bei Samsung nach?

Ich dachte halt das jmd. die Idee auch schon hatte und beim Hersteller nachgefragthat...
...und das mit Samsung habe ich nur gemacht, weil ich mir nochmal eine bestätigung hohlen wollte....
 
Zurück
Oben