Windows neu aufgesetzt und trotzdem langsam

cartridge_case schrieb:
Bei Asus gibt es nur noch Treiber für Win8.

Das WinUpdate 1809 kann nicht installiert werden. Gibt es da einen Workaround?
 
Zuletzt bearbeitet:
Den Cache brauchst du nicht, sollte das das Gerät sein, kann es deaktiviert werden.
Lies die Hardware-ID aus (Google weiß wie) und du weißt, welches Gerät es ist. Dann musst du nicht raten.

Das 1809er Update wird oftmals durch einen Virenscanner geblockt. Der muss vollständig deaktiviert oder deinstalliert werden.
Ergänzung ()

Mainbord Treiber braucht man in der Regel eh nicht.
 
@icony

Mit den vorliegenden Angaben lassen sich bestenfalls Vermutungen anstellen. Für eine nähere Eingrenzung ob hier ein Problem mit der HW, einem Treiber oder auf dem System installierter SW vorliegt bräuchte ich da mal zum Einstieg

C:\$Windows.~BT\Sources\panther\setupact.log

Also mal die Glaskugel zur Seite gelegt, dieses File mit der vorstehenden Pfadangabe lokalisieren, zippen und hier bitte verlinken.

IT_Nerd

Edit: Lässt sich auch "automatisieren", besorg dir bei MS mal das Tool SetupDiag.exe:

https://go.microsoft.com/fwlink/?linkid=870142

Die v1803 hat das NET.Framework 4.x bereits implementiert (iss für die Ausführung dieses Tools erforderlich) -allerdings kann ich von hier nicht sehen ob dies auch tatsächlich auf deinem System aktiviert ist.

Registry dazu abfragen geht so:

reg query "HKLM\SOFTWARE\Microsoft\Net Framework Setup\NDP\v4" /s

(in die Eingabeaufforderung kopieren, im Output nach den entsprechenden Clients schauen. Sieht z. B. so aus:

Code:
HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Net Framework Setup\NDP\v4\Client
    Version    REG_SZ    4.7.03062
    CBS    REG_DWORD    0x1
    TargetVersion    REG_SZ    4.0.0
    Install    REG_DWORD    0x1
    InstallPath    REG_SZ    C:\Windows\Microsoft.NET\Framework64\v4.0.30319\
    Servicing    REG_DWORD    0x0
    Release    REG_DWORD    0x70bf6


Falls da nix steht musst du dotnet unter "Windows Features" aktivieren.

Danach auf SetupDiag klicken, etwas Geduld und du erhaltst einen gezipptes File namens "Logs_x.zip". Hier hochladen. THX.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Logs_x.zip hab ich nicht gefunden. Konnte nirgends auf Setup Dialog klicken.

Das WinUpdate lässt sich einfach nicht installieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Falls du den Dl Link angeklickt hast musst du halt schauen von deine Downloads standardmäßig abgelegt werden. In besagten Ordner dann auf SetupDiag klicken und der Log wird in derselben Location gespeichert.

Egal, hab erst vor 30 Min. Feierabend machen können -das wichtigste File hast du ja hier eingestellt und das nehme ich jetzt gleich anschließend auseinander (LOL)

IT_Nerd

Edit: Mmh, war hier nicht irgendwann die Rede von Rollback bei 64%? Der vorliegende Log schafft es lediglich bis 26%. Bitte ruf mal die Datenträgerverwaltung auf und fertige einen aufgezogenen Screenshot ohne Scrolls an. THX in advance.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich werde nachherr nochmal ein neues File erstellen.
Habe Windows wiederhergestellt und installiere gerade das 1809 Update über den Media cCeator.
Ergänzung ()

774049

Jetzt hat es geklappt. 1809 ist installiert.
Nach dem Update.
774073


hier die neuen Logs.
 
Zuletzt bearbeitet:
YMMD! Ein Schelm wär jetzt noch fragt warum der Output von SetupDiag nicht auf Logs_1.Zip lautet..

Ok, danke für den UL, iss ja offensichtlich nicht mehr als Geschichte -wenn du den RS5 zwischenzeitlich erfolgreich installieren konntest -Glückwunsch!

Lt. der von dir geposteten Setupact wurde die Downlevel Phase erfolgreich abgeschlossen, die Probleme traten nach dem ersten Reboot auf. Eindeutige Fehler/Probleme beim Erstellen der Recovery Partition -gibt halt nicht auf alles ne Antwort.

Falls das Problem mit der Performance aktuell noch auftritt melde dich einfach noch mal -ich selbst bin wg. Kurzurlaubes erst wieder "Osterdienstag" online.

Wünsch dir ein schönes Osterfest :)

IT_Nerd
 
Da war wohl vorher schon einer erstellt worden. ^^

Es läuft auf jeden fall bedeutend besser.
Ganz direkt reagiert er noch nicht.

Woher kommt die neue Partition?
Von der Wiederherstellung?

Es ist ja immer noch ein Unbekannter Datenträger aufm Laptop. Hatte auch mal gelesen das diese flashspeicher Probleme verursachen.

Danke schon mal für die schnelle Hilfe!!
Frohe Feiertage.
 
Die alte OEM Parition war zu klein. Deswegen hat das 1809er Update eine neue am Ende des Datenträgers erstellt. Das haben alle, die das Update installiert haben.

Ich glaube der unbekannte Datenträger könnte der Flashspeicher sein. Schau mal im Gerätemanger, was da angezeigt wird. Aber Probleme kann der nicht machen, er wird ja nicht genutzt.
 
Da steht er auch als unbekanntes Geräte.
Hab nur schon artikel gelesen bei denen die Leute den Speicher manuell entfernen.
Ergänzung ()

Der Flashspeicher war wohl der Grund für lange Bootvorgänge. Das hat sich jetzt allerdings auch erledigt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben