Windows neu aufsetzen

Freaky_1997

Ensign
Kurze Frage:

Wenn ich ein neues Windows auf meinen PC installiere, werden dann nur die Daten in Partiton C gelöscht oder auch die in D?

Ich habe eine 1TB Festplatte in zwei Partitionen. Wird dann nur die Systempartition formatiert oder wirklich die ganze Platte?

Das bestimmst du selber im Setup.

lg
fire

Wenn du die Installation richtig ausführst in der Regel nur die Daten von der Systempartition, also von C. Allerdings würde ich die Daten von D trotzdem sichern.

Ja, C als Systemlaufwerk auf jeden Fall. Alle anderen kannst du löschen, musst du aber nicht - und du musst es auch konkret angeben.

Beim Install aber besser 2x gucken, einmal bestätigen! Und BACKUP vorher durchführen.

Man wählt selber aus welche Formatiert und neu Installiert wird aber ehrlich die HDD in 2 Partitionen zu teilen ist nicht gut, sobald die mal probleme macht wirst du schlechter oder garnicht mehr an die Daten kommen.

PsychoPC schrieb:
Man wählt selber aus welche Formatiert und neu Installiert wird aber ehrlich die HDD in 2 Partitionen zu teilen ist nicht gut, sobald die mal probleme macht wirst du schlechter oder garnicht mehr an die Daten kommen.

Das mit den zwei Partitionen ist auch eine vorübergehende Lösung. Habe mir letzte Woche nen neuen PC gekauft und habe erst heute mein richtiges OS bekommen, betreibe seit einer Woche die 30-Tage Testversion von Windows 7. Habe vor mir später eine SSD zuzulegen für Windows. Das mache ich dann wenn ich auf Windows 10 upgrade damit ich das dann direkt auf der SSD habe. Dann würde ich die SSHD wieder als eine einzelne Partition verwenden.

Ansonsten vielen Dank an alle.

du wirst beim Installieren mal gefragt wegen den Patritionen musst halt dann schauen das du das C:\ auswählst

Zurück
Oben