Windows Neuinstallation

E2Patrick

Cadet 4th Year
Hi, hab mal folgende Frage:
An sich habe ich ja schon oft genug Windows XP neu installiert. Ich weiß, daß ich es ein- oder zweimal geschafft habe, daß nach einer Neuinstallation meine ganzen Programme und so weiter noch vorhanden waren. Leider weiß ich nicht mehr wie ich das geschafft habe. Oder war das nur Zufall?
Also: Kann man eine Windows-Neuinstallation durchführen, nach der man auch weiterhin seine ganzen Programme hat und nicht ne installieren muss(wie Firefox, Winrar usw.)? Wenn ja,wie stellt man das an?

Es geht mir nicht darum, daß ich meine Festplatte formatiere und deshalb meine Daten sichern müsste. Wenn ich Windows neu installiere, dann muss ich dch wieder alles neu installieren (Hardware und Software)-die Installation der Hardware wäre mir egal, aber die ganze Software neu zu installieren ist doch das eigentlich schlimme. Gibt es da irgendwelche Möglichkeiten wie man das vermeiden kann?

Ja, das geht.

Und zwar, indem du ein Image von deiner Installation machst und anstatt einer Windows-Neuinstallation dann das Image einspielst.

Sollte z.B. hiermit gehen.

Aber ganz selbe Situation bzw. selbes Problem wie hier.

Zurück
Oben