windows nicht auf c: 0o

Testoron

Banned
nachdem ich ein xp system neu jetzt installiert habe .. ist es auf d:\ windows installiert.. wieso auch immer.

auf c:\ ist nur die boot.ini und die anderen wichtigen dateien 0o..

laufwerksumschreiben der festplatten geht nicht.. o0 die festplatte hat keine primäre partition wie ich nachhinein gesehen habe.. hat aber auf c:\ 15gb daten die wichtig sind.

mit was kann man die festplatte jetzt partitionieren um die daten nicht zu verlieren und eine primäre partition zu erstellen?

Zuletzt bearbeitet:
Mit den üblichen Verdächtigen.
PartED
Partition Magic
Acronis Disk Direktor Suite

Aber ich würde vorher ein Backup machen, wenn Du Dich blöd anstellst, oder Dein Rechner abschmiert (kommt häufig vor wenn ich das hier so im Forum lese) dann sind die Daten weg.

Und Windows ist nicht auf C weil Du bei der Installation nicht aufgepasst hast. Passiert häufig wenn man nicht auf eine leere Platte installiert, denn schließlich bekommen die Partitionen die schon auf der Platte sind die Laufwerksbuchstaben von C an aufwärts. Wenn Du eine neue erstellst, wie soll die dann c werden? Ein Neustart zwischen der Erstellung der OS-Partition und der Installation vom OS auf selbiger hätte dem abgeholfen. Manchmal hilft es auch einfach die Augen zu öffnen und auf die Buchstaben zu achten, sie werden angezeigt.

Wenn doch die Daten noch auf C sind, kannst Du doch darauf zugreifen, wo ist denn das Problem? Evtl musst Du den Besitz davon übernehmen.

Zurück
Oben