SONicX
Lt. Junior Grade
So hallo erstmal.
Is nun ein etwas komplizierteres Thema.. denke es passt hir am bsten rein.
Folgendes, mein System Asus K8V Board, AMD 300+ 64bit, 1045 ram und eine
Gforce FX 5950 ultra, windows xp pro, laeuft nicht mehr stabiel.
das problem besteht ERST seitdem ich eine neue 120 GB Seagate Festplatte drinne hab.
Und zwar is mein System extrem traege.. das ganze faengt damit an, dass ein spiel
(Lineage2) beim maximieren (nachdem ich es minimiert habe) abstuerzt..
ich bekomm ne bluescreen mit der meldung: Der Computer wurde heruntergefahren um
schaeden zu vermeiden.. oder sowas in der art, jedoch i das ganze nur mit den neueren nvidia treibern.. mit nem 61.xx geht es.
Und nun wird er mit jede male traeger.. das heisst er braucht ewig um hoch zu fahren,
ewig um progs zu starten usw.
Desweiteren, nachdem Lineage2 ne weile gelaufen is, haengt er sich beim herunterfahren auf, er bleibt beim "windows wird heruntergefahren" screen einfach stehn.. er laedt zwar.. aber as tut er auch nach 30min noch.
so an was kann das nun liegen?
was kann ein system ueberhaupt so traege machen?
ich habe keine ahnung.. hoffe hier kann mir wer weiter helfen.
schonma danke im vorraus
Is nun ein etwas komplizierteres Thema.. denke es passt hir am bsten rein.
Folgendes, mein System Asus K8V Board, AMD 300+ 64bit, 1045 ram und eine
Gforce FX 5950 ultra, windows xp pro, laeuft nicht mehr stabiel.
das problem besteht ERST seitdem ich eine neue 120 GB Seagate Festplatte drinne hab.
Und zwar is mein System extrem traege.. das ganze faengt damit an, dass ein spiel
(Lineage2) beim maximieren (nachdem ich es minimiert habe) abstuerzt..
ich bekomm ne bluescreen mit der meldung: Der Computer wurde heruntergefahren um
schaeden zu vermeiden.. oder sowas in der art, jedoch i das ganze nur mit den neueren nvidia treibern.. mit nem 61.xx geht es.
Und nun wird er mit jede male traeger.. das heisst er braucht ewig um hoch zu fahren,
ewig um progs zu starten usw.
Desweiteren, nachdem Lineage2 ne weile gelaufen is, haengt er sich beim herunterfahren auf, er bleibt beim "windows wird heruntergefahren" screen einfach stehn.. er laedt zwar.. aber as tut er auch nach 30min noch.
so an was kann das nun liegen?
was kann ein system ueberhaupt so traege machen?
ich habe keine ahnung.. hoffe hier kann mir wer weiter helfen.
schonma danke im vorraus
Zuletzt bearbeitet: