Windows noch nach 30 tagen aktivieren?

Dragonfruit

Cadet 3rd Year
Hi

Ich habe ein großes Problem und bräuchte dringend Hilfe.
Ich habe WinXP SP2 von dem MSDNA Server meiner Uni und ich hab die nervige Produkt-Aktivierung immer ignoriert.
Jetzt sind die 30 Tage abgelaufen.
Immer wenn ich meinen PC starte fragt er mich ob ich es jetzt aktivieren will, klicke auf ja aber dann komme ich wieder zurück zur Benutzeranmeldung.
Kann ich das jetzt och irgendwie nachträglich aktivieren oder muss ich jetzt formatieren und neu installieren?
Ich habe keine lust meine ganzen Daten zu verlieren.....

Hoffe jemand kann mir schnell helfen.

Danke

Gruß

AW: Dringend! Windows noch nach 30 tagen aktivieren !?!

deine daten kannst du ja vorher sichern.
z.b. mit einer knoppix-cd

aber hab ich jetzt keine Möglichkeit das mehr zu aktivieren ?

meines wissens nach nicht (das möchte ich aber nicht beschwören).
aber wenn du 30 tage lang die meldung ignorierst, dann könnte ich mir schon vorstellen, das nun der zug abgefahren ist.

du könntest auch mal hier anfragen:

Telefon: 01805 67 22 55*
Fax: 01805 25 11 91* (*0,14 Euro pro Minute, deutschlandweit)
E-Mail: kunden@microsoft.com

AW: Windows noch nach 30 tagen aktivieren !?!

Mhh, und wie kann ich es im abgesicherten Modus aktivieren? Wo muss ich rauf gehen um es zu aktivieren, in der Taskleiste ist kein Button oder so.

Während dem Hochfahren ständig auf "F8" klopfen.
(Wie beim Bios)

Dann kommt ein Menüschirm und dort den "Abgesicherten Modus" auswählen.

Oder beim Booten von XP den PC einfach ausschalten. Dann wieder hochfahren und in den Abgesicherten Modus rein, weil er dich automatisch auf das Boot-Menü bringt.

Also, in den abgesicherten Modus komme ich. Kein Problem.
Aber wenn ich dann auf Produkt-Aktivierung gehe,sagt er mir das ich das im Abgesicherten Modus nicht kann/darf.
Verdammte ******! Microsoft nervt.

hier gibt es noch einen tipp von microsoft dazu.

Danke, aber da soll ich XP neuinstallieren, aber da hab ich keine lust zu. Ich will meine ganzen Daten ja nicht verlieren.
Gibt es nicht irgendeine andere Möglichkeit????

Wenn du eine ReparturInstallation mit der XP CD machst verlierst du keine andere Dateien! Du darfst halt nur nicht normal installieren und die HD formatieren. :p

Schon mal versucht die UHR im Bios paar Tage zurückzudrehen? Internet Verbindung beim booten kappen. Wenns funktioniert, also wenn sich Windows normal booten lässt, stellst du auch dort die UHR mal zurück, aktivierst dann das Internet und gehts auf Windows aktivieren. Hab ich zwar noch nie ausprobiert aber ein Versuch ist es wert.

Danke für den Tipp.
Habs auch gleich ausprobiert. Leider konnte man das so nicht austricksen.

Hat vielleicht noch wer eine Idee? Hab keine lust XP noch mal zu installieren.

Danke
Gruß

die 30 tage first verpasst ist doof. in der zeit wo du nach einer lösung suchst und wahrscheinlich keine vernünftige finden wirst, hättest du schon lange eine rep.-installation machen können. dauert ca. 30-40 min. ;)

Problem ist nur, dass die Re.-Installation daran nichts ändert, dass man XP imemr noch aktivieren muss. Ist bei meiner UNI Version auch auch der Fall, nur das aufeinmal der CD-KEy nicht mehr tut, weil ich Windows zu oft aktiviert haben soll, was ich auch habe.
Was nun? Habe ja nur eine CD-Key....das nervt!

___
Jan

Hast du schon einmal versucht dein Windows telefonisch zu aktivieren?

Das wollte ich eben fragen. telefonisch ist ja möglich, nur ist das wiegesagt eine Version aus der UNI. Die haben mir damals versichert, dass es legal ist. da dachte ich mir nichts bei, weil wieso solte man auf der Uni bescheissen.

Wenn ich die Hotline nun anrufe, stellen die sicher doofer Fragen. Haben meine Telefonnummer und...wissen wo ich wohne, besuchen mich und ich gehe in den Bau.

Und wie sol ich das mit der Uni-Version überhaupt beweisen? Oder muss man lediglich nur Uni-versionen aktivieren?

__
Jan

Nein, die stellen dir keine doofen Fragen. Höchstens, warum du das Windows neu aktivieren willst. Darauf antwortest du, dass dein PC nicht mehr geht und du Windows neu installieren musstest. Anschließend werden sie dich noch fragen, auf wievielen PCs du Windows installiert hast - und du antwortest natürlich nur auf einem!

Generell musst du jedes Windows XP aktivieren, nicht nur Uni-Versionen.

Zurück
Oben