Windows Notebook unterwegs mit Thethering vom Smartphone nutzen und dabei Daten sparen

Ralfii

Lt. Commander
Registriert
Jan. 2006
Beiträge
1.250
Hallo


Ich möchte gelegentlich ein Windows 10 Notebook Mobil einsetzen und über Thethering mit meinem Android Smartphone ins Internet.


Da habe ich einmal gemacht, und das Windows-Gerät hat irgendwelche Updates gemacht und mir meine Daten in 10 Minuten leergezogen.


Mein Datentarif ist nicht sehr groß, und auf Updates und andere Komfortsachen kann ich unterwegs verzichten, ist ja nur ab und zu.


Wie kann ich verhindern, das irgendwelche Sachen im Hintergrund geladen werden, sondern nur die Notwendige Seite geladen wird.




Reicht die Updatepause für 7 tage aus, oder muss ich den Update-Dienst deaktivieren ?


Gruß Ralf
 
Für die Netzwerkverbindung musst du als "getaktete Verbindung" festlegen.
Einstellungen - Netzwerk - (wenn im Tethering-Netz verbunden) "Verbindungseigenschaften ändern" - "Als getaktete Verbindung festlegen"
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: frazzlerunning und cvzone
man kann einstellen, dass die verbindung "getaktet" ist, dann zieht er darüber keine Win updates, ob sich alle programme mit integriertem updater dran halten glaube ich allerdings nicht
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: aragorn92
Es dürfte reichen das Windowsupdate zu pausieren, es kommt natürlich immer drauf an was du sonst noch so für Programme am laufen hast.
 
Zurück
Oben