Windows NT 400 Server

McFredi

Cadet 1st Year
Hi leute! :)

Ich hab hier einen alten Win NT 400 Server stehen, auf welchem das Passwort fehlt.
Das Problem ist halt, wie kann ich das Passwort herausbekommen?! Der Besitzer will unbedingt die Daten vom Server gerettet haben, da er aus einem Architekturbüro stammt.

An meinen PC anklemmen kann ich die festplatte nicht, da es halt eine alte ist und der stecker nicht passt ^^

Der Server wird so 10-20 jahre alt sein. Damals aber top Teil :o

Hat hier wer vielleicht nen Vorschlag? Wäre echt supi. :D

Zum Server selbst kann ich leider nicht viel sagen, nur das:
Windows NT 400
128mb Ram
ca. 10 gb Festplatte
400MHz

Dann wollt ich noch, falls es geht, wissen, wie das mit dem anschließen eines Win 98 Rechners an mein LAN Netzwerk ist? Es ist auch so ein Rechner von diesem Architekturbüro, welcher zwar super läuft, aber ich würd gern alles rüber auf meinen pc ziehen ;)

Vielen Dank schonmal :)

MfG Fredi

Das du die Festplatte net dranbekommst wird net dran liegen dass die alt ist sondern dass sie SCSI ist...

2 Lösungen:

Einmal des hier

Oder den Server von einer CD (Linux Live oder so) starten und die Daten von da wegsichern.

das erste hat leider nicht geklappt, da angeblich kein Windows user gefunden werden kann?!

das 2. kann ich nich machen da ich keine Linux cd hier habe.

aber danke schonmal so weit. hat mich auf weitere ideen mit Boot Diskette gebracht und Password Recovery Tools :)

bin nun auf eine seite gestoßen
www.loginrecovery.com

mit der ich angeblich das passwort sicherlich rausbekomme... diskette hat schonmal alle 10-20 nutzer erkannt, und nen logfile auf der diskette gespeichert, welchen man dann auf der page hochläd und dann iwann nach paar minuten das pw bekommt, wenn man bezahlt.

alternativ 72 Stunden jetzt warten, dann ist das pw umsonst zu sehen glaub ich :)

Zurück
Oben