Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
ich hatte ein aehnliches rpoblem mit norton antivirus 2003, das geloeschte dateien sichert und kam damit auch auf einige gb. durch ausschalten der sicherungsfunktion waren die dateien loeschbar.
kannst ja mal die dateieigenschaften durchwuehlen ... vielleicht findest du da nen hinweis auf zugehoerigkeit.
Also die dateien sind alle direkt im windows ordner!
ich kann sie nicht mit dem editor öffnen (oder mit einem anderen programm) das ich immer folgende Fehlermeldung bekomme:
"Der prozess kann nicht auf die Datei zugreifen da sie von einem anderen Prozess verwendet wird"
die meldung bekomme ich sowohl in der eingabeaufforderung ohne explorer als auch im abgesicherten Modus
knoppix hab ich schon probiert aber das erkennt mein Raid system nicht!
Zu den Dateien:
In den eigenschaften steht nur das es Systemdateien sind mehr nicht!
das einzige auffällige ist das sie immer das Datum und die Zeit vom letzten Systemstart tragen.
Versuch mal die Platte aufzuräumen, dafür auf die Eigenschaften der Platte klicken und Bereinigen auswählen, dort auf Systemwiederherstellung = Bereinigen, es werden alle bis auf den letzten gelöscht mit ja bestätigen. Danach kannst Du sehen, ob die Dateien noch vorhanden sind, 1 sollte noch da sein, die letzte. Dann weißt Du was es ist, wenn es das nicht ist, melde Dich noch mal, kaputt machen kannst Du mit dieser Aktion nichts.
Also was ich versuchen würde, bin mir nocht 100% siche robs geht aber denke schon.
mache rechtsklick auf die Datei (einzeln machen) und löche bei den NTFS rechten den "benutzer" system raus dami kann das system (nicht du) nicht mehr darauf zugreifen also sollten nach einem neustart die dateien nicht mehr vom system verwendet werden also müsstest du sie löschen können.. alles mal rein hypotetisch.
oder such mal eine PC-Zeitschrift wo Knoppix mit geliefert wird... das ist ein bootbares System, welches du direkt vom CD-LW booten kannst. Ist dann zwar Linux aber das geht dann auch... die Platten mounted das System selbstständig.
Einen Ausweg um die Dateien zu löschen habe ich noch.
Man schließt zuerst alle Programme und Icons im Systray, öffnet das Eingabeaufforderungsfenster (start>ausführen>cmd) und lässt es offen. Mit [STRG]+ [ALT]+ [ENTF] öffnet man zusätzlich den Taskmanager, geht zur Registerkarte "Prozesse" und beendet den Prozess explorer.exe, den Task-Manager ebenfalls offen lassen.
Nun wechselt man in die Eingabebox und versucht die Datei zu löschen, indem
man sich per DOS-Befehl in das Verzeichnis, in dem sich die nicht löschbare Datei befindet, wählt - und zwar mit dem Befehl:
cd <festplatte>:\<ordner>
Ist man in dem gewünschten Verzeichnis angekommen, schreibt man
del "<dateiname>"
bei Ordnern (diese müssen dafür aber leer sein)
rd "<ordnername>"
Ergänzung:
Man kann auch im übergeordneten Ordner den Befehl:
rd "<ordnername>" /q /s
eingeben. Allerdings wird dann auch der gesamte Ordnerinhalt zusätzlich zum Ordner mitgelöscht. Dies also wirklich nur dann machen, wenn der Inhalt des Ordners nicht wichtig ist. Nun geht man wieder zurück zum geöffneten Taskmanager, klickt auf die Registerkarte "Anwendungen", "Neuer Task" und schreibt "explorer.exe" wieder rein und schließt den Taskmanager.
Vorschlag: Starte mal von der Windows XP CD und starte die Reparaturkonsole. Damit kannst du zwar nur auf den Windows zugreifen, aber dass macht ja nichts. Dann löscht du die Dateien.
Was NeMeSiS_tm vorschlägt, wird nicht funktionieren, weil systemdateien keine NTFS-Rechte ändern lassen und was werkam vorschlägt auch nicht.
Was werkam vorschlägt klappt meistens wohl, ohne mich selbst zu loben weiß ich zumindestens was man machen muß, damit Windows vernünftig läuft. Es kann jedoch sein, das er von den Dateien vorher das Systemattribut entfernen muß. Da aber bisher immer noch nicht festgestellt wurde, wer diese Dateien erzeugt hat, ist eine Hilfe zu leisten schwer. Deshalb gebe ich auch nur Tips, mit denen man erstmal sein System nicht komplett lahmlegt.
Original erstellt von Xhaphir
Hmm Ich hab die Dateien über die reperaturkonsole der CD löschen können!
leider waren sie nach dem systemstart alle wieder da!
wo kann ich das mit der systemwiederherstellung denn überprüfen?
Sooo die dateien sind wech!
Ich hab die systemwiederherstellung ausgeschaltet und siehe da die dateien lassen sich löschen!
Ganz schön krass wieviel platz das für ein neu installiertes system schluckt.