Windows Ordner lässt sich net löschen

D

d3luxe

Gast
Hallo,
hab neuerfings in meinem FTP root meines NT4 Servers einen Ordner, der keinen Namen hat aber noch 5 weitere Unterordner hat. Ich kann den Ordner nicht löschen, denn dann sagt er mir "Pfad nicht gefunden". Die Partition baisert logischerweise auf NTFS. Ich bin aber irgendwie ratlos wie ich den Ordner wegkriegen soll, ich schätze den hat irgendeiner da hoch geladen, bevor ich die Schreibrechte im FTP root unterbunden hab. Wer hat eine Idee?

gruß Johannes
 

Blutschlumpf

Fleet Admiral
Dabei seit
März 2001
Beiträge
17.746
Versuchst du mit FTP oder mit NT selber zu löschen ?

Evtl. mit NT direkt versuchen, wenn das nicht klappt mal testen, ob du den umbenennen und dann löschen kannst.
 

Twisterking

Lt. Commander
Dabei seit
Jan. 2004
Beiträge
1.715
Sowas ähnliches hatte ich auch vor Kurzem mit ner Verknüpfung am Desktop!
Ging nur nach dem Formatieren ein halbes Jahr später wieder weg! Selbe Situation auch mal mit nem Ordner! --> Ging auch nie wieder weg!
Falls hier jemand ein Tool weis, mit dem man solche "Ordner- / Verknüpfungs-Leichen" wegbekommt, wäre auch ich sehr dankbar!

Gruß
Twist
 

The Prophet

Rear Admiral
Dabei seit
Aug. 2001
Beiträge
5.981
Formatieren deswegen? Naja Abgesicherter Modus oder DOS Modus sollte für solche Probleme reichen...
 

Blutschlumpf

Fleet Admiral
Dabei seit
März 2001
Beiträge
17.746
Kann ja sein, hab das schon mal auf der Ext3-Partition gesehen, da hatte einer den Rechner gehaxx0rt und die init überschrieben, wir haben von 3 Versch. System gebootet, die Datei ging zum Verrecken nicht weg.
 
D

d3luxe

Gast
hm, abgesicherter modus bei nt server? kannste leider auch vergessen :(
gibt es nicht ein tool was die dateizurordnungstabelle bearbeitet?
 

Twisterking

Lt. Commander
Dabei seit
Jan. 2004
Beiträge
1.715
Nein, nicht deswegen formatiert !
Musste ein halbes Jahr später (wie bereits geschrieben) wegen eines Virus formatieren, der mir unreperabel ALLE *.exe Dateien ruiniert hatte!
Und als netter Nebeneffekt waren diese Verknüpfund und dieser Ordner eben auch endlich weg!
Aber wie gesagt!
--> Hab' zig Vorgangsweisen versucht, bekam aber immer nur die Meldung, ich hätte die Rechte für sowas nicht, Windows könne die verknüpfte Datei nicht mehr finden, usw. usw. usw. !
Weis denn hier niemand ein Tool oder ähnliches, mit dem man solche verdammten "Ordner-Verk.-Leichen" wegbekommt?
Wäre auch echt dankbar!

Gruß
Twist
 
Top