Windows Overlay: Konsolen PC

O

OscarDerKater

Gast
gibt es ein Windows overlay welches den Computer in eine Art Konsole verwandelt so dass man alles mit dem Controller auswählen kann. ich bräuchte dies für ein HTPC ich dachte spontan an Steam Big Picture kann man das so programmieren dass Big Picture im Autostart angepeilt werden kann ?
 
Jap unter Interface "Start steam in Big picture mode" und halt steam mit windows starten lassen!

Sofern als reiner HTPC ohne zocken würde ich zu Kodi greifen! Das hat meines wissens gamepadsupport UND ne klasse app (Kore) zum steuern für IOS & Android, windows phone glaub ich nicht, gibt aber gute Webinterfaces dafür!
 
Zuletzt bearbeitet:
=> Steam BigPicture-Mode.

Und ja, dass kann man automatisch starten lassen.
Du musst dir dann nur überlegen, ob du auf Linux-Steam wechselst, also quasi eine Steam-Machine baust, oder Windows als Betriebssystem behältst und nur Steam damit verwendest. (Letzterer Fall schränkt dich in der Auswahl der Spiele weniger ein)

Mfg

Saphirim
 
Kann ich bei Kodi auch Spiele von uplay einbinden als beispiel ?
 
eine frage hätte ich, streamt Steam im Big Picture Mode den originalton meiner Asus Strix Soar oder ist das ein Softwareseitiger stream seitens SteamInHomestreaming ?
(gehört eigentlich ins netzwerkforum) : wenn ich ein gigabit Netzwerk habe, kann ich dann verlustfrei in 1080p streamen ?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben