Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
meine Windows Partition heißt plötzlich F statt C und bootet nun nicht mehr. Hat jemand eine Idee wie ich die Partition ohne OS wieder umbenennen kann ?
sorry für die spärlichen Infos, war in Eile und dachte, dass das Problem vielleicht bekannt sei und sich recht einfach lösen lässt.
Also folgende Ausgangssystuation:
Ich habe eine neue Platte eingebaut auf die ich Vista installieren wollte und hab die andere Platte vom Mainboard getrennt. Da die Vista Installation aber nicht geklappt hat, weil die DVD wohl kaputt ist, wollte ich die anderen Platten wieder anschließen um vorerst weiter XP zu nutzen. Der Rechner konnte aber nicht booten (bootpriorität ist richtig eingestellt). Ich habe jetzt vorrübergehend auf die neue Platte nochmal XP installiert und kann deshalb sehen das Parition C jetzt Partition F heißt. Da XP auf der neuen Platte schon Laufwerk C ist, kann ich die andere Windows Partition nicht umbenennen.
Neue Platte abklemmen, und schon ist Dein altes Windows wieder "C".
Und wenn von der neuen Platte gebootet wird, dann hast Du im Bios die Boot-Reihenfolge nicht richtig eingestellt.
Nur für den Hinterkopf: In SATA/IDE-Misch-Systemen (Du sagst ja nix über Deine Platten) ist die IDE-Platte immer die 1. Platte für Windows, egal was Du im Bios einstellst.
@HisN: ich hab ne neue Platte eingebaut, eine Sata, und mein BS das auf einer IDE Platte war geklont mit Acronis.
Die IDE ist abgestöpselt, und der Rechner bzw. das BS läuft nun mit der Sata HD.
Soweit sogut. Dann funkt mein Plan, die abgestöpselte IDE Platte als Backup Platte zu verwenden, sprich, in gewissen Abständen die Sata HD zu klonen ja gar nicht.
Denn wenn ich die IDE HD wieder anschließe, dann bootet der Rechner von der IDE HD.
Ist das richtig so?
Gruß und danke im voraus, javajo
Nachtrag: vergiß es, bin ich ein Dödel ;-) brauch ja nur per Acronis CD starten, dann klappt es ja