Windows Passwort remote zurücksetzen?

ChrisdaKing

Lieutenant
Hi,

ich habe hier ein Notebook wo das Windows Kennwort nicht mehr vorhanden ist.

mir fehlt das SYSTEM Kennwort von Safeguard Easy um von CD zu starten und das Kennwort von Windows zurück zu setzen.

Mit dem Standard-User oder Helpdesk User ist ein Starten von CD nicht möglich.

Ist es möglich Remote ein Passwort zurück zu setzen über irgendwelche tollen Tools (*g*) oder Daten zu kopieren?

Thanx

Hiermit klappt es sehr gut: KLICK
Es ist ja natürlich dein Notebook.

P.S. Mist, hab überlesen, dass nicht von CD zu starten ist. :(

Zuletzt bearbeitet: (P.S.)
wenn du weder von CD, USB noch Netzwerk booten kannst, bleibt dir nichts anders übrig, als die Festplatte auszubauen und an einem anderen PC zu betreiben.

Ja ein Booten von anderen Datenträgern ist nicht möglich.

Anderer Rechner => Wo aber dann Safeguard Easy im Wege steht, entschlüsseln kann ich leider auch nicht mangels Rechte.

Das Programm "Erd Commander" kann dies als Boot CD auch, jedoch ist dies nicht kostenlos.

Beim Googeln habe ich u.a. dies gefunden => Klick

Jede Wette dass du noch mehr findest :)

Lest doch bitte meinen Post, ich weiß wie man Passwörter zurück setzt.

Tja, da Safeguard Easy die Partition offensichtlich verschlüsselt hat, bleibt wohl nichts anderes übrig, als das Passwort zu erraten, denn genau solche Aktionen, z.B. nach einem Diebstahl des Notebooks soll Safeguard ja gerade verhindern. (Platte in einem anderen Rechner benutzen, von CD starten ...)

Wie ich das jetzt gelesen haben, bietet Safeguard eine Möglichkeit, verlorene Passwörter zurückzusetzen, dies ist aber erst NACH dem logon möglich! (dann über Telefon)

Erraten: Ziel des Threads war es, evtl. von der anderen Seite halt Windows zu knacken ohne von CD booten zu müssen (remote über Netzwerk, dont know) :)

Ja das geht über Challenge Response, aber nicht für das SYSTEM-Passwort.

Zurück
Oben