Windows Phone 7, aber welches Modell

kelox

Ensign
Hallo,

ich möchte mir ein Windows Phone 7 Smartphone kaufen, jedoch weiß ich nicht so wirklich was es da alles gibt, welche gut sind und welche nicht. Wobei ja eigentlich alle relativ gleich sein müssten, wegen der Vorgaben von Microsoft. Kennt vllt jmd eine gute Seite, wo man mal eine Übersicht sieht? Oder kennt jmd eine Seite wo es viele Testberichte gibt? Bei Google zu jedem Phone ein Test suchen ist mühselig und auch nicht Zielführend, da jeder anders testet.

Vielen Dank und viele Grüße,
Sven.

Kann ich mit Android Excel Dateien ansehen/bearbeiten + OneNote Notizen verwalten? Gibs da eine App?

von der Hardware und der Hapik dürften die alle relativ gleich sein. ich würde einfach in den Elektroladen deine vertrauns gehen und die handys mal alle in die Hand nehmen. Was die am besten liegt kaufst du.

@Tim: Er möchte eins mit Windows Phone 7, also lass solche Kommentare doch einfach.

@Threadersteller: Sehr gut sind unter anderem das LG Optimus 7 und das Samsung Omnia 7. Sie verwenden keine Speicherkarten wie die HTCs, sondern richtige Flash-Speicher, die unter anderem Apps wesentlich schneller laden. Das Samsung Omnia 7 bietet ein sehr gutes Gesamtpaket mit Kamera, Bildschirm, etc.. Das LG Optimus 7 den wohl besten Akku, DLNA und bessere Kamera als die HTCs, aber nicht so gut wie das Samsung. Wenn du ein Optimus 7 mit sehr guter Button-Leiste erwischst, dürftest du glücklich werden. Gibt es bei Amazon unter anderem ''schon'' für 330 € oder so ähnlich.

TimBerlin schrieb:
KEINS !

nimm eins wo android drauf ist.

Mal wieder ein Kandidat für die meist unbrauchbarsten Antworten auf eine gestellte Frage!
Nicht jeder möchte mit einem mobilen Google Peilsender umherlaufen. Hier wurde ganz klar nach einem Windows Phone 7 gefragt und nicht nach alternativen!

So, jetzt aber back top Topic:
Ich selbst habe zwar kein Windows 7 Phone aber von dem Somsung Omnia 7 und dem HTC HD 7 hört man immer wieder gutes, aber halt vor allem von dem ersteren. Ich würde da mal spezifisch nach Reviews zu diesen beiden Modellen suchen.
Weitere Windows Phone 7 Modelle (nach beliebtheit sortiert) findest du hier. (Sicherlich gibts noch nicht wirklich viele ^^)

Gruß,
Daniel

Zuletzt bearbeitet:
Danke für die schnellen Antworten, bis jetzt habe ich mir nur HTC Geräte im Laden ansehen können. Eigentlich wollte ich erst das THC 7 Pro, aber da stand in einigen Test, dass der Landscape Modus nicht unterstützt wird (also nicht konsequent). Das Samsung und LG Gerät habe ich mir noch gar nicht angeschaut, das werde ich noch nachholen. Danke!

ich habe selber das LG optimus 7. es gefällt mir zur zeit am besten von allen windows phones. einmal durch das gewicht (nicht so ein leichtes plastikteil sondern schön mit metalgehäuse hinten) und von der größe ist es auch für meinen geschmack genau richtig. das omnia 7 ist schon wieder zu groß, zudem bekommt man das LG schon für unter 300 in der bucht. hab selber 270€ bezahlt.

test des LG hier auf CB

oder auf area-dvd

Zuletzt bearbeitet:
Hier findest du eine Grafik mit allen Geräten im Vergleich:

http://elektricforest.files.wordpress.com/2010/11/windows-phone-7-comparison-spec2.jpg

Das Optimus 7 kann ich empfehlen, wenn es preiswert sein soll (obwohl die Hardware weiterhin ebenfalls sehr gut ist!).

Wenn ich unter allen wählen könnte würde es jedoch ein Samsung Omnia 7 werden. Größe ähnlich wie bei dem LG, dafür mehr Bildschirm und vor allem SAMOLED, was mit Windows Phone super aussieht (den Aufpreis war es mir dann aber nicht wert). Beide sind sehr schick.

das Samsung Omnia 7 ist atm wohl das beste auf dem Markt.

Da die Hardware aber im Prinzip überall gleich ist, könnte auch der Preis eine Rolle spielen und da ist LG eben ganz vorne.
HTC mit dem MOzard und dem HD7 sind zwar auch ganz ok... aber irgendwo seh ich da keinen ausschlaggebenden Grund da zuzugreifen.

Eventuell: HTC 7 Pro, da QWERTZ Slider

Zurück
Oben