Notiz mytaxi: Windows-Phone-App ab 1. September ohne Funktion

Ich wollte weg von Google . Das hat leider nicht geklappt .

Habe das Lumia 730 gekauft und auf WIN 10 aktualisiert : Neutron Musik Player ließ sich nicht installieren obwohl im Store vorhanden .

Lumia 640 XL gekauft und auf WIN 10 aktualisiert : Neutron Musik Player ließ sich als Testversion installieren aber nicht kaufen . Weil das Smartphone wohl vom amerikanischen Markt ?

Das erstgenannte dient meiner Schwester bald als Fotoapparat . Und das andere ging zurück an den Verkäufer .

Dank diesem Forum nutze ich jetzt ein Motorola Moto G5 was es zum Sonderpreis bei Media Markt gab .

Damit muss ich nun leider leben . :rolleyes:
 
Habe gerade den Neutron-Player aus dem Store gekauft und installiert... ohne Probleme... (Lumia950XL mit Win10).
Wenn sich Programme nicht installieren lassen, liegt das fast immer daran das als Speicherort die externe SD Card ausgewählt ist.
 
Herzlichen Glückwunsch . Damit hast du dir was gutes angetan . :)
Ich hatte mich an den Support von Neutron gewandt und die haben mir geschrieben das es mit dem Lumia 730 nicht geht . Und wie schon geschrieben konnte ich ihn installieren . Aber nicht meine Daten zum Kauf eingeben .
 
Ich habe die App zwar nicht genutzt, finde das stetige ausbluten/sterben von Windows Phone aber sehr schade! Das OS hat eigentlich Potential, aber es wird/wurde von MS so stiefmütterlich behandelt und MS hat zu oft zu Lasten der Nutzer mit unfertigen neuen Features funktionierende Lösungen verdrängt... da wundert es einen leider nicht.
Ich habe lange gehofft, dass MS die Windows Phones nur mit dem nötigsten versorgt, während sie den großen Coup auf dem Smartphone-Markt vorbereiten... aber auch die Hoffnung schwindet und ich habe keine Ahnung, wie lange mein Lumia 930 noch sinnvoll nutzbar bleibt.
 
Es ist ziemlich klar, waruk viele große Apps nicht weiter gepflegt werden: geringer Marktanteil bei größerem Pflegebedarf (der App) = eine Unkosten verursachende App.

Spekulation:
Zudem hat Windows Phone in dieser Form nur noch geringe Bedeutung in Microsofts Zukunftsplanung.
Sie wollen hin zu einem OS für alle Geräte und es wurde bereits gesagt, dass der Schwerpunkt nicht mehr auf 'klassischen' Smartphones liege sondern auf den Geräten nach diesen.
Mit Continuum wird weiter mit den ARM-Geräten herumexperimentiert, um dann später den Windows-Phone-Zweig einzustampfen, während die x86-emulierenden ARM-Geräte erscheinen.
Der Vorteil dabei ist, dass man vorerst nicht auf UWP-only beschränkt ist und somit wahnsinnig viel potentielle Käufer anspricht (jeden PC-Nutzer)

Ich bin gespannt...
 
Phanos schrieb:
Nur was wirklich dahinter steckt, dass es mit den APPs für Windows Mobile so schlecht aussieht, dafür gibt es bestimmt Gründe dafür.

Sicher gibt es den, und zwar einen ganz banalen: WP8.1/W10M ist sehr restriktiv, da läuft jede Anwendung in einer Sandbox und hat keine Rechte, außer die, die Microsoft vorsieht.

Portierungen von Android oder iOS funktionieren nicht einfach so, sondern müssen wegen fehlender bzw. nicht funktionierender Funktionen ständig per Hand angepasst werden, falls überhaupt möglich.

Die Sicherheit des Systems hat letzendlich Microsoft den Erfolg im Mobile Sektor verwehrt.
 
Raucherdackel! schrieb:
Die Sicherheit des Systems hat letzendlich Microsoft den Erfolg im Mobile Sektor verwehrt.

Ja leider ist es so ! zu viel Sicherheit hat Windows Mobile das Genick gebrochen, Waren die der Zeit voraus ?
Gutes Beispiel war die Entwicklung von WhatsApp für Android kein Problem, für iOS schon deutlich aufwendiger und für Windows Mobile ein großer Aufwand, weil WhatsApp z.B. den vollen Zugriff auf das Phone haben möchte was Windows verhindert, was auch so richtig ist
nur für die Datenkrake WhatsApp nicht geeignet ist.
So ist Windows Mobile zur Zeit wohl das sicherste Betriebssystem für Smartphones, nur wissen das die wenigsten zu schätzen.
 
@Phanos ; deinen letzten Satz mal abgewandelt : Mit Sicherheit nicht nutzbar . :cool_alt:
 
HaZweiOh schrieb:
Windows Phone wird nicht "totgesagt", Windows Phone ist tot.
Die Kombination aus KEINE Geräte in Verbindung mit 0,1 % Marktanteil lässt gar keinen anderen Schluss zu.
Wer nicht religiös verblendet ist, weiß das schon länger. Manche Leute meinen ja noch, dass "OS/2 lebt", weil sie es noch kaufen können und alle paar Jahre mal eine "Konferenz" mit 30 Teilnehmern in den USA stattfindet.
Weil es keine Kunden mehr gibt, die sie installieren könnten. 0,1 % Marktanteil bedeutet "1er von 1000".
Würdest du für den EINEN Kunden getrennt programmieren, wenn du stattdessen 999 Kunden mit zwei anderen Plattformen versorgen kannst?

Religiös verblendet trifft bei dir sehr gut zu, wie viel € gibt es denn von google für das ständige rumgehate gegenüber Windowsphone?:rolleyes:

Und deine Variante um den Marktanteil zu berechnen ist auch sehr fragwürdig, nur weil aktuell keine neuen Modelle mehr verkauft werden, heißt das ja noch lange nicht, dass bestehende nicht genutzt werden und Neukäufe eher im androidbereich aufgrund der lausigen Updateversorgung stattfinden.
Aber ja es ist natürlich scheiße, wenn man die Auswahl zwischen drei mobilen Betriebsystemen hat, am besten lässt Apple seins auch noch vor die Hunde gehn und wir nutzen alle android :freak:
 
@Bärenmarke
110 Mio. verkaufte Einheiten bei den Lumia-Geräten (Ende 2016) über die Lebenszeit von Windows Phone/Mobile (10).
Das sind nur 10% der verkauften iPhones und Android erreicht nochmal höhere Verkaufszahlen.

(Lumias sind nicht alle Geräte mit Windows Phone/Mobile, jedoch die relevantesten. Andere Hersteller haben das OS häufig doch überhaupt nur auf einigen Modellen ausgeliefert um dafür von Microsoft Patentzahlungsforderungen bezüglich ihrer Androidgeräte erlassen zu bekommen)

Dazu kommt noch, dass viele Windows Phone-Verkäufe aus der Anfangszeit stammen und die Verkäufe seit 2015 sinken, d.h. alte Geräte werden nicht mehr benutzt und es kommen keine neuen mehr hinzu.
Da Microsoft mehrere harte Schnitte bei den Versionsupdates hatte und deshalb kein Gerät von WP7 auf WP8 upgegradet wurde und nur ein Teil der Geräte von WP8.1 auf WM10 werden noch viel mehr Geräte einfach aufgrund ausbleibender Updates obsolet geworden sein

Und wo bitte hast du aktuell die Auswahl zwischen drei mobilen Betriebssystemen?
Das Lumia 950 XL bekommst du doch schon garnicht mehr und beim Lumia 950 sieht es auch nicht so rosig aus.
Ein Blackberry mit dem ebenfalls toten BB10 bekommst du leichter als ein Lumia 950 XL!
 
Newsmeldung IOS Skype App für IOS 9 und IPhone 4S und früher eingestellt....
Immer die App affinen die sterben, wenn es keinen Website Wrapper gibt.
Krass wie der App Client der aus Mangel an mobilen Websites und Bandbreite geboren wurde. Browser Client basiertes Internet verdrängt.
HTML5 ist eigentlich der Geräte übergreifende Standard. Warum sollen überhaupts in Anbetracht von LTE Apps noch für IOS und Android extra programmiert werden....App Store ersetzt die Websuche, kann da mal das Kartellamt einschreiten...gegen Google und Co wird da doch eh schön öfter ermittelt.
dass apple und Google schon früh erkannt haben, dass Adobe Flash ein wahrer Gegner ist ,,,und ihn kalt stellten, Hut ab. dass sich dafür auch andere vor den Karren spannen lassen, ...
naja, bisher hab ich selbst auf dem Lumia 930 die letzte Version draufbekommen. Dass MS mit Continuum in die richtige Richtung marschiert sieht man an Samsung. Bei Geräten in der Preisklasse erwarte ich das auch.
Noch ist Windows 10 nicht tot. Unkenrufen zum Trotz, persönlich ersetze ich mit lachendem und einem weinenden Augen die Desktop Anwendungen durch ihre App Pendants wenn verfügbar und erwarte ein Ende manueller Update Suche sprich Arbeit die mir am Rechner bleibt damit ich ihn auch nutzen kann. Und bin schon erstaunt was sich da an ein oder anderer App im Windows Store findet. Demnächst solls ja auch ITunes geben hab ich gehört...
 
Zuletzt bearbeitet:
@Pitt_G.
Skype verlangt auf dem iPhone iOS 9.0, das iPhone 4s hat iOS 9.3.5.

Und die Forderung keine Apps mehr zu entwickeln und stattdessen mobile Webseiten anzubieten höre ich eigentlich immer nur von denen, die ein totes mobiles OS haben und deshalb keine Apps bekommen.

Ich glaube zumindest, dass du irgendwas in der Richtung gesagt hast, das ist gerade alles verdammt wirr was du da von dir gibst.

@FranzvonAssisi
Auch ein x86- (emulierendes) Windows Smartphone wird ein großes Problem haben: x86-Anwendungen sind nicht für 5.5" und hochkant-orientierte Displays entwickelt worden.
Nur weil der Prozessor eine Software für die Steuererklärung ausführen kann heißt das noch nicht, dass die Anwendung auf dem kleinen Display auch bedienbar ist.
Und das Gerät zuhause an einen Monitor hängen zu können um das Programm mit Maus und Tastatur zu benutzen bringt mir nichts, wenn ich die Steuererklärung unterwegs ausfüllen will.
Daran krankt auch Continuum, davon abgesehen, dass es aufgrund der winzigen verkauften Hardwarebasis keinen Sinn ergibt UWP-Apps für Smartphones anzupassen ist es einfach so, dass Continuum nicht die nötige Leistung bietet um einen echten Arbeitsplatz zu befeuern und man mit zwei getrennten Geräten (Smartphone und Desktopcomputer) besser fährt.
Für den Preis des HP Lapdock bekommt man ja schon ein akzeptables Notebook auf dem ein natives Windows auf einem x86-Prozessor läuft, kein Continuum-Gedöns welches auf nem Smartphone berechnet wird.

Microsoft versucht hier Lösungen anzubieten denen ein zu lösendes Problem fehlt.
 
also ich kann Skype auf dem 4S nicht mehr installieren oder wurde das wieder ermöglicht.... da ging es um die Meldung...ansich
mich hats genervt weil wieder einer moserte warum man für Windows Mobile Apps als dritte Plattform entwickeln soll.
Es ist ja eigentlich die 4. Aber alle können HTML5
Der Kommentar Richtung Bandbreite ging in die Richtung EDGE Mobilfunk Support bei den ersten Iphones...
Mobile Websites gabs da glaub auch noch nicht viele.
Da brauchte es Bandbreiten sparende Anwendungen in Form von vorinstallierten SW Clients names Apps bei Client Server Anwendungen.
Oder ging die Weitsicht von Apple da doch nicht so weit und es sollte ursprünglich mobil wirklich nur Telefoniedienste liefern..
Der Ausflug Richtung Adobe ging ehr in Richtung Flash Games/Anwendungen
Apple hat ja soweit mir bekannt recht früh den Flash Support eingestellt.
Ob aus dem Grund dass das Ding Akku gezogen hat oder nicht kann ich nicht sagen.
Google brachte VP8/9 in Youtube und war jetzt auch dabei Flash in Chrome mit zu beerdigen.
Gibt's im Android selbst noch Flash Support?
Ob tatsächlich die Weitsicht da war und Flash als Konkurrent zu den eigenen App Stores und Games gesehen wurde. keine Ahnung.
Der App Store an sich ist so gesehen ja eine Websuche 2.0 fernab von Google, Bing, Yahoo, und wie sie alle heissen.
Ein abgeschlossenes System, egal bei welchem Anbieter.
Der etwas teurere Tintenstrahldrucker der Neuzeit.

Weiss auch nicht warum mir gerade Adobe Flash in den Sinn gekommen ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
iPhones konnten im ersten Jahr neben den vorinstallierten Anwendungen nur HTML-Apps (also quasi mobile Webseiten) als Link auf dem Homescreen ablegen, der Appstore kam erst nach einem Jahr.
Und Flash konnten iPhones nie, dazu gab es Anfang 2010 einen offenen Brief von Steve Jobs.
Flash nicht zu unterstützen hatte nichts mit der Konkurrenz zum Appstore zu tun sondern mit Hard- und Softwareproblemen die damit einhergingen - hoher Stromverbrauch und Flash ist wohl neben Java das unsicherste Stück Software auf Computern.
 
@iSight2ThrBlind
Du verstehst den Sinn von Continuum noch nicht - WENN x86 emuliert werden kann, bietet das Handy doch genau dirsr Leistung, um z. B. von einrm Vertreter genutzt zu werden, um deren Programmr vorzustellen. ARM ist heute eine leistungsstarke Architektur.

Zusätzlich hast du meinen Beitrag nicht verstanden: es geht nicht mehr um einfache Smartphones. Ein Smartphone mit faltbaren Bildschirm käme doch auf vielleicht auf 9-11'' Querformat.

Das Problem ist real: es findet mehr Arbeit dezentral statt - > es braucht mobile Geräte, auch für einfache Office-Arbeit oder Rechnungen schreiben. Dann hast du das Problem: die Daten müssen übernommen werdnen -> Cloudlösung,... whatever
Außerdem kostet es immer meht Geräte zu verwalten. Von Lizenzkosten hin zu Support und Mobilfunkkosten.

Einfachere Lösung: ein Gerät, was am großen Bildschirm normale Programme bzw. Apps ausführt, was in der Hosentasche transportabel ist, was in der Hand als Handy funktioniert. Und am Beamer als Powerpoint - Referent.

Aus 800€ Handy + 1400€ Laptop kannst du so vielleicht 1400€ Handy incl. Laptop machrn.
Lizenzkosten etc. nicht bedacht!
 
Zuletzt bearbeitet:
Haben die neuen Windows 10 Mobile nicht sogar App-v Support oder wie es heißt ? Ich war echt baff. Als ich den CitiriX Receiver im Store gefunden habe. Selbst der cisco anyconnect ist da, den gibt's für den Desktop nur als Anwendung Da Samsung auch in Markt einsteigt, würde ich fast behaupte. Demnächst gibt's Maus Support bei Apple und sie ziehen das Konzept endlich mal durch statt ihre MacBooks zu protegieren

Ich dachte wirklich dass das iPhone früher mal flash konnte, hmm,
Hab mir allerdings erst recht spät ein Smartphone zugelegt, weil EDGE 2g mich nicht wirklich so angefixt hat , neben ein paar anderen Gründen ,
Dachte die Apps kamen auch schon mit iPod Touch und Co auf, oder kam der erst nach dem iPhone ?
Dass es wirklich nur links zu Mobile Websites gab, kann ich ja fast nicht glauben
 
Zuletzt bearbeitet:
Bärenmarke schrieb:
Religiös verblendet trifft bei dir sehr gut zu, wie viel € gibt es denn von google für das ständige rumgehate gegenüber Windowsphone?:rolleyes:

Und deine Variante um den Marktanteil zu berechnen ist auch sehr fragwürdig, nur weil aktuell keine neuen Modelle mehr verkauft werden, heißt das ja noch lange nicht, dass bestehende nicht genutzt werden und Neukäufe eher im androidbereich aufgrund der lausigen Updateversorgung stattfinden.
Aber ja es ist natürlich scheiße, wenn man die Auswahl zwischen drei mobilen Betriebsystemen hat, am besten lässt Apple seins auch noch vor die Hunde gehn und wir nutzen alle android :freak:

Und deine Variante um den Marktanteil zu berechnen ist auch sehr fragwürdig, nur weil aktuell keine neuen Modelle mehr verkauft werden, heißt das ja noch lange nicht, dass bestehende nicht genutzt werden und Neukäufe eher im androidbereich aufgrund der lausigen Updateversorgung stattfinden.
Aber ja es ist natürlich scheiße, wenn man die Auswahl zwischen drei mobilen Betriebsystemen hat, am besten lässt Apple seins auch noch vor die Hunde gehn und wir nutzen alle android :freak:[/QUOTE]

Was soll es ! HaZweiOh kennt nicht den Unterschied von Marktanteil und dem was tatsächlich in Verwendung ist.
Von tot zu sprechen wäre falsch, Nachschub gibt es nur noch wenig, HP und Alcatel sind wohl die letzten, Microsoft hat seine Bestände schon verkauft und lässt nichts mehr neu produzieren.
Erstaunlicher Weise gehen die Windows Phones bei Ebay noch recht gut weg, also Interesse ist nach wie vor vorhanden.
Microsoft wird die Mobile Sparte nicht aufgeben, es kommt was neues, hoffentlich mit mehr Erfolg.
Was hat den Android und iOS wirklich neues zu bieten, auch die müssen was neues bringen sonst ist es für die in ein paar Jahren gelaufen. Wie Apple das erste iPhone vorstellte glaubten viele jetzt gibt es keine Steigerung mehr, die Realität ist eine Andere.
Und zur Anmerkung, wie viel € Google dafür ausgibt um Windowsphone zu verdrängen, also Zahlen gibt es nicht dafür, aber verlässliche Aussagen darüber das Google in der Richtung aktiv ist. So z.B. wenn eine APP für Android zugleich vom Entwickler für Windows Phone angeboten wird, dann gibt es von Google weniger Geld dafür als wenn die APP nur für Android angeboten wird.
Warum wohl ?
 
Phanos schrieb:
So z.B. wenn eine APP für Android zugleich vom Entwickler für Windows Phone angeboten wird, dann gibt es von Google weniger Geld dafür als wenn die APP nur für Android angeboten wird.
Warum wohl ?

Erklär das bitte mal, wo zahlt Google Entwicklern denn überhaupt Geld dafür, dass sie für Android entwickeln?
Vielleicht hast du es nicht mitbekommen, aber es sind die Anbieter von Nischen-Plattformen die irgendwelche Vorteile für Entwickler versprachen die für ihre Plattform entwickelten (kostenlose Entwicklergeräte, Bonuszahlungen etc.), nicht die Plattformen die eh schon jede App bekommen.

Und Microsoft hat die unsagbar dumme Angewohnheit Windows Phone/Mobile regelmäßig untergehen zu lassen bzw. selbst abzumurksen um dann irgendetwas neues zu bringen, siehe die harten Schnitte zwischen WP 7, 8(.1) und 10 (welches nur wenige WP8 Geräte bekamen) - und gerade ist man erneut dabei Kunden zu vertreiben indem man WM10 leise untergehen lässt und absolut keine Zukunftsperspektive bekanntgibt.

Wenn die nächste Generation von Windows-Telefonen x86-Emulation nutzt fallen die aktuellen Flaggschiffe (auch bald zwei Jahre alt) auch wieder weg und kriegen kein OS-Update...

Als wüde man bei Microsoft jährlich die WM/WP-Strategie erwürfeln anstatt einen langfristigen Plan zu entwickeln der auch Dinge wie Kompatibilität enthält.
 
Phanos schrieb:
Und deine Variante um den Marktanteil zu berechnen ist auch sehr fragwürdig

Im Gegensatz zu euch beiden weiß ich, was "Marktanteil" ist. Erst lesen, dann motzen:
=> https://de.wikipedia.org/wiki/Marktanteil


Phanos schrieb:
Von tot zu sprechen wäre falsch
Schauen wir mal nach, was man so kaufen kann:
https://geizhals.de/?cat=umtsover&x...ax=&v=l&hloc=at&hloc=de&plz=&dist=&sort=eintr

Es gibt ein HP Elite, ein HP Elite und ein HP Elite. Für 600 oder 700 Euro aufwärts, das war's.
Das letzte "HP Elite" braucht man eigentlich nicht mehr mitzählen. Wenn ein Modell von nicht mal 10 Händlern angeboten wird, fällt das langsam in die Kategorie "Restposten".

kennt nicht den Unterschied von Marktanteil und dem was tatsächlich in Verwendung ist.
Den kennen wir alle, aber dazu gesellt sich ein gewisser Realitätssinn. Eine Hand voll Bestandsgeräte kann eine tote Plattform nicht retten.

Phanos schrieb:
also Interesse ist nach wie vor vorhanden.
Fakt ist: Von 1000 Menschen möchte EINER ein Windows Phone. Andere sagen "totes Pferd", Du sagst "Interesse vorhanden". Wer hat Recht, angesichts der Zahlen?

Phanos schrieb:
Microsoft wird die Mobile Sparte nicht aufgeben
Sagt das die Marketing-Abteilung von Microsoft?
Wenn es darum geht, seinen (ehemaligen) Kunden die unangenehme Wahrheit zu sagen, sind die wohl selten der richtige Ansprechpartner. Das kennt man aber von anderen sterbenden Produkten. Kaum eine Firma sagt "Wir ziehen uns langsam zurück, kauft lieber bei der Konkurrenz!" Wie es dann später lief, ist bekannt, und hat sich an den HANDLUNGEN der Firma schon früh gezeigt.

Phanos schrieb:
gibt es weniger Geld dafür, als wenn...
Die App-Entwickler bekommen bei Google und bei Apple 70 % der Einnahmen.
Selbst wenn das, was du hier ohne Quellenangabe in den Raum flüsterst, stimmen würde, wäre es nicht mal ungewöhnlich. Ohne seriösen Quelle wird das aber nix. So oder so würde es nichts ändern, weil ein App-Entwickler bei einer Nischen-Plattform kaum Konkurrenz hat und entsprechend viel mehr verkaufen kann, wenn es denn Geräte gäbe.
Wer hat die Lumias sterben lassen, ohne einen Nachfolger zu bringen? Microsoft weiß, was sie damit auslösen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben