News Windows Phone baut Marktanteil in Europa aus

Freut mich für WP und ich denke der Marktanteil wird weiter wachsen, verdient hätten sie es auf jeden Fall.
Sehr flüssiges OS mit einfach Bedienung und innovativer als was sonst so auf dem Markt ist.

Und ja motzerator dein Name ist Programm. Du schreibst ja auch unter jede Windows Phone News egal ob heise, cb oder golem forum. Da fragt man sich ob so jemand bezahlt wird, oder einfach sich ein Feindbild aussucht um den ganzen Tag Newskommentare abgibt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Für mich ist klar, mein nächstes wird ein WP8 Phone..endlich weg vom langweilligen Iphone.
Hoffe nur das Microsoft selbst ein Phone rausbringt am bessten im Design von Surface!
 
dare100em schrieb:
MS muss aber dran bleiben, sprich mehr Prozessoren, FullHD usw., egal ob man dies und jenes im Einzelnen braucht.

Damit die gleiche Fragmentierung wie bei Android entsteht? Bitte nicht!
 
Das finde ich gut, dass MS hier erfolgreicher wird. Nicht nur, weil ich persönlich mittlerweile Fan von Windows Phone bin, sondern weil damit mal wieder etwas Bewegung in den Markt kommt. Das regt vielleicht beiden beiden "Großen" auch mal wieder etwas die Innovationskraft an, an der es im letzten Jahr ja gefehlt hat.

Konkurrenz belebt bekanntlich das Geschäft :)
 
Bislang sehe ich auch keinen Grund, warum WP8 nicht mehr Erfolg haben sollte.

@motzerator:

Ohne Worte... Aber nur so nebenbei: Du verleihst deinen Posts nicht mehr Nachdruck oder Weisheit, wenn du "fett" schreibst. ;)

@Speedlimiter:

Es gibt drei "High-End" WP8 Geräte, wovon jeweils von Samsung und HTC ist, den größten Smartphoneherstellern, dazu noch das Nokia Lumia 920; LG wird woh einsteigen wollen. Sollen jetzt noch Motorola und Huawei mit an Bord und wie viele "High End" Smartphones gibt es bei Apple? Oh wait...

Abgesehen davon dachte ich, dass eben die "Key-Apps" bei WP8 vorhanden sind (kann mich natürlich auch täuschen), es fehlen in meinen Augen vielmehr spezialisierte Apps, wie etwa von Zeitungsverlagen. Für iOS entwickelt jeder automatisch, für Android mittlerweile fast auch; hoffentlich wächst das noch. :)
 
LeX23 schrieb:
Und ja motzerator dein Name ist Programm. Du schreibst ja auch unter jede Windows Phone News egal ob heise, cb oder golem forum. Da fragt man sich ob so jemand bezahlt wird, oder einfach sich ein Feindbild aussucht um den ganzen Tag Newskommentare abgibt.

Natürlich ist mein Name Programm, allerdings vertrete ich hier und anderswo einfach nur meine freie persönliche Meinung und dafür zahlt keine Firma auch nur einen Cent. Das macht mich allerdings auch unabhängig von den Geschäftsinteressen Dritter.

Ich sage einfach, was ich denke. Zum Beispiel lobe ich Windows 7 über den grünen Klee, während ich Windows 8 stark kritisiere. Wer sollte bitteschön an dieser Meinung ein wirtschaftliches Interesse haben? Mir fällt da niemand ein und genau das ist der Vorteil, wenn man unabhängig ist.

Da auch Computerbase den rückläufigen Marktanteil von Windows Phone 8 in Deutschland in der Überschrift unterschlagen hat, habe ich mir eben erlaubt, dieses Detail zu erwähnen. Ebenso habe ich mir erlaubt, eine Spekulation zum Erfolg in Italien anzustellen.
 
Da mein Vertag mit dem Galaxy S demnächst ausläuft und ich mit dem Gerät / OS nicht sehr zufrieden war ( Ständige Abstürze der Apps oder des kompletten Systems, Updatepolitik seitens Samsung) wird es diesmal ein WP8. Die Verarbeitungsquali der Geräte scheint auch zu passen. Freut mich für MS , Konkurrenz ist gut für den Verbraucher :)
 
motzerator schrieb:
Da auch Computerbase den rückläufigen Marktanteil von Windows Phone 8 in Deutschland in der Überschrift unterschlagen hat

Sry, aber alleine mit dem Satz machst du dein kompletten Beitrag unglaubwürdig/lächerlich. Unterschlagen....lol :freak:
In den EU5 hat sich der Marktanteil verdoppelt, auch in den USA gibt es ein leichtes Plus. Die Statistik zeigt also klar dass der Trend für WP in Europa nach oben zeigt und das ist dann auch Titel des Artikels. Dass Deutschland hier aktuell eine Ausnahme macht steht im Text, genauso dass Italien ein Ausreißer nach oben ist (steht auch nicht im Titel, skandalös), aber dafür müsste man den erstmal lesen....

CB wird immer vorgeworfen man picke sich nur die negativen WP News raus und nun ist es wieder falsch weil man lieber den positiven Gesamteindruck für den Titel genommen hat anstelle des einzelnen Negativpunktes :rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:
Wow, RIM knapp überholt? Toll. Was war das nochmal? Achja Blackberry, will eh kein Schwein haben.
Traurig nur, dass der Zuwachs von Android doppelt so groß ist wie der Marktanteil von Win8. Ob der Anteil jemals zweistellig wird? Wer weiß..
Naja, ich nehme lieber das, wo die mir nichts aufzwingen wollen.
 
Wie krass die unterschiedlichen anteile in den verschiedenen ländern sind .. IOS in Japan fast 70% während Spanien Nichtmal 7 % hat.

Naja, wieviel wahrheitsgehalt dadrinn steckt, weiß nur derjenige der die studie erstellt hat :)
 
nenji.lu schrieb:
Die Statistik zeigt also klar dass der Trend für WP in Europa nach oben zeigt und das ist dann auch Titel des Artikels. Dass Deutschland hier aktuell eine Ausnahme macht steht im Text, genauso dass Italien ein Ausreißer nach oben ist (steht auch nicht im Titel, skandalös), aber dafür müsste man den erstmal lesen....

Da wir hier in Deutschland leben, hätte man auch durchaus anders titeln können. Aber Du weist ja, jeder dreht sich die Statistiken so hin, wie es ihm am besten gefällt, da mache ich natürlich auch keine Ausnahme.

Dennoch ist es ein Fakt, das Windows Mobile gerade in Europas wirtschaftlich stärkstem Land ein Zehntel seines Marktanteils eingebüßt hat, trotz einer gigantischen Werbekampagne.
 
Trotz das ich ja auf den PCs auch Privat überwiegend Linux einsetze, würde ich mir ein Windows Phone kaufen. Hab es mal testen können und fand es eigentlich ganz Nett. Mich würde das Lumia 920 reizen... aber halt nicht zu diesen Preis. Mehr als 500€ will ich dann doch nicht für ein Smartphone hinlegen.

Vorher müsste dann nur noch geklärt werden, ob man bei Windows Phone auch zu einer Software gezwungen wird die am ende unter Linux sicher nicht lauffähig ist. Aber das Mobile Windows an sich ist sehr schön :)
 
Obstgarten schrieb:
Tabelle überhaupt angeschaut? Deine verlinkte bezieht sich auf November, diese hier auf Dezember = aktuellere Zahlen..
Und gibt es jetzt gravierende Unterschiede, die vorher nicht zu sehen waren?

krutoistudent schrieb:
würde sagen die italiener ersetzen ihre alten nokias mit symbia durch neue windows nokias
Genau so sieht es aus. Offensichtlich konnten iOS und Android in Italien nicht so überzeugen wie in anderen Ländern. WP8 dafür wohl eher um verbliebene Symbian Geräte zu ersetzen, wahrscheinlich wegen Nokia.
 
motzerator schrieb:
Dennoch ist es ein Fakt, das Windows Mobile gerade in Europas wirtschaftlich stärkstem Land ein Zehntel seines Marktanteils eingebüßt hat, trotz einer gigantischen Werbekampagne.

Vergleicht man es mit dem Marktanteil von August-November (1.8%) gab es aber ein Plus von 0.8% ;)
Ob das jetzt der Werbekampagne zu verdanken ist kann ich nicht einschätzen, alleine schon weil ich die ganzen Spots ziemlich mies finde.

Natürlich hätte man es irgendwie in den Titel integrieren können, nur hier gleich von "unterschlagen" zu sprechen (also dem User bewusst diese Information vorzuenthalten) finde ich dann doch stark übertrieben. Wie gesagt, es steht im Text.
 
Obstgarten schrieb:
Tabelle überhaupt angeschaut? Deine verlinkte bezieht sich auf November, diese hier auf Dezember = aktuellere Zahlen..
Und gibt es jetzt gravierende Unterschiede, die vorher nicht zu sehen waren?

krutoistudent schrieb:
würde sagen die italiener ersetzen ihre alten nokias mit symbia durch neue windows nokias
Genau so sieht es aus. Offensichtlich konnten iOS und Android in Italien nicht so überzeugen wie in anderen Ländern. WP8 dafür wohl eher um verbliebene Symbian Geräte zu ersetzen, wahrscheinlich wegen Nokia.
 
HW-Mann schrieb:
ich frag mich nur, wieso italien zu einen starken aufschwung in sachen wp erlebt hat.

Die Italiener haben halt Geschmack und stehen auf gutes und schnörkelloses Design. Kann man auch an modernen Designermöbeln aus Italien erkennen :)
 
Kann schon verstehen warum das BS so beliebt ist, es ist optimal für ein Smartphone, ich schreibe gerade selbt von einem WP7 Handy :-]
 
At0ri schrieb:
Für mich ist klar, mein nächstes wird ein WP8 Phone..endlich weg vom langweilligen Iphone.
Hoffe nur das Microsoft selbst ein Phone rausbringt am bessten im Design von Surface!

So siehts aus nach 2 Jahren iOs und dem gleichen Homescreen brauch man mal was neues :)
 
Zurück
Oben