News Windows Phone soll weitere Segmente erschließen

Immer noch kein richtiges Multitasking, welches Apps wie Skype erlauben würde, im Hintergrund zu laufen, keine Möglichkeit einen Bildschirmhintergrund zu wählen und ein langsamer Browser. Hmm, gibt besseres ;)
 
DeeZi schrieb:
Immer noch kein richtiges Multitasking, welches Apps wie Skype erlauben würde, im Hintergrund zu laufen, keine Möglichkeit einen Bildschirmhintergrund zu wählen und ein langsamer Browser. Hmm, gibt besseres ;)

Langsamer Browser?
 
@deezi
Really?
1. Multitasking ist echtes multitasking, es ist halt nur ein bisschen smarter gemacht, da es versucht vorherzusehen, was der Anwender noch braucht. Lies die Developer Guidelines für WP Apps und du wirst vielleicht verstehen, wieso Background Services limitiert sind. Whatsapp/Kik/im+ etc. laufen auch problemslos im Hintergrund. Die Skype Beta hat sich gegen push-service entschieden, da push abhängig vom Netzwerk nicht für den Anwender zufriedenstellend schnell war. Skype auf dem iPad veranschaulicht die Problematik ganz gut.
2. Hintergrund? Spielerei und nur an einem Ort sinnvoll, den ich nicht anders besser nutzen könnte. Ja, sie könnten es einbauen, einen wirklichen Mehrwert... naja.
3. Langsamer Browser ist ein schlechter Scherz. Er gewinnt in synthetischen Benchmarks nicht. Wenn du dich mehr mit js auseinandersetzt, wirst du auch bestimmt verstehen, wie es dazu kommt. Wenn man priorisieren möchte, so ist die Veränderung des DOMs das, was der User am ehesten spürt. Und gerade in dem Bereich ist der WP IE nicht langsam. Noch dazu gibts halt paar Komfortfeatures, die sich nicht in Benchmarks erfassen lassen (z.B. das Fehlen von noch nicht gerenderten Flächen, aka das Schachbrett).
 
thes33k schrieb:
@deezi
Really?
1. Multitasking ist echtes multitasking, es ist halt nur ein bisschen smarter gemacht, da es versucht vorherzusehen, was der Anwender noch braucht. Lies die Developer Guidelines für WP Apps und du wirst vielleicht verstehen, wieso Background Services limitiert sind. Whatsapp/Kik/im+ etc. laufen auch problemslos im Hintergrund. Die Skype Beta hat sich gegen push-service entschieden, da push abhängig vom Netzwerk nicht für den Anwender zufriedenstellend schnell war. Skype auf dem iPad veranschaulicht die Problematik ganz gut.
2. Hintergrund? Spielerei und nur an einem Ort sinnvoll, den ich nicht anders besser nutzen könnte. Ja, sie könnten es einbauen, einen wirklichen Mehrwert... naja.
3. Langsamer Browser ist ein schlechter Scherz. Er gewinnt in synthetischen Benchmarks nicht. Wenn du dich mehr mit js auseinandersetzt, wirst du auch bestimmt verstehen, wie es dazu kommt. Wenn man priorisieren möchte, so ist die Veränderung des DOMs das, was der User am ehesten spürt. Und gerade in dem Bereich ist der WP IE nicht langsam. Noch dazu gibts halt paar Komfortfeatures, die sich nicht in Benchmarks erfassen lassen (z.B. das Fehlen von noch nicht gerenderten Flächen, aka das Schachbrett).

1.) Skype hatte sich bewusst gegen diese Lösung entschieden, weil so keine Anrufe möglich gewesene wären. Also muss Skype im Vordergrund laufen, damit man erreichbar ist - schon klasse :D (auf einem Android Smartphone läuft Skype absolut perfekt).

2.) Unnötige Einschränkung würde ich behaupten. Die Oberfläche ist geschmackssache. Hat man eine Wahl? Leider nein ;)

3.) Bezog sich weniger aufs Scrollen, da ist es sehr gut - aber mein Galaxy Nexus und mein Galaxy S (mit Gingerbread 2.3.4< auch, sondern eher auf Ladezeiten. Da fliegt jedes Android 4.0-Gerät demnächst davon - mein Galaxy Nexus tut es jetzt bereits ;)
 
DeeZi schrieb:
1.) Skype hatte sich bewusst gegen diese Lösung entschieden, weil so keine Anrufe möglich gewesene wären.
Die Anrufe-Notification war zu stark verzögert. Unmöglich ist da gar nichts.

Also muss Skype im Vordergrund laufen, damit man erreichbar ist - schon klasse :D (auf einem Android Smartphone läuft Skype absolut perfekt).
Bitte bitte bitte nicht anfangen über angeblich vorteilhaftes Multitasking von Android zu sprechen. Wie unpassend bezüglich mobile-devices das umgesetzt ist, erkennt man an der Logik, wie die den UI Thread priorisieren. Hauptsache im Hintergrund läuft jeder Dienst nahezu gleichwertig, aber der Thread, der dem Anwender direkt zu gute kommt, der hat nicht stets Vorrang.
Bleib bei deinem Android, das ein Scheduling aus dem server-Segment für Hochskalierbarkeit übernommen hat, aber bitte versuch uns nicht davon zu überzeugen, dass es besser sei.

2.) Unnötige Einschränkung würde ich behaupten. Die Oberfläche ist geschmackssache. Hat man eine Wahl? Leider nein ;)
Was nicht muss, das muss nicht. Eines von nur vielen unixoiden Prinzipien, auf das Android gehörig keinen Wert legt.

3.) Bezog sich weniger aufs Scrollen, da ist es sehr gut - aber mein Galaxy Nexus und mein Galaxy S (mit Gingerbread 2.3.4< auch, sondern eher auf Ladezeiten. Da fliegt jedes Android 4.0-Gerät demnächst davon - mein Galaxy Nexus tut es jetzt bereits ;)
Facepalm. Im alltäglichen Einsatz ist der größte Faktor bei Ladezeiten im Browser das verwendete Netz und keineswegs der Browser selber. Aber ja, du hast recht. Wenn man erstmal die Tendenz zum Vierkerner braucht, um mit SingleCore zu konkurrieren, ist das bestimmt besser.

Genug jetzt aber mit dem Android vs. WP7 Schwanzvergleich. Der hat wenig mit dem Thema zu tun.
 
Interessant finde ich an WP7 die Möglichkeit, c# Anwendungen zu schreiben, die ohne Weiteres tam-tam laufen.
Als Student geht das sogar kostenlos.
Im Vergleich zu den selbst gestricken Java Anwendungen für Android finde ich WP7 zum Coden wesentlich angenehmer.
Ist aber geschmackssache...

Fakt ist: Windows Phone ist sicher nicht schlecht und es gibt einige interessante Geräte.
 
s4smo schrieb:
WP7 + WP8 sind auf einem guten Weg zum 3. großen System. Android und iOS sind im Moment noch sehr stark, aber die werden auch noch Anteile verlieren.
Ich bin mit meinem WP7 sehr zufrieden und die meisten Leute, die ich kenne und ein WP Gerät besitzen, sehen das ähnlich. Die aktuellen Verkaufszahlen (vor allem durch das Lumia) sehen schon ganz gut aus und man kann nur hoffen, dass mit Tango + Apollo mehr Anteile hinzukommen.

Wer kauft sich freiwillig ein Windows Phone!?

Und mal abgesehen, vom "flüssigen scrollen". Kriegen Micro$oft-Unterstützer wie du eigentlich mit, was dieser FUD-Patentroll und Google-Basher-Lobbyist aktuell so treibt!?

Wer so eine Firma wie Micro$oft unterstützt hat einfach keine Ahnung steht wahrscheinlich auch auf Umweltverschmutzer und Gen-Patentfirmen ...
 
@NoName: Ich habe mir freiwillig ein WP gekauft.:) Ja, sie sind "Google-Basher" weil Google in gut 13 Jahren bestehen ohne ihre Patente nicht viel auf die Reihe bekommen hätte. Und das sie diese Patente schützen wollen, ist nur nachvollziehbar. Aber da deine Argumentation doch sehr beschränkt ist, möchte ich da nicht weiter drauf eingehen. Dafür fehlt mir bei dir das Niveau.
 
NoName! schrieb:
Wer kauft sich freiwillig ein Windows Phone!?

Und mal abgesehen, vom "flüssigen scrollen". Kriegen Micro$oft-Unterstützer wie du eigentlich mit, was dieser FUD-Patentroll und Google-Basher-Lobbyist aktuell so treibt!?

Wer so eine Firma wie Micro$oft unterstützt hat einfach keine Ahnung steht wahrscheinlich auch auf Umweltverschmutzer und Gen-Patentfirmen ...

Ich! Bei MS Software merkt man, dass viel Erfahrung, Skills und Kompetenz dahintersteckt! Android ruckelt einfach bis zum geht nicht mehr! Man braucht einen 4 Kerner damit die 25 FPS Grenze bei Last nicht unterschritten wird! Einfach traurig :(
 
etking schrieb:
Die künstlichen Geräteklassen sind reine Abzocke.
Unterschied bei den Herstellungskosten: unter 5€
Unterschied im Verkaufspreis: über 100€

Und du denkst sicher auch, dass wenn etwas 100€ in der Produktion kostet, dass es dann für 120€ verkauft werden kann. Weil 20% Gewinn reichen ja vollkommen aus ;)

@NoName: hast du getrunken?
 
Zurück
Oben