News Windows Phone soll weitere Segmente erschließen

lechus85 schrieb:
...

nachzulesen auf theverge.com ... wird auch genauso in der finalen version sein!

Dann ist deine Aussage falsch.

"wieso ein OS nehmen wo nicht mal skype im hintergrund ausgeführt werden kann...gut gemacht MS"

Müsste sein: "Wieso ein Programm nehmen, das nichtmal im Hintergrund ausgeführt werden kann... gut gemacht Skype"

Hätte auch gereicht den Artikel zu ende zu lesen! :)
"Since our story published, Skype has reached out to say that this "is not a Windows Phone platform limitation,""

Also warum gegen WP7 hetzen?!
 
Techniker Freak schrieb:
Ich hoffe nur das wir dann nicht in Zukunft auf die Provider bzw. Herstellerupdates warten müssen wie bei Android. Die sollen die Themes schön vom System trennen und nicht hinein frickeln.
Nee nee... M$ wird das nur ermöglichen... Die Provider werden dann vermutlich nur Bildpackage und "ini-Datei" austauschen einfügen müssen.
So komplette eigene Aufsätze wird es nicht geben.
 
Hmm, mal davon ab, dass unser Lumia 800 (bzw das meienr Freundin .. xD) nach 5 Wochen im Eimer war, ein schönes OS. Ohne viel Schickschnack. Leider wirkt alles noch etwas "tot" ... Das liegt aber am schwächelnden Market finde ich
 
WP7 + WP8 sind auf einem guten Weg zum 3. großen System. Android und iOS sind im Moment noch sehr stark, aber die werden auch noch Anteile verlieren.
Ich bin mit meinem WP7 sehr zufrieden und die meisten Leute, die ich kenne und ein WP Gerät besitzen, sehen das ähnlich. Die aktuellen Verkaufszahlen (vor allem durch das Lumia) sehen schon ganz gut aus und man kann nur hoffen, dass mit Tango + Apollo mehr Anteile hinzukommen.
 
dMopp schrieb:
Leider wirkt alles noch etwas "tot" ...
Dann nutzt du wahrscheinlich kein Facebook und hast keine Bilder für die Kontakte hinterlegt - macht irgendwie ganz schön was aus^^
Mein Tile für den Musiklivestream zeigt als Bild auch imemr gerade den Titel der gerade abgespielt wird... so kommt Stück für Stück mehr Leben ins Gerät.
 
Immer dieses Gerede vom Marketplace. Der wächst prächtig und ich habe bisher alles gefunden was ich suchte und das meist in vielen verschiedenen Varianten.

Außerdem läuft es super flüssig und das trotz "veralteter" Hardware.

Bis auf weiteres wird es bei mir kein Android mehr. Ich bin mit meinem Lumia 800 so zufrieden, wie schon lang nicht mehr mit einem Handy/Smartphone.

Und Skype im Hintergrund? Also mit meinen Ansprüchen dort, reicht schon jetzt der Funktionsumfang der Beta. Aber wie erwähnt wird die Final direkt ins System integriert. Dann hat sich das mit der derzeitig nicht vorhandenen Hintergrund-Aktivität auch gegessen.
 
Zuletzt bearbeitet:
s4smo schrieb:
Android und iOS sind im Moment noch sehr stark, aber die werden auch noch Anteile verlieren.

Anteile verlieren klingt unwahrscheinlich - das würde nur passieren, wenn Microsoft wesentlich höhere Steigerungsraten als Android und iOS erreichen würde, da es dort aber schon insgesamt 600 Millionen Geräte gibt ist das unrealistisch.

Und nur weil sich WP 7 nun ganz akzeptabel (unter "gut" würde sich Microsoft sicher etwas anderes vorstellen) verkauft, sind die 600 Millionen anderen Geräte ja nicht plötzlich weg, d.h. WP7 wird noch lange Zeit nur die dritte Geige spielen.

Wichtig ist nicht, dass Microsoft den anderen Anteile abjagt, sondern dass sich WP7 einfach nur gut verkauft.



Der Streit um Skype hier im Thread ist überflüssig, Skype GEHÖRT Microsoft, d.h. selbst wenn es jetzt grad nicht funzt, wird es definitiv integriert werden.
 
Gut, hatte das mit den Anteilen etwas falsch formuliert. Die aktuelle Vorhersage geht ja davon aus, dass WP7 auf ca. 15-20% bis 2015 steigen wird. iOS wird in diesem Jahr noch leicht steigen und dann eher stagnieren. Android wird weiter steigen, aber nicht mehr in dem Tempo (Was ja auch kein Wunder ist bei >50% Marktanteil)
 
mein gerät "lebt" auch, ich bin aber auch viel nutzer und hab alles perfekt eingestellt :D
wp7 fehlt nur noch der feinschliff, aber nach den ersten 1 1/2 jahren schon sehr gut.
was mich stört das tango nichts tolles neues bringt und wp8 erst ende des jahres kommt (für alle?).
die könn mit den ausliefern der features ruhig ein paar zwischen updates raus knallen ;)

was skype betrift, ganz großer fail, da darf man die auch nicht in schutz nehmen und sagen kommt ja in einem jahr in wp8 lol.
egal woran es liegt ob an skype oder (hoffe es nicht) am system, eins von beiden ist einfach nur fail.
 
Engaged schrieb:
und wp8 erst ende des jahres kommt (für alle?).
Ja für alle und ich vermute ma, dass es ein ähnlicher Knaller wie Mango sein wird :)

Engaged schrieb:
was skype betrift, ganz großer fail, da darf man die auch nicht in schutz nehmen
Ok, deine Aussage ist ein riesen fail und da darf man dich auch nicht in Schutz nehmen, da du nur was nachplapperst ohne dich vorher ausreichend informiert zu haben.
Denn Skype gibt es offiziell noch gar nicht für die breite Masse und den normalen Nutzer, da es eine Betaversion ist und Betaversionen kann man im WMP gar nicht finden - wenn du es mir nicht glaubst, dann wirf dein WP7 an und such danach.
Betaversionen sind neben dem natürlich noch offiziell unfertige Programme und dementsprechend gibt es da keine Fails. Oder sagst du dass dein bestellter Porsche 911 Turbo nicht fährt, weil der Motor noch nicht eingebaut ist!? [Ja ich weiß, ein Autovergleich:evillol:]
 
Das mit Skype verstehe ich auch nicht ganz, hab aber die Hoffnung, dass das wirklich noch an der Beta liegt und MS da soviel Druck macht, dass das auch im Hintergrund läuft. Ich meine, wenn man schon die Möglichkeit hat, eines der größten Kommunikationsnetzwerke zu besitzen, sollte man es auch sinnvoll nutzen. ABer vllt. braucht MS wieder nen Kopfstoß;) War doch bei Copy+Paste auch so, dann beim Multi-Tasking...usw., am Ende kommen sie schon auf die richtige Lösung
 
@bLu3to0th:

Is ja net meins.. Facebook nutzt frauchen nicht so, weil se dann zu viele Kontakte aufm handy hat (ich fänds cool, alleine der Optik wegen) ...

Aber man wird sehen was kommt.... :D
 
dMopp schrieb:
@bLu3to0th:

Is ja net meins.. Facebook nutzt frauchen nicht so, weil se dann zu viele Kontakte aufm handy hat (ich fänds cool, alleine der Optik wegen) ...

Aber man wird sehen was kommt.... :D
Die Kontakte kann sie ausblenden lassen ;)
in Kontakte auf "..." -> Einstellungen -> eigene Kontakte filtern -> Haken raus bei Facebook
Wenn die FB-Kontakte alles Personen sind, die sie sowieso in ihrer Kontaktliste hat, dann kann sie die Kontakte auch miteinander verknüpfen(dann wird halt wieder nur noch 1 Kontakt angezeigt für beides zusammen), dann geht auch beides.
 
Zuletzt bearbeitet:
@SILen(e:
Wichtig wäre es erstmal das MS zur "dritten Geige" überhaupt aufsteigt imho. Man braucht ein viel höhere Marktdurchdringung.
 
Die künstlichen Geräteklassen sind reine Abzocke.
Unterschied bei den Herstellungskosten: unter 5€
Unterschied im Verkaufspreis: über 100€
 
etking schrieb:
Die künstlichen Geräteklassen sind reine Abzocke.
Unterschied bei den Herstellungskosten: unter 5€
Unterschied im Verkaufspreis: über 100€

Alles wenn das bei anderen Herstellern großartig anders wäre. XD
 
bLu3to0th schrieb:
Ja für alle und ich vermute ma, dass es ein ähnlicher Knaller wie Mango sein wird :)
jep hoffe ich auch, freu mich immer über neue sachen zum testen :D
bLu3to0th schrieb:
Betaversionen sind neben dem natürlich noch offiziell unfertige Programme und dementsprechend gibt es da keine Fails.
ich weis ich hab die app doch ;)
aber die final wird auch nicht im hintergrund laufen können, das ist schon offiziell bestätigt.
der grund ist weil der push dienst zu langsam ist.
habe aber gehört das man zt auf iphone auch lange klingeln lassen muss bis es push bekommt.
bleibt höchstens push abfrage erhöhen und statt 12h akku nur 11h akku haben, wäre ja lachs ;)
aber will/kann ms anscheinend nicht machen...
 
Rob83 schrieb:
... MS müsste da Pionierarbeit leisten und Entwickler regelrecht bezahlen, damit sie den Windows Store füllen...

Man braucht sich nur mal die Xbox Spiele im Market anschauen. Da entwickelt/portiert Microsoft schon einen ganz großen Haufen an populären Spielen...


Allgemein kann man bei Android gefühlt alles machen, aber nichts richtig. Bei WP ist man da eingeschränkter, aber was es kann macht es besser und das deckt 90% der Tätigkeiten eines normalen Users ab.

Bei Android ist Facebook, Twitter, Kalender etc. zwar vorhanden aber benutzen kann man das nicht wirklich. Im Browser Musikstreams im Hintergrund laufen zu lassen (geschweige den zu steuern) hab ich ebenfalls nicht hinbekommen.
Dafür bekommt man bei einer ganzen Menge Apps Werbung aufs Handy gepusht. *geil*
 
bLu3to0th schrieb:
Erzähl das mal meinen Livestream-apps... die laufen auch im Hintergrund problemlos weiter. Die Bengelz von Skype kriegens nur einfach nicht gebacken.
Ist aber auch Wurst, da es mit Tango eh fest ins system wandern wird.
nein wird es nicht, eine tiefe integration wird man vermutlich erst mit apollo sehen und auch da wird skype weiter eine app bleiben die sich gut ins system einbindet aber nicht fester bestandteil des systems sein.
 
Zurück
Oben