News Windows Phone Store mit über 126.000 Applikationen

mischaef

Kassettenkind
Teammitglied
Registriert
Aug. 2012
Beiträge
5.930
Herzlichen Glückwunsch...

Ich kann nicht meckern über Windows Phone. Alles sehr durchdacht und sehr einfach.

Gefällt mir besser als Android und Apple ...
 
Weiß jemand, ob man die Windows Phone Apps auch mit Windows RT Geräten verwenden kann und umgekehrt? Das macht bei der Bewertung von RT einen rießigen Unterschied.
 
Schön, dass sich WP so gut entwickelt. :)

Von vielen schon als Totgeburt bezeichnet scheint es langsam doch immer interessanter zu werden, sowohl für Konsumenten, wie auch für Entwickler.
 
Wenn ihr mir hilft, 120.000 verschiedene Flashlight-Apps zu programmieren, können wir die Zahl nochmal verdoppeln :D

xStram schrieb:
Weiß jemand, ob man die Windows Phone Apps auch mit Windows RT Geräten verwenden kann und umgekehrt

Ich würde mal davon ausgehen, dass sich die Apps sehr leicht anpassen lassen, um mit der verschiedenen Auflösung klar zu kommen.
Ohne Anpassung wird's warscheinlich nicht funktionieren, schließlich wurden Apps für WP7.5 ausschließlich für 800x480 Pixel entwickelt, d.h. ich wette die kommen nicht gut mit anderen Auflösungen klar.
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Umstieg von Apple Devices zu WinPhone wird immer interessanter. Vor allen Dingen durch das iPad4 fühle ich mich sehr hintergangen....das einzige was noch dagegen spricht sind die unzählig erworbenen Apps. -.-
 
Wie wichtig sind solche Zahlen wirklich?

Bei den Gazillionen von Apps die für Android verfügbar sind habe ich gerade einmal eine Handvoll gefunden die ich installieren würde und einige die ich gerne deinstallieren würde aber nicht kann weil der Handyhersteller für die Zwangsapps offenbar Geld bekommen hat.

Ich wünschte mir mehr Qualität statt Quantität...
 
126.000 ist eine Menge. Von diesen Apps hat jeder User bestimmt zig Apps auf seinem Phone von denen, aber nur ganz wirklich wenige effektiv Genutzt werden. Also im Endeffekt reichen wenige Apps in einem App Laden, aber die Qualität steigt nun mal meistens mit der Menge.
 
@Janniator: Schau es nicht als Fehlinvestition an sondern als Lehrgeld! :D

@Topic: Das entwickeln fürs WP8 ist wirklich sehr einfach. Deshalb denke ich auch, dass die Zahl schnell steigen wird.
 
nun ist ja auch recht logisch der größe aufwand bei apps ist ja nicht unbedingt der code sondern die grafiken usw zu erstellen und sich zu überlegen was die app denn tun soll. Das dann zu portieren geht recht schnell...
 
Mein Omnia 7 habe ich 2010 gekauft, hat seitdem jede Menge Updates bekommen, und wird wohl auch das 7.8 Update bekommen bald, sowie zukünftige Security Updates.. Das ist länger als mein voriges iPhone 3g, das nach 1,5 Jahren keine Updates mehr erfahren hat, und dazu noch mit jedem Update langsamer wurde.
Habe den Umstieg nie bereut und bin bis auf Kleinigkeiten sehr zufrieden mit WP7.
Falls ich innerhalb des nächsten Jahres mir ein neues Phone kaufen sollte.. würde ich wohl auf WP8 wechseln, da mir persönlich Android noch nie so zugesagt hat (heißt nicht das es schlecht ist).
Aber momentan sehe ich noch kein Grund umzusteigen, mein Phone macht immer noch genau das was es soll. und ich freue mich schon auf den neuen Startscreen.
Von daher, weiter so MS.
 
iiiPlayer schrieb:
Nein. Das geht nicht.

Stimmt im Groben!
M$ hat jedoch die API weitgehend standartisiert, so dass sich Windows 8, WP8 und sogar die XBox nicht mehr so arg voneinander unterscheiden!
Das Portieren von XNA Spielen von Windows 8 auf XBox und umgekehrt ist z.B. kinderleicht und da WP8 die gleiche API und sogar den Windows 8 Kernel nutzt wird einem die Entwicklung dort erheblich vereinfacht!
Es war mit WP7 schon möglich XBox Spiele einfach aufs Phone zu packen. Die liefen aufgrund der weit geringeren Leistung zwar nicht sonderlich gut, aber wenn man Anpassungen bei den Texturen/Models getätigt hatte, dann lief der Code auch auf dem Windows Phone. In Visual Studio waren das vllt. 3 Klicks.
Die neue Windows Runtime ist mmn. das wirkliche Highlight an Windows 8 und Co.
Man kann Apps z.B. auch in HTML, CSS und JScript schreiben. Das dürfte (habs noch nicht versucht) für Plattformunabhängigkeit sorgen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Es fehlen leider noch immer ein par Wichtige Apps (Meine Freundin flucht ^^) aber ja, es hat sich schon sehr gut entwickelt !
 
Die Anzahl der Apps sagt doch nun wirklich nichts über die Qualität des OS, Appstores oder die jeweilige App selbst aus. Was habe ich von 30-40 “Klonen” einer App (Android-Market, Zahl ist absichtlich hochgegriffen), wenn diese weder halbswegs funktionieren noch optisch ansehnlich sind. In WP sind fast alle Funktionen super intergriert, die eine (weitere) App überflüssig machen. Ich möchte meinen Smarty sinnvoll und ohne “Zeitverlust” nutzen und nicht als App-Parkplatz missbrauchen, nur weil mir der intergrierte E-Mail-Client “suspekt” ist.

In allen drei großen Appstores sind viele Schund-Apps dabei, gar keine Frage. Allerdings ist die App-Reizüberflutung beim Marketplace meiner Meinung nach geringer.
 
Hab Windows Phone und das App Angebot besteht zu 99.99999999% aus absolutem Abfall. Selbst die xbox live games, mit denen man das Ganze beworben hat bleiben aus. Stattdessen werden alte Kacktitel auf die Smartphones portiert. Nutze Windows Phones nur wegen der Übersichtlichkeit. Apps sind da rar. Auf Ios und Android gibts meine ich sogar Navis, die man komplett aufs Smartphone laden kann. Bei Windows Phone muss man zu Nokia greifen oder das riesige Datenvolumen verschwenden...
 
VitaBinG schrieb:
Hab Windows Phone und das App Angebot besteht zu 99.99999999% aus absolutem Abfall...

Bei Windows Phone muss man zu Nokia greifen oder das riesige Datenvolumen verschwenden...

Du lügst, du bist nicht im Besitz eines WP8 Geräts.
Ausserdem sind die Nokia Maps offline verfügbar, das ist ja genau der riesige Vorteil.

Aber hauptsache mal wieder gegen Microsoft schiessen.
 
VitaBinG schrieb:
Hab Windows Phone und das App Angebot besteht zu 99.99999999% aus absolutem Abfall.

Dieser Kommentar spricht nicht gerade für Dich. Rechne mal aus, was Du schreibst. Bei so vielen Nachkommastellen bleibt nach deiner Aussage keine einzige nützliche App übrig:freak:
 
Zurück
Oben