Windows Phone um die 250 Euro gesucht

M0rpHeU5

Lieutenant
Hallo Community,

mich würde euere Meinung interessieren, welches der folgenden Smartphones P/L-mäßig am besten ist
  • Nokia Lumia 520
  • Huawei Ascend W1
  • HTC 8s
Am besten gefällt mir das Lumia von der Optik, von den Leistungswerten spricht mich das W1 an;

Für mich ist folgendes wichtig
  • Lange Akkulaufzeit
  • Guter Empfang
  • Gutes Display
Danke für eure Hilfe oder allgemein, liefert eine sachliche Argumentation;

Meine Freundin hat das HTC 8S, ist echt ein schönes Smartphone mit gutem Display. Einziger Nachteil ist der stark begrenzte interne Speicher, man kann den zwar mit einer MicroSD-Karte erweitern, aber Apps und Spiele sowie Emails und co gehen nur auf den internen Speicher. Wenn man aber nicht so viele Apps (z.B. Navigation) benötigt ist es auf jeden Fall ein empfehlenswertes Smartphone, aber ziemlich teuer.

Zuletzt bearbeitet:
Ich kann aus eigener Erfahrung auch nur das Nokia Lumia 620 empfehlen. Habe meins von Vodafone ohne Simlock für 219€, ist aber wohl wieder ein wenig teurer geworden.

also das htc 8s liegt nicht gut in der hand, wie ich finde.

das lumia 620 füllt sich meines erachtens auch besser verarbeitet und wertiger an,
auch die tests vom 620 fallen durch die bank gut aus

Da interpretierst du die Nachricht falsch. Man kann zwar Apps per PC auf eine SD Karte herunter laden, bei der Installation auf dem Handy müssen sie aber von der SD Karte auf den internen Speicher verschoben werden.

SD Karten sind auf Windows Phones also noch weit unnützer als auf Android.

@!$!MeNnE!$!

Lies dir mal deinen geposteten Link richtig durch! Dort geht es darum Apps von SD auf das Phone zu Installieren (quasi Offlineinstallation).

@Thema

Würde auch das 620er vorschlagen. Vor allem, da es etwas besser Ausgestattet ist (NFC, LED Blitz) und mit 209,-€ zzgl. Versand auch günstig.

Entschuldigung da habe ich etwas falsches hineininterpretiert:stock:

das beste p/l Verhältnis bieten in dem preisbereich die lumias...die anderen billigen wp geräten haben einfach zu wenig internen speicher und bieten auch sonst nicht mehr.

letzens gab es das 620 für 180 euro bei vodafone :)
mir persönlich ist das aber zu dick

ansonsten würde ich warten, bis das 720 auf 250 fällt. das könnte aber möglicherweise sehr lange noch dauern
und ja kauf lieber ein lumia mit 8gb anstatt das w1

Ich sehe es ähnlich wie die anderen. Wenn du eine FF-Cam, Blitz sowie NFC brauchst, nimm das Lumia 620. Wenn nicht, wirst du auch mit dem 520 glücklich werden. 8 GB internen Speicher sehe ich aber fast als muss. Hatte kurz das 8s und nach nicht einer Woche war der Speicher voll.

Vielen Dank für die Beiträge;

Erfahrungen vom W1 kommen leider hier nicht vor, schade; Denn dieses hat doch ein größere Akkukapzität als die Lumias;

Von der Optik und der Dicke sagt mir das Lumia 520 am besten zu;

Zuletzt bearbeitet:
das 720 hätte noch einen riesen akku für seine größe :) so viel wie das 920, aber kleineren screen und geringere auflösung. wird also mutmaßlich länger durchhalten

Leider nicht mehr, zumindest das Lumia 610 gibt's mit Simlock...obs auch inzwischen bei WP8 (620) Simlocks gibt weiss ich nicht

bLu3to0th schrieb:
Gibts doch gar nicht bei WinPhone!? o.O

Gibt es. Da kannst du die ganze Leute fragen, die bei der Osteraktion von Vodafone das 620 für 180€ gekauft hatten und jetzt alle mit nem Sim-Lock dastehen.
Steht inzwischen auch bei dem 620 dabei, bei den technischen Daten ganz unten.

Zurück
Oben