Windows Phone um die 250 Euro gesucht

So, nun war das Angebot für mich auch zu gut;) Mein Lumia 620 geht an meine Schwester und ich hab mir das Ativ S für 262,50 € geholt. Da ich von den Nokia-Apps eh nur Drive verwende und zu 98 % in Deutschland unterwegs bin, stören mich die fehlenden Exklusivapps (Drive+, etc.) aktuell nicht. Ich bin gespannt, wie ich mit der Größe zurechtkomme. Bis jetzt hatte ich nie nen größeres Smartphone asl 4,3 Zoll. Von daher mal schauen, wie das so wird.
Vom P/L-Verhältnis ist das Ativ S im Moment schon extrem gut. Wüsste nicht, dass es da im Android- oder WP-Lager etwas vergleichbar günstiges gibt. Evtl. das Hauwei G615. Halte ich aber bzgl. Ausstattung (vor allem Cam.) unterlegen.

Das Samsung sieht von technischen Daten und Preis auch wirklich super aus; Sogar der SAR-Wert (wobei ich immernoch glaube das die nicht einheitlich bestimmt und vergeben werden); Nur die Größe Autsch 4,8 Zoll ist verdammt groß; passt das Ding noch in eine Hosentasche? bzw. Kann man dann sitzen?

glaub mir wenn man sich erstmal an das grosse display gewöhnt hat will man nicht mehr zurück :p
hatte vorher n iphone, jetzt wirkt das iphone display soooo klein
es passt ohne probleme in eine hosentasche, ausser vllt man trägt gerne hauteng, obwohl bei letzteres alles in den taschen problematisch wäre

Zuletzt bearbeitet:
M0rpHeU5 schrieb:
passt das Ding noch in eine Hosentasche? bzw. Kann man dann sitzen?

Die Diskussion hatte ich erst gestern wieder mit einem iPhone5-Besitzer. 4,8", das kann man ja unmöglich einstecken.
Junge, hat der blöd geschaut wie er gesehen hat, dass ein iPhone 5 + Freitag-sleeve exakt gleich groß, nur fast doppelt so dick wie das Ativ S ist...

Also ja, man kann ein Ativ S sehr gut einstecken. Man darf halt nur kein großes Case mehr dazu verwenden, dann wirds unhandlich.

mfg

Würde auch das Ativ S empfehlen, kostet mittlerweile nur noch 249 zzgl. Versand und ist seit letzter Woche in meinem Besitz. Als Ablöse für das Omnia 7 ... geniales Teil das muss man schon sagen. An die Größe muss man sich gewöhnen, aber dank 720p sieht das alles auch gleich viel besser aus als auf dem alten. Die Anruferblockierung ab Werk ist auch eine feine Sache, hab das schon gebraucht und es funktioniert einwandfrei. Kein unerwünschter Anruf kommt durch ... Aber aufgepasst! Das Teil braucht eine Micro-SIM ... ich musste mir deswegen bei O2 eine SIM-Karte nachbestellen da ich nur eine im großen Format hatte ... das könnte anfangs zum Stolperstein werden ;)

@Matthias2x
same story here!
Ich hatte sogar versucht meine alte Sim zurecht zu schneiden, aber erkannt wurde die SIM leider trotzdem nicht -.-

Die Akkulaufzeit ist besonders geil! Hab auf 2G gestellt und ansonsten recht viel damit gemacht.. sogar eine Stunde gespielt. Und der Akku hielt von Freitag Mittag bis Heute Morgen - dabei ist das Handy heute Morgen erst mit 20% Restakku in den Stromsparmodus gegangen - sehr geil!

Lumia 820 rangiert auch gerade bei 250 euro; Gefällt mir von der Optik und Größe fast besser, nur die geringere Akkulaufzeit und der interne Speicher stößt micht etwas auf; Ich kann mich halt nicht entscheiden ...

Zurück
Oben