Windows Phone - Unter Google Aktivitäten als Android gelistet?

PhilS1984

Lt. Commander
Hi zusammen,

ich bin etwas verstutzt. Habe gerade zum ersten Mal bei google die Funktion gefunden, dass man seine Geräte und Aktivitäten anschauen kann und bin dabei auf was suspektes gestoßen.

Ich habe kein Android Telefon, sondern ein Lumia 830. Dieses is tmit dem google Konto verbunden.

In meinem Aktivitätsbericht taucht aber ein Android Telefon auf. Wenn ich bei meinem Desktop PC auf die Sicherheitseinstellung zugreife (anbei ein foto) dann sehe ich, dass ich auch mit dem Desktop PC aktuell online bin.

Wenn ich mit dem WP die selbige Website öffne steht dies nicht in grüner Schrift neben dem Android.
Ebenfalls komisch ist, dass ich in Köln, England und berlin gewesens ein soll, was ebenfalls nicht der Fall ist.

Was meint ihr dazu?

Unbenannt.jpg

Naja ich halte die Lokalisierung von Google für äußerst fraglich. Ich hatte angeblich Zugriffe aus dem südlichsten Deutschland das existiert und wohne im hohen Norden... kann ich mir auch nicht vorstellen. Mal schauen, ich ergänze gleich auch noch einen Screenshot. Würde mir aber keine Gedanken machen an deiner Stelle.

Ich habe auch gerade mal nachgeguckt:
Mein Lumia 920 outet sich wohl als Galaxy Nexus und war vergangenen Monat einmal in den USA.. interessante Tatsache, aber ich war nie dort :D

Scheint wohl unproblematisch zu sein, aber ich verfolge das mal weiter

Ich hab mal bei mir geschaut, habe meine 3 Androiden gefunden, die letzten 5 PCs mit Google Login und 2 virtuelle Androiden vom Emulator. Alles ok. :)

Zurück
Oben