Batch (Windows-)Playlist für unterschiedliche Dateiformate

thruem

Cadet 2nd Year
Hi,

wie bringt man am Windows 7 am einfachsten dazu, mehrere unterschiedliche Dateiformate nacheinander und in einer Endlosschleife abzuspielen?

Z. B. Powerpoint-Datei, PDF-Datei, Musik-Dateien, Bild-Dateien...

Thanks.
thruem

also ich denke man kann einfach den Dateinamen angeben in der Batchdatei.

Ne schleife drumherum, so sollte das eigentlich gehen.

Falsch.. geht auch nicht mit call. Öffnet erst das nächste wenn das vorherige geschlossen wurde.. :-/

Zuletzt bearbeitet:
nissl schrieb:
also ich denke man kann einfach den Dateinamen angeben in der Batchdatei.

Ne schleife drumherum, so sollte das eigentlich gehen.

Würden die dann nicht binnen von sekunden zig mal geöffnet werden? Oder ist das der Sinn von der dir gewollten Batch?

Wenn man das hier anguckt und mit dem was nissl geschrieben hat kombiniert müsste es eigentlich gehen. Dann einfach gucken wie lange die unterschiedlichen sachen laufen sollen und den Wert ergänzen.

http://www.script-example.com/themen/sleep-or-wait-in-Batch-Dateien--cmd-.php

Geht so:

Code:
@echo off
:START
start /B call "Dokument.docx"
start /B call "PDF.pdf"
start /B call "lala.mp3"
GOTO START

Am besten testen ohne ':START' und 'GOTO' sonst haste ja die Endlosschleife

Erklärung:

start öffnet eine neue CMD ohne ein Fenster zu öffnen (/B) darin wird call "Datei" aufgerufen. Die Datei öffnet sich. Fertig ;)

PS: Ich weiss nicht recht wozu das gut sein soll. Aber als Endlosschleife kannst du dir ja denken, dass irgendwann der Rechner am Ende mit Arbeitsseicher ist und dann stürzt irgendwas ab :D

Zuletzt bearbeitet: (Erklärung hinzugefügt)
Evtl auch sowas wie Auto-It nehmen?

Aber wenn man nicht genau weiß, wofür und wie es laufen soll, ist guter Rat teuer...

Weil soll das ganze selbstständig wechseln? Dann müssen Timer dazu, Tasks evtl beendet oder nur gewechselt werden... meine Glaskugel hab ich verloren und die von meinem Nachbar ist leider kaputt, sonst hätte er mir geholfen, meine zu finden...

Zurück
Oben