Windows Registry gesperrt

joel-87

Lt. Commander
Hallo,
ich habe mir irgendwie den Zugriff auf die Registry verboten. Ich kann keine Änderungen mehr vornehmen, geschweige denn, ich komme auch nicht hinein. Programme die in der Registry eingetragen werden, zeigen einen Fehler bei der Installation. Falls ich bei Ausführen "regedit" eingebe, wird nur gesagt, dass die REgistry durch den Admin gesperrt wurde.

Wie kann ich wieder Zugriff darauf bekommen? Wo stellt man das um?

Danke

Erinner dich doch mal in welchen GUIs du rumgegrabbelt hast.

Hast du mittels regedt32 noch Zugriff? Verbietet er hierüber den Zugriff komplett oder nur auf einzelne Zweige?

Hast du deinen User evtl. aus der Admingruppe rausgeschmissen?

Hast du mit gpedit.msc gespielt?

Hast du mit den Sicherheitseinstellungen in der Verwaltung gespielt?

Wenn du die Systemwiederherstellung nicht deaktiviert hast, kannst du dein System ja einfach zurücksetzen. Aus performance Gründen ist es natürlich ratsam diesen Mist abzuschalten, aber ich vermute du hast diesen noch aktiv.

Also einfach System zurücksetzen, falls du dich mehr genauer erinnerst wo du was gefummelt hast.

Gruß

@ werkam

Das ging wirklich schnell mit diesem Tool. Vielen Dank für den Tipp !!!:D

hm hab da mal ne kleine frage wo is eigendlich der unterschied zwischen regedit und regedt32
gibts da einen :) kommt mir alles so gleich vor

mfg

joel-87 schrieb:
Das ging wirklich schnell mit diesem Tool.

Als kleiner Tipp: Versuch mal deinen Windows auf Vieren
zu untersuchen hatte nämlich das gleiche Problem gehabt und nach dem Update von ''Spyboot Search & Destroy'' und anschliessender Untersuchung war es wieder da das Registry usw.

Zurück
Oben