Windows RegKey-Tuning Longhorn

g2|Falcon

Lt. Junior Grade
Registriert
Apr. 2004
Beiträge
412
Hi Community,

habe gerade diesen Artikel gelesen:
http://www.theinquirer.net/?article=24749 (2.Subject)

Was meint ihr, funtzt das?
Bringt es was? Hat es schon einer getestet?

MFG
Falcon


edit: Der beim Inquirer angegebene Schlüssel ist nicht ganz korrekt, er muss lauten:
"HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Control\Session Manager\Memory Management\PrefetcherParameters"
 
Zuletzt bearbeitet:
hm habe noch nciht ganz verstanden was man ändern muss....

muss man EnablePrefetcher = 3 in EnableSuperfetch = 1 namentlich umbenennen oder ledeglich die zahl von 3 auf 1 setzen?
 
OICW schrieb:
hm habe noch nciht ganz verstanden was man ändern muss....

muss man EnablePrefetcher = 3 in EnableSuperfetch = 1 namentlich umbenennen oder ledeglich die zahl von 3 auf 1 setzen?

nur die Zahl ändern, laut Inquirer
 
g2|Falcon schrieb:
nur die Zahl ändern, laut Inquirer
the Inquirer schrieb:
Well, guess what? You can put the EnableSuperfetch = 1 in windows xp and get the same speed.
das sagt meiner meinung aus, dass mal "EnableSuperfetch = 1" hinzufügen muss!
habs mal eingetragen! Bringt aber nicht so sehr viel!
 
Also nur um der allgemeinen Verwirrung entgegenzuwirken.

ICH lese es auch so, das man diese Zeile hinzufügen muss.
Ob ein Eintrag nun "EnablePrefetcher" oder "EnableSuperfetch" heist ist nunmal schon der Unterschied. Eben genau darum geht es sich in dieser Email ja auch. Der Unterschied in Longhorn wäre eben jene Zeile.

Rodger
 
bei mir gibts den Unterzweig "Prefetcher" gar nicht, sondern nur "PrefetchParameters" :confused_alt:
Allerdings gibts dort den Wert "EnablePrefetcher". Scheint also dasselbe zu sein, oda net?
 
MasterBlaster_ schrieb:
bei mir gibts den Unterzweig "Prefetcher" gar nicht, sondern nur "PrefetchParameters" :confused_alt:
Allerdings gibts dort den Wert "EnablePrefetcher". Scheint also dasselbe zu sein, oda net?

les mein edit, da steht der geneua Pfad

Rodger schrieb:
ICH lese es auch so, das man diese Zeile hinzufügen muss.
Ob ein Eintrag nun "EnablePrefetcher" oder "EnableSuperfetch" heist ist nunmal schon der Unterschied. Eben genau darum geht es sich in dieser Email ja auch. Der Unterschied in Longhorn wäre eben jene Zeile.

meinste echt? Sehr zweideutig das alles
 
MasterBlaster_ schrieb:
bei mir gibts den Unterzweig "Prefetcher" gar nicht, sondern nur "PrefetchParameters" :confused_alt:
Allerdings gibts dort den Wert "EnablePrefetcher". Scheint also dasselbe zu sein, oda net?

JUP genau den "Baum" meinen die.
Füge also diesen Dword-Wert ein und setze seinen Wert auf 1!
UNBEDINGT GROß UND KLEINSCHREIBUNG BEACHTEN, wenn du den Wert einsetzt!

Rodger
 
So ich habs jetzt mal eingetragen, muss noch neustarten *bibber*


edit:
So, hab neu gestartet, aber keine Änderungen feststellen können. Interessanterweise hat sich "EnablePrefetcher" wieder reingeschrieben, obwohl ich ihn gelöscht hatte.

Scheint bis jetzt also nix zu bringen, das ganze :(
 
Zuletzt bearbeitet:
was ist das überhaupt, worum gehts?
 
Programme sollen schneller starten, und die Kiste soll schneller hochfahren. Kannst du kein englisch?
 
Evtl. muss man noch die Prefetcher-Logs zurücksetzen. Dann bräuchte es einige Tage, bis man es bemerken würde.
Aber wenns überhaupt nix bis fast nix bringt...Leute es ist der Inquirer...wäre doch nicht das erste mal oder?

Evtl. muss man auch daran glauben, damit man es erst merkt das es "wirklich" schneller ist ;)

Rodger

/EDIT: Ich hab grad via TweakXP, dem Programm, die Prefetcher Settings erneuert und...ich werds noch ne weile im Auge behalten...aber ich würd sagen...so auf den ersten Blick...JAU DAS TUT WAS! Siehe Screenshot...
 
Zuletzt bearbeitet:
doch, doch ich kenn mich ja mit der registry nicht aus....
 
hmm, vielleicht bild ich mir das auch nur ein, aber Word und so scheint tatsächlich einen Tick schneller zu sein.
 
nur wenn word um nen tick schneller ist, bringt des in der realität nix....... ich mein ob ich bei was 10fps mer habe oder nciht wäre interessant.
 
Jah...und da wären wir wieder an der Stelle, wo man normaler weise nicht um Beleidigungen herumkommt. Leute LEST WORUM ES SICH GEHT!

Es geht sich halt nicht darum, das Quake oder was auch immer nu 500 fps mehr hat, sondern, das Programme, die der Prefetcher erfasst, deutlich schneller gestartet werden.

/EDIT: und ich glaub so langsam wirklich, das es funktioniert! Ist kein Quantensprung, aber ein Geschwindigkeitsvorsprung ist da, glaub ich.
Auf langsameren Maschienen, wie meiner, sollte das deutlicher Ausfallen!

Rodger
 
Zuletzt bearbeitet:
sorry, versucht mich jetzt nicht zu schlagen,aber was soll ich machen? soll ich enableprefetcher=3 durch enableSuperfetch=1 ersetzten oder nur enableSuperfetch=1 in die registry hinzufügen?
 
Also jetz biste aber endgültig erwischt worden...DAS steht nun wirklich in diesem Thread...muss man ab und zu auch mal alle Postings lesen.

Aber erschossen wirste dafür immer noch nicht ;)
Passiert jedem mal...also das gros ist für: ZEILE EINFÜGEN...wie...habe ich soben schon geschrieben (Posting Nr.8)...kennst dich ja nicht so dolle mit der Registry aus.

Rodger
 
ok habe ich gemacht, danke..... mal sehn ob geht....
 
Zurück
Oben