BeeHaa schrieb:
...Windows lebt im Müll. Und es stört es nicht. Wenn es irgendwannmal nicht mehr geht
Ich dachte schon ich höre den Satz nie mehr.
Das ist aber wircklich so, da liegen log Dateien zusammen mit System Dateien in einem Ordner. Da sind Bilder, Treiber und hast du nicht gesehen zusammengewürfelt.
Da sind leere Ordner die einfach angelegt werden aber nie genutzt werden, da werden Ordner für 1-2 Dateien angelegt. Chaos pur und solange sich das nicht ändert wird jedes Betriebsystem aus dem Hause Microsoft problematisch bleiben.
Es gibt keine eindeutige Struktur, da fliegt alles mit allem herum, wichtige Dateien mit unwichtigen, das reine durcheinander, sowas gibt es wircklich nur bei MS.
Nur ein Beispiel der Betriebsysteme die ich kenne...
OS2, da liegen Systemdateien und nur Systemdateien in einem Ordner.
Treiber im Treiber Ordner usw.
Alles schön perfekt sauber Strukturiert und da muss man schon blind sein das man da was falsches löscht.
Programme die man installiert haben ihre eigenen Ordner, ins System selber dürfen diese absolut garnix hineinkopieren, müssen die auch nicht, wozu auch?.
Wenn man dann was wieder deinstalliert weiß man sofort wo man nach Überresten zu suchen hat.
Alles ist übersichtlich so wie es halt sein soll...MS hat das langsam erkannt und hat den Dateischutz eingeführt der aber ausgehebelt werden kann, also auch was fürn A...
weil sich die User halt mit den Jahren an den Müll gewöhnt haben kommt bei vielen sowas garnicht in Frage, man wundert sich aber im nachhinein warum dies und das aufeinmal streikt, thjaaa.
AmigaOS, genau das selbe alles perfekt ordentlich strukturiert, eine Augenweide.
Bei Linux und Mac sollte das denke ich nicht anderes sein.
Microsoft Windows hätte weniger Probleme wenn die endlich mal aufräumen würden, das die da durchblicken das wundert mich wircklich.
Fazit: Aufräumen mit irgendwelchen Tools bringt da nix, das System ist für sowas nicht konzipiert, es ist eine Müllhalde, so, dann geh mal auf so einer Halde und säubere und sortiere mal.
Der erste größere Wind und alles ist wieder wie gehabt.
Lasst es, lasst es so laufen, und wenns dann so ist das es sich selbst nicht mehr zurecht findet einfach Image drauf oder Neuinstallation.
Windows läuft am besten wenn man garnix dran schraubt.