Windows Reperator: Zugriff verweigert

nextar

Cadet 1st Year
Hallo.
Ich habe folgendes Problem: Beim hochfahren kommt neuerdings der Fehler:
"Windows konnte nicht gestartet werden, da folgende Datei fehlt oder beschädigt ist:
\WINDOWS\SYSTEM32\CONFIG\SYSTEM
Sie können versuchen, diese Datei zu reparieren, indem Sie Windows Setup unter Verwendung der Original-CD starten.
Wählen Sie in der ersten Bildschirmanzeige die Option 'R', um die Setupreparatur zu starten."

Schön udn gut - Ich boote mit CD, will Reparieren, gebe den ersten Befehl ein und tada: "ZUGRIFF VERWEIGERT".

Weiss hier vllt. jemand, wie ich es schaffe, dass das "Zugriff verweigert" weg geht?! Oder weiss vllt. noch jemand eine andere Version zum beheben des Fehlers?

Ich hoffe, mir kann jemand schnell antworten und das ich hier im richtigen bereich bin, wenn nicht, dann tut es mir sehr Leid !!
Mfg neX.

boote nochmals von der cd, dann allerdings nicht auf reparieren, sondern auf installieren. dann wird deine installation erkannt und du kannst die reparaturfunktion laufen lassen.

vielen dank, aber da stehen nur meine beiden partitionen "C:" und "D:" ... D ist [NFTS]und bei C: steht [unbekannt] hat das damit was zu tun?

Reparieren kann ich dort nicht anwähle, nur: Installieren, Partition löschen und Installation abbrechen.

Was nun ?!

:(

In der sog. Reparaturkonsole hast du nur ne sehr eingeschränkte Auswahl an DOS-Befehlen. Gib dort mal HELP ein, dann siehst du, was du machen kannst (ist nicht viel) ;)

Zuletzt bearbeitet: (Schreipfähla)
hallo. das bild, welches dort am ende erscheint, erscheint bei mir garnicht.
Bei mir erscheinen nur die beiden partitionen C und D , auf C ist windows. daneben stehen dann die datenangaben wieviel mb usw... is das normal!? o0

also, nochma:
ich geh auf winxp installieren, lizenzbla druecke f8, wähle C:/ aus, kann aber nur zwischen den optionen "installieren, partition löschen und installation abbrechen" entscheiden.

eigentlich muesste dort doch nun "reparieren" stehen, odeR ??

Doch, ich habe es gelesen. Ich bin wie folgt vorgegangen:

-Ich habe gestartet, gebootet mit der CD.
-Habe auf Drücken sie die eingabetaste, um Windows XP jetzt zu installieren geklickt (Also Enter)
- Habe dann bei der Lizenzbestimmt mit F8 bestätigt.

Anschließend kommt folgendes:

- inder liste unten sind die bestehenden Partitionen und nicht partitionierten Bereiche auf diesem Computer aufgeführt.

Verwenden sie nach oben- nach unten-tasten, um eine partition oder einen nicht partitionierten Bereich in der Liste auszuwählen.

:: Durücken sie die eingabetaste, um windows XP in der ausgewählten Partition zu installieren
:: Drücken sie die E-Tawste, um eine partition in den unpartitionierten bereich zu erstellen
:: drucken sie die l-taste, um die ausgewählte partition zu löschen.

131070mb festplatte 0, id=0, bus=0 (an atapi) [mbr]
C: Partition1 (Unbekannt) 10001MB ( 10001 mb frei )
D: partition2 [nfts] 121060 mb (...frei)

btw.. mir ist grad aufgefallen: kann es sein, dass mir schon ein fehler mal unterlaufen ist? siehe festplatte c: ... alles frei ?!

Da hast Du wohl schon die C: Part gelöscht, evtl hilft Dir Testdisk und @Fiona da weiter.

also kann ich TestDisk auf CD Brennen und von der CD Booten?! Oder muss ich windows erst neu installieren ?!

(So eine scheisse hier!!)

das heisst, ich kann von der CD booten, richtig? also pc anmachen und dann direkt die cd starten!? weil anders geht es ja nicht, kann ja nichts installieren usw.

Genauso solltest Du es machen, CD brennen und davon booten.

Zurück
Oben