windows reperatur schleife

Korbi234

Cadet 4th Year
Hallo zusammen,

Habe seit ein paar tagen mal wieder Probleme mit Windows 10. Mein Problem: hatte am Freitag einen bluescreen, Seit dem versucht Windows zu starten und will sich selbst reparieren. Dies führt jedoch nur zu einer dauerschleife (glaube das Problem ist bekannt). Hatte das Problem bereits gleich nach Release von windows 10, damals habe ich einfach eine systemwiederherstellung durchgeführt.

Was ich probiert habe:
- systemwiederherstellung => Fehlermeldung (bzw nach dem starten im abgesicherten modus keine wiederherstellungspunkte mehr verfügbar)
-windows zurück setzen ohne dass eigene Dateien verloren gehen => Fehlermeldung
- diverse Neustarts
- abgesicherter Modus per Eingabeaufforderung gestartet =>Fenster des abgesicherten modus öffnet sich kurz es erscheint aber dann sofort "Option auswählen" um Fehler zu beheben (abgesicherter Modus lässt sich auch nicht beenden)
- Starthilfe => kein Ergebnis
- systemimagewiederherstellung nicht möglich

Meine Frage nun gibt es eine Möglichkeit die dauerschleife weg zu bekommen ohne dass ich den PC platt machen muss. Bzw kann ich den PC per Eingabeaufforderung auf irg welche andere Art und Weise starten? Danke schon mal für die Hilfe

MfG

Korbi234

Das beste wäre eine Sicherung einzuspielen - diese muss man natürlich erstmal haben und wenn nicht, dann eben neu installieren...

Der PC ist nicht übertaktet?
Grund für den Bluescreen ist bekannt? - HW überprüfen und fang mit RAM, HDD und Temperaturen an.

Danke für die schnelle antwort. Sicherung war vorhanden und hat nicht funktioniert sprich Fehlermeldung. Der Grund für den bluescreen war dass der PC am herunterfahren war und ich das abgebrochen habe wenig später folgte dann der blue. Hardware müsste in Ordnung sein. Laut MEMOK und die restliche Hardware kann ich mir nicht wirkl vorstellen dass da was fehlt. Der PC ist auch nicht übertaktet. Ist eben "nur" die dauerschleife der Windows reperatur. Hab per Windows CD (Windows 7) gebootet leider konnte ich nichts klicken Maus war anscheinend dafür deaktiviert.

Zuletzt bearbeitet:
Hast du noch eine andere Platte auf der du versuchen könntest es neu zu installieren? - wenn das klappt, könnte man versuchen die Sicherung einzuspielen.

Hab noch eine ssd da die vor ein paar Monaten Probleme bereitet hatte auf der müsste eig noch Windows 7 installiert sein aber von ihr wurde damals aus welchem auch immer nicht mehr gebootet obwohl sie angezeigt wurde. Ich kann mal probieren die anzuschließen und die HDD ganz weg zu lassen.

Dann versuche es, grundsätzlich sollte während der Installation immer nur eine Platte angeschlossen sein - vermeidet Ärger.

Probiert... leider wieder bei der Windows CD keine Maus verfügbar. (Maus hat auch keinen strom)

Und damit wären wir bei einem HW Problem... - teste mit anderem Port und/oder Maus.

Konnte die Maus benutzen und auch die Tastatur um die Eingabeaufforderung zu benutzen und bei dem berühmten blauen Fenster der reperatur schleife zu agieren.
Ergänzung ()

HDD gerade an anderem PC angeschlossen läuft einwandfrei.
Ergänzung ()

So meine Freunde :P
Hab das System wieder zum laufen bekommen alle Festplatten an einem anderen PC formatiert und von den wichtigsten Daten natürlich ein Backup erstellt. Und jetzt Windows 7 per CD neu installiert. Das gute daran meine alte ssd funktioniert wieder aus welchem Grund auch immer. Vielen Dank für eure Vorschläge.

MfG
Korbinian

Zurück
Oben