Windows RST auf Server 2012R2

ML89

Lt. Junior Grade
Registriert
Apr. 2014
Beiträge
440
Guten Morgen liebe Forenten,

seit gestern Abend will ich einen kleinen Server eicnrichten und betriebe ihn derzeit mit Windows 2012 R2 Standard.
Das Betriebsystem scheint mich mit Vorliebe zu Bevormunden. Wie kriege ich die Treiber von meiner Treiber-CD installiert? Das Asus Setup spuckt die Meldung aus, dass es nicht kpmpatibel sei. Gut dachte ich mir, installiere ich wenisgtens Windows Rapid Storage Technologie um mein Raid 1 anzulegen. Der Download von der Intel-Seite der Server-kompatiblen Version schlug ebenfalls fehl. Wie kann ich die Sachen isntallieren?

Vielen Dank schonmal :)
 
meist wird .NET Framework benötigt was erst installiert werden muß über das Windows Update oder die Treiber sind nicht kompatibel zum OS

dazu mußt du ggf. die Treiber für LAN per Hand installieren
 
Bei der Treiberinstallation verhält sich Windows Server nicht anders als z.B. Windows 7. Kopiere die Treiber mal auf einen Stick und probiers nochmal.

@ Knusperfloete : wo ist jetzt der Lösungsansatz in deinem Post?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich kann ihn ja irgendwie verstehen. Geht mir im Bereich Fotografie ja genau so. Ich werde mal schauen, dass liegt an diesem Asus-Setup
 
Ah danke. So, das Handbuch liegt nun vor. Werde mich da langsam nebenher einarbeiten. Werde es mal mit der von dir gezigten Methode probieren :)
 
Zuletzt bearbeitet:
BrotkastenC-64 schrieb:
Bei der Treiberinstallation verhält sich Windows Server nicht anders als z.B. Windows 7. Kopiere die Treiber mal auf einen Stick und probiers nochmal.

@ Knusperfloete : wo ist jetzt der Lösungsansatz in deinem Post?

Gelöscht und zensiert von der Obrigkeit des Forum!

So viel zu Demokratie und der Tatsache, das STASI, NAZIS und weitere subversive Institutionen "ausgestorben" sind / wären!
 
Nachdem ich eine neue Domäne eingerichtet habe und von meiner Workstation die Treiber CD als ZIP-Archiv auf das freigegebene Laufwerk geschupst habe, klappte die Installation von Intel RST und dem Intel Grafiktreiber für den Pentium problemlos. Da ich das System zwischenzeitlich neu aufgsetzt hatte, sind die Sicherheitseinstellungen auch quasi auf "Standard". Bei der Installation wurde ich nicht von einem einzigen Sicherheits-PopUp belästigt. Liegt das vielleicht daran, dass die Dateien aus der Domäne kommen und daher als "sicher" eingestuft werden?
 
Eher weniger. Wohl eher, dass du die Datei auf ein freigegebenes Lw. gepackt hast.
 
Zurück
Oben