Windows Schrift zu viel zu groß

fanky-online

Ensign
Registriert
Jan. 2014
Beiträge
208
Windows 10: Ich hab bei einem Benutzerprofil das Problem, dass die Schrift viel zu groß angezeigt wird. Bei den Dateinamen auf den Desktop, in den Titel-Balken der Programme.

Das sieht so aus
grosse-schrift.jpg


Das "Bilder" und "Dieser PC > Bilder" ist in diesem Fall viel zu groß.

Wenn ich den Benutzer auf dem PC wechsel, sieht es richtig aus, so:
richtig.jpg


Welche Einstellung ist das?

Ich habe Systemsteuerung -> Schrift -> Schriftarteinstellungen schon "Standardeinstellungen für die Schriftart wiederherstellen" ausprobiert, hat nichts gebraucht. Die große Schrift ist auch nach einem Neustart noch da. Danke für die Hilfe.
 
Einstellungen--> System -->Anzeige --> Größe von Text, Apps und anderen Elementen

EDIT:
Baya war schneller und hat den kürzeren Weg!
 
McHann Tipp hat Abhilfe geschaft. Das andere hat alles gepasst. Keine Ahnung wie ich das versehentlich geändert habe :-/ Die Einsetellung hattte ich meines Wissens noch nie gesehen. Danke noch mal an alle für die Hilfe 👍
 
Zurück
Oben