Windows Server 2003 Festplattenkennung über 128GB?

Westy

Lt. Commander
Ich brauche zum Windosw 2003 Server nur eine kurze INFO zu Festplatten.

Wird bei der Installation z.B. eine 250GB Festplatte voll erkannt, oder ist hier auch das 128GB Problem. Für die Server Version gibt es ja noch kein Servicepack zum Updaten, deshalb meine Frage.

win 2003 hat das winxp sp1 integriert

also JA, deine platte wird erkannt

Danke für die schnelle Auskunft, da steht einer großen Festplatte nichts mehr im Wege.:cool_alt:

YeAmMaN schrieb:
win 2003 hat das winxp sp1 integriert

also JA, deine platte wird erkannt
Quatsch! Wie kommen nur immer wieder Leute auf die Idee, dass ein SP für XP auch für Win2k3 da sei? Für Win2k3 gibt es bis dato kein SP und es hat auch ganz sicher keins von XP integriert.
Allerdings ist Win2k3 in vielerlei Hinsicht weiter als XP und leidet daher nicht mehr an so Kinderkrankheiten wie XP zu Beginn. 127GB Maximalgröße einer HDD für ein Server OS... *lol* :D.

Aber man kann Dir insofern Recht geben, da ja Win2k3 und XP (und auch 2000) sich im Allgmeinen sehr ähnlich sind und daher ein Problem, das eins dieser Systeme betrifft, zumeist auch die anderen angeht. Da Win2k3 zeitlich deutlich nach WinXP kam ist nur klar, dass MS alle bis dahin erkannten Probleme in Win2k3 gefixt hat. Das betrifft auch das Problem mit den 127GB bei den Festplatten.

du hast mich falsch verstanden
win 2003 server basiert auf xp sp1 bzw. teile von win 2000 server, d.h. es hat alle fixes vom xp sp1 schon integriert, wie z.b. lba für große festplatten über 128 gb !

Moepi schrieb:
Quatsch! Wie kommen nur immer wieder Leute auf die Idee, dass ein SP für XP auch für Win2k3 da sei? Für Win2k3 gibt es bis dato kein SP und es hat auch ganz sicher keins von XP integriert.
Allerdings ist Win2k3 in vielerlei Hinsicht weiter als XP und leidet daher nicht mehr an so Kinderkrankheiten wie XP zu Beginn. 127GB Maximalgröße einer HDD für ein Server OS... *lol* :D.

Aber man kann Dir insofern Recht geben, da ja Win2k3 und XP (und auch 2000) sich im Allgmeinen sehr ähnlich sind und daher ein Problem, das eins dieser Systeme betrifft, zumeist auch die anderen angeht. Da Win2k3 zeitlich deutlich nach WinXP kam ist nur klar, dass MS alle bis dahin erkannten Probleme in Win2k3 gefixt hat. Das betrifft auch das Problem mit den 127GB bei den Festplatten.
Sehr gute INFO, die mich jetzt veranlasst eine 250GB Hitachi 7K250 S-ATA bei mir einzubauen.:D , ist nach meiner Meinung besser als z.B. 2 x 120GB Platten.

Zurück
Oben