Windows Server 2003

byte_head

Captain
Hi,
wollte mal fragen ob man Windows Server 2003 auch als "normales" OS nutzen kann und z.B. alle Anwendungen nutzen kann die auch unter XP gehen!`?
Und wann kann Server 2003 besser als XP im Alltagsgebrauch?
Und was für "Server" -Funktionen hat es?

Ich weiss das ich alles bisschen blöd was ich da frage, habe mich aber nie mit Windows Server beschäftigt...

gr33z byte_head ()

Öffne mal die Serververwaltung, da hast du eine Menge Serverfunktionen, es ist ein Server OS und einfach nicht für den normalen Einsatz gedacht. Es startet viel länger, Anwendungen laufen recht viele dennoch auf dem System. Mein Windows Server nutze ich auch nur wegen Serverfunktionen, aber nicht wegen Clientfunktionen.

Gruß

Willüüü

Man könnte schon aber ich würde es nicht machen, die Startzeit ist viel länger, weil er viel mehr Dienste und Funktionen lädt. Ich würde es nicht machen, bleibt bei 2000 oder XP. Da kannst du nichts falsch machen.

Gruß

Willüüü

Sehe das wie Willüüü es ist ein Server OS und kein Client OS. Viele Anwendungen die auf XP laufen laufen auch auf W2k3 aber längst nicht alle. Wenn du zuhause kein Netzwerk hast in dem du DNS, DHCP, AD etc. brauchst dann macht es sicher keinen Sinn.

Wozu willst du das überhaupt haben?

Ich hab zu Hause ein NEtzwerk mit DCHP Router usw.
Habe vor, hinter meinem Router vll ein Sys mit CS Server zu hosten, aber Congster sagt das FTP Server verboten is, gilt das auch für gameserver :confused_alt:

Naja aber gut, ma schaun ich würds ma gern sehen (2003 Server)

Übrigens schönes Wochenede noch!

Zurück
Oben