Windows Server 2008 R2, Pentium 4

Schrumpfi

Lt. Commander
Dabei seit
Jan. 2011
Beiträge
1.315
Hi,
habe heute billig eine Version von Windows Server 2008 R2 ergattern können und bin jetzt voller Vorfreude nach hause gekommen.. Dann habe ich versucht, die Version auf einem alten Server mit P4 CPU zu installieren. Vor der installation kommt schon eine Fehlermeldung in der steht, dass die CPU nicht 64-BIT fähig sei.. Kann man das irgendwie umgehen? Oder läuft auf diesem Server nur Windows Server 2003, welches vorher drauf war..?
MfG Schrumpfi
 

Skeidinho

Commander
Dabei seit
Aug. 2006
Beiträge
2.705
Dein Pentium 4 kann keine 64-bit Befehle, somit ist es unmöglich für dich, es auf dem Prozessor zum laufen zu bekommen.
 

Boza.A

Cadet 4th Year
Dabei seit
Okt. 2010
Beiträge
109
R2 gibt es nur in 64Bit. Der P4 kann damit nicht umgehen.
Insofern kannst du das vergessen.
 

smashbrot

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Feb. 2008
Beiträge
381
Die Pentium 4 600er Modelle und die Dualcores können sehr wohl 64 Bit!
Was für einer ist es denn?

edit: Ok, wenn Windows es sagt...habs überlesen. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

AndyMutz

Commander
Dabei seit
Dez. 2007
Beiträge
2.845
server 2008 würde auch drauf laufen, das gibts auch als 32 bit version.
aber 2008 r2 ist wirklich 64 bit only, das kannst du auch nicht umgehen.

-andy-
 
Top