Windows Server 2012 R2 Terminalserver Probleme im VPN

Dystination

Cadet 4th Year
Registriert
März 2018
Beiträge
69
Hey Leute,

folgende Konstellation:

Windows Server 2012 R2 der als Terminalserver fungiert.
Windows 10 Client mit einem Lancom VPN ins interne Netz.

Die VPN Verbindung läuft, auch die RDP Sitzung öffnet sich und man kann ganz normal manövrieren.
Alles läuft soweit einwandfrei.

Ausschließlich Outlook und Chrome lassen sich komischer weise nicht öffnen.
Wenn ich versuche Chrome zu öffnen passiert einfach nichts. Egal wie oft ich es ausführe.
Outlook findet die PST Datei angeblich nicht. Der Pfand der in der Fehlermeldung steht ist aber verfügbar und lässt sich ohne Probleme öffnen.

Das Kuriose:
Sitzt der Kunde in der Firma... Ist das alles kein Problem. Outlook öffnet sich ganz normal und auch Chrome läuft ohne weiteres.

In der RDP Sitzung wird nichts durchgereicht. Also nicht mal die Zwischenablage. Daher würde ich das mal als Fehlerquelle ausschließen?

Ich hoffe jemand hat noch eine Idee. :)
 
Chrome ist aktuell?
Welche Outlook-Version ist installiert?

Steht in der Ereignisanzeige des TS etwas?
Welche Programme sind, außer Chrome und Outlook, noch auf dem TS installiert?
 
LÖSUNG:
Der Kunde hatte Multi Login eingeschaltet und sich im Büro nicht abgemeldet sondern nur getrennt.
Dementsprechend konnte in der zweiten Sitzung Outlook etc. nicht geöffnet werden.
 
Zurück
Oben