Windows Server 2012 R2 (!) auf HP ProLiant Dl380P Gen8 installieren

Colisspo

Ensign
Registriert
Okt. 2013
Beiträge
163
Hallo, ich habe folgendes Problem:
ich hab hier einen schicken HP ProLiant Server stehen und will nun als OS Windows Server 2012 R2 installieren. Dies soll über das Provisioning Tool von HP erfolgen, weil man dort relativ einfach durch die Installation geleitet wird. Wenn ich mich nun aber dort hindurchklicke, ein DVD Laufwerk für die Installation auswähle, erkennt der zwar im nächsten Schritt die CD mit dem Betriebssystem, er sagt jedoch das das Betriebssystem nicht gefunden wurde. Liegt das daran, das der HP ProLiant mit der R2 Version nicht kann? Mann könnte das ganze auch ohne das Provisioning Tool machen, jedoch müsste ich dann alle Treiber von Hand installieren. Weiß jemand, warum er das Betriebssystem nicht findet?
 
Ich hab erst Windows Server 2008 R2, später Windows Server 2012 R2 auf einem ProLiant DL380P Gen8 installiert.
Allerdings manuell. System funktioniert darauf ohne Probleme.

Evtl. ist das Provisioning Tool veraltet?! Mal ein Systemupdate (Firmware etc.) gemacht? Server 2012 R2 ist schließlich neu...
 
2012 R2 ist definitiv unterstützt, allerdings ist die vorhandene Version des Provisioning Tools womöglich veraltet. Die kann man updaten und in dem Fall sollte man dann auch, damit die jeweils aktuelle Version eines OS auch unterstützt wird.
 
Die HP Webseite ist, wie üblich, eine Katastrophe. Man findet doch auch immer noch Anleitungen zum Update vom Intelligent Provisioning, die auf einen Download auf der Produkteseite verweisen, die du auch verlinkt hast, allerdings findet man den Intelligent Provisioning Download da garnicht mehr.

Man findet es jetzt unter Management bei den Downloads zum iLO: http://h17007.www1.hp.com/us/en/enterprise/servers/management/ilo/index.aspx#tab=TAB5
Dort findest du, weiter unten, das "HP Intelligent Provisioning recovery media" mit dazugehörigen Downloads.
Aktuell ist 1.5 vom 10/09/2013: http://www.hp.com/swpublishing/MTX-ee713c2ad3694a0c83094f6847

Dort findest du das Image. Bei mir hat sich die Seite auf ungarisch geöffnet, ist natürlich klar! :D
Falls das bei dir auch passiert: Unten links ist die Spracheinstellung!

Du bootest die Maschine dann mit dem Image und installierst IP effektiv neu damit, dann hast du die aktuelle Version.
 
DunklerRabe schrieb:
Die HP Webseite ist, wie üblich, eine Katastrophe.

Ach komm, mich rufen wöchentlich nur 2 Kunden an weil sie es nicht schaffen, dort einen Treiber zu finden :D
Ja, die Seite ist eine Katastrophe.
 
"site:hp.com" vor dem entsprechenden Suchbegriff bei Google hilft teilweise enorm ;)
Und bei den Treibern muss man außerdem noch darauf achten, dass man Englisch als Sprache einstellt. Da gehts nicht um die Sprache der Seite, sondern um die Sprache des Treibers. Wählt man Deutsch aus, dann kriegt man die meisten Treiber einfach nicht angezeigt.

Nur eine von vielen Verfehlungen dieser Seite, das kriegen die auch nie mehr in den Griff :D
 
Zurück
Oben