Windows Server 2012 R2 lässt sich nicht installieren

bdb

Lt. Commander
Registriert
Feb. 2004
Beiträge
1.323
Hab hier einen alten Server (RX200 S2) und würde auf diesem gerne Windows Server 2012 R2 installieren.

Vorweg, server 2012 ohne r2 lässt sich problemlos installieren. falls die frage aufkommt wieso es dann die R2 sein muss ... ich habe nur für diese eine Lizenz :)

Wie hier beschrieben, kommt nach "loading files" der abgebildete Fehler:

http://www.administrator.de/forum/installation-server-2012-r2-fehler-0x000000c4-225387.html

ich kann nicht genau sagen ob es der gleiche ist weil "Pause" nicht funktioniert um das Bild anzuhalten. gibt es zum anhalten eine andere Möglichkeit?

Die auf der Seite angeführte Lösung "To avoid this error, go to Advanced Options > Processor Options and enable the No-Execute Memory Protection setting in the BIOS of the Host." bringt keine Besserung.

Hat noch wer eine Idee woran der Fehler liegen könnte?

Danke ;)
 
hatte ich auch schon entdeckt, aber geht ja um keine virtuelle umgebung :/
 
Wenn die Fehlermeldung direkt nach dem Laden der Installations Start Dateien von der WinServer2012R2 CD kommt,
dann wird er wohl keine Festplatte finden.
In deinem Fall fehlen wahrscheinlich die Treiber für den RAID Controller auf der WinServer2012R2 CD.

Die fehlenden Treiber sollte man per DISM.exe integrieren können.
http://www.3bm.de/2013/10/08/updates-in-windows-7-installation-integrieren-64bit/
 
Zuletzt bearbeitet:
hab versucht von 2012 auf 2012 r2 upzudaten, da musste ich die raid treiber wirklich extra laden ... beim ersten neustart dann wieder der fehler.

kann ich die treiber direkt mit auf die cd einbinden? ansonsten komme ich ja gar nicht an die stelle wo ich den treiber laden könnte.
 
bdb schrieb:
kann ich die treiber direkt mit auf die cd einbinden? ansonsten komme ich ja gar nicht an die stelle wo ich den treiber laden könnte.

Die fehlenden Treiber sollte man per DISM.exe integrieren können.
http://www.3bm.de/2013/10/08/updates...grieren-64bit/

Auf jeder Windows CD gibt es ein Datei namens: "install.wim" darin sind unter anderem auch alle mitgelieferten Stadard Treiber enthalten.
Ich gehe davon aus das die DISM.exe auch in verschiedenen Versionen existiert, deswegen sollte man den Vorgang auf einem Win Server 2012 R2 System vornehmen.

Hier mal die grobe vorgehensweise:

1. Öffne die Komandozeile
2. Starte die DISM.exe
3. Entpacke die "Install.wim"
4. füge die benötigten Treiber hinzu
5. Ich glaube jetzt musst du eine neue "Install.wim" erzeugen bzw. alles wieder packen.

einfach mal googlen :)



PS.
Die bereits installierten Treiber auf einem bereits installierten Windows System findest du unter:
C:\Windows\System32\DriverStore\FileRepository
 
Zuletzt bearbeitet:
danke für die hilfe :) fummel gerade mit der dism.exe rum ... das sich da noch keiner ne einfachere lösung einfallen lassen hat :D
 
Zurück
Oben